VW Golf gewinnt großen Master-Test in der AMS!
Hallo Leute.
Da über jede negative Schlagzeile über den neuen Golf von gewissen Leuten immer ein neuer Thread eröffnet wird, hab ich mir gedacht, dass dieser positiven Schlagzeilen (von denen es gerade ja gerade nicht wenige gibt) auch ein Thread gebührt!
In der neuen AMS wurden 8 Fahrzeuge in der Golf-Klasse getestet (Fiat Stilo, Ford Focus, Mazda3, Opel Astra, Peugeot 307, Renault Megane, Toyota Corolla, VW Golf). Und wieder einmal hat der Golf seine Konkurrenz in die Schranken gewiesen. Die ebenfalls neu aufgelegten Modelle Opel Astra und Mazda3 kamen nur auf die Plätze 3 beziehungsweise 6.
Der Corolla von Toyota, das ja in Qualität laut vieler Aussagen die deutschen Firmen überholt hat, kam nur auf den vorletzten Platz 7, mit der Betitelung "Kaum Stärken, viele Schwächen".
Der Golf war gerade in den Disziplinen Fahrkomfort und Bediensicherheit seinen Konkurrenten klar überlegen. Selbst sein Halogen-Licht übertrifft die Xenon-Scheninwerfer von Peugeot und Toyota!
Die Endplatzierungen sehen folgendermaßen aus:
1. VW GOLF
2. Peugeot 307
3. Opel Astra
4. Renault Megane
5. Ford Focus
6. Mazda3
7. Toyota Corolla
8. Fiat Stilo
Weiter so VW!
63 Antworten
naja,...
...Glaubenskrieg ist dann doch noch was anderes...
Und wenn schon, dann glaube ich an die heilige Kraft der BWL, und die sagt mir, Opel hin, Ford her, eigentlich nur dass VW sich zurzeit selbst Probleme macht...
VW hat eine Marktstellung erreicht, wo sie sich nur selbst kaputt machen können. Egal welche Autos Opel oder Ford bauen - das wird nichts daran ändern dass der Golf der Deutschen liebstes Kind bleibt.
Wenn aber VW es nicht mehr schafft damit Geld zu verdienen, dann passiert genau das was mich stört. Ein paar Großkupferte erzählen was von "das war doch nicht vorhersehbar", kassieren noch ein paar Abfindungen und ziehen sich auf ihren Altersruhesitz zurück. Und die VW-Mitarbeiter sehen dabei zu, wie ihre Arbeitsplätze nach sonstwo abwandern.
Tolle Wurst.
mir ist eh egal wer diese Tests gewinnt hauptsache es ist der GOLF :-)
jetzt könnt ihr auch über mich herfallen ..... :-)
Zitat:
Original geschrieben von db 325ti
@Oppa38
mal was OTin Deiner Signatur steht 250 km/h reichen aus.
Seit wann geht ein 240er Benz 250 km/h ?Gruß
OT.
Die Signatur ist extra von mir unterteilt worden damit nicht der Eindruck entsteht sie würde mit dem Auto zusammen hängen. 😁
Laut Tacho sind 250km/h durchaus drinn, denn mit 232 km/h ist er ja angegeben.
Bin die allerdings noch nie gefahren auch wenn ich es könnte.
Und nun wieder weiter zum Thema... 😁
gruß oppa
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Seit wann gibt's beim 307 und beim Corolla eigentlich Xenon-Scheinwerfer?
Weiß das keiner!?!