VW Golf gewinnt großen Master-Test in der AMS!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute.

Da über jede negative Schlagzeile über den neuen Golf von gewissen Leuten immer ein neuer Thread eröffnet wird, hab ich mir gedacht, dass dieser positiven Schlagzeilen (von denen es gerade ja gerade nicht wenige gibt) auch ein Thread gebührt!

In der neuen AMS wurden 8 Fahrzeuge in der Golf-Klasse getestet (Fiat Stilo, Ford Focus, Mazda3, Opel Astra, Peugeot 307, Renault Megane, Toyota Corolla, VW Golf). Und wieder einmal hat der Golf seine Konkurrenz in die Schranken gewiesen. Die ebenfalls neu aufgelegten Modelle Opel Astra und Mazda3 kamen nur auf die Plätze 3 beziehungsweise 6.
Der Corolla von Toyota, das ja in Qualität laut vieler Aussagen die deutschen Firmen überholt hat, kam nur auf den vorletzten Platz 7, mit der Betitelung "Kaum Stärken, viele Schwächen".

Der Golf war gerade in den Disziplinen Fahrkomfort und Bediensicherheit seinen Konkurrenten klar überlegen. Selbst sein Halogen-Licht übertrifft die Xenon-Scheninwerfer von Peugeot und Toyota!

Die Endplatzierungen sehen folgendermaßen aus:

1. VW GOLF

2. Peugeot 307
3. Opel Astra
4. Renault Megane
5. Ford Focus
6. Mazda3
7. Toyota Corolla
8. Fiat Stilo

Weiter so VW!

63 Antworten

😉

Nun der Test hatte in vielen Dingen schlicht und
ergreifend SACHLICH völlig falsche Darstellungen,
so dass der Test für die Toilette ist.

Wurde ja bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, so dass man das in diesem Thread wohl nicht nochmal wiederholen muss.

Der hat doch noch garnicht gewonnen, das war doch nur der erste Teil des Tests, oder?

Hallo Steti,

Du meinst den Autobild-Test. Hier ist der AMS-Test gemeint.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Wurde ja bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, so dass man das in diesem Thread wohl nicht nochmal wiederholen muss.

Hallo,

möchte der liebe wobber hier vorschreiben wie oft und ausfürlich wir hier über die vorzüge des golf v gegenüber der unterlegenen konkurrenz schreiben?

🙁

das überlass mal der gemeinde. wenn es dir nicht passt , dann nimm einfach mal ne auszeit von mt

gruss
vadder

Ich hab die Ausgabe noch nicht gekauft, ist der Master-Test jetzt dieser besagte Test in der ams der zuvor schon in dem anderen threat "Vergleich der kompakten Diesel" (Autobild) als Gegenpendant genannt wurde ?!?!

@flex-didi:

Ja.

der Redakteur aus Großbritanien hat sogar gemeint, er würde am liebesten mit dem Golf nach Hasue fahren!!
Gerade das Fahrwerk beim Mazda3 (welches die Weiterentwicklung des Ford Focus FW ist) wurde deutlich kritisiert. Auch das FW des Opel ist im Vergleich zum Golf, welcher laut AMS Mittelklasse-Niveau im Komfort errreicht hat, deutlich unterlegen!

Seit wann gibt's beim 307 und beim Corolla eigentlich Xenon-Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von wobber

interessant, dass 8 autoredakteure aus 8 verschiedenen europäischen ländern irren sollen. du solltest deine wahrnehmung vielleicht mal überprüfen. sie hat anscheinend unter deiner hetzjagd gegen den neuen golf gelitten.

Aha...

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

der Redakteur aus Großbritanien hat sogar gemeint, er würde am liebesten mit dem Golf nach Hasue fahren!!
Gerade das Fahrwerk beim Mazda3 (welches die Weiterentwicklung des Ford Focus FW ist) wurde deutlich kritisiert. Auch das FW des Opel ist im Vergleich zum Golf, welcher laut AMS Mittelklasse-Niveau im Komfort errreicht hat, deutlich unterlegen!

...Trau keinem Engländer wenn er was zu Autos sagt. Wer seine gesamte Autoindustrie zugrunde gewirtschaftet hat oder an deutsche Unternehmen verkaufen musste (oder amerikanische oder japanische), der hat keine für mich relevante Meinung zu Autos 😉.

...das mit dem Fahrwerk muss ich mir mal genau durchlesen, in den meisten Zeitungen hat der Astra fahrwerksseitig gegen den Golf gewonnen - auch ohne elektronisches Fahrwerk.

...Auto Motor und Sport ist VW- und Mercedes-Hauszeitung. Das hat man schon vor vielen Jahren gemerkt (ich stolpere immer wieder über die Vergleichstest Audi - Mercedes, da wird geschoben was das Zeug hält um den Mercedes gewinnen zu lassen...). Die Aussagekraft der ams in allen Vergleichstests die einen VW beinhalten geht gegen 0. Ich will hier aber nicht unterstellen, dass die ganzen Journalisten in der Hauptsache bestechlich sind und ihre Meinung in erster Linie davon abhängig machen, wie weit die Reise zur Vorstellung des Modells, wie luxuriös das Hotel und wie gut die Spesenkasse für den Trip vom Hersteller subventioniert wurde. Auch liegt es mir fern zu behaupten dass die Tatsache dass manche Redakteure luxuriös ausgestattete Wagen "zum Testen" eigentlich nur privat nutzen irgendeinen Einfluss auf die Objektivität der Berichte hat.

Und nochwas: Das ist nichts gegen den Golf. Nur gegen die ams.

Re: VW Golf gewinnt großen Master-Test in der AMS!

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

Hallo Leute.

In der neuen AMS wurden 8 Fahrzeuge in der Golf-Klasse getestet (Fiat Stilo, Ford Focus, Mazda3, Opel Astra, Peugeot 307, Renault Megane, Toyota Corolla, VW Golf). Und wieder einmal hat der Golf seine Konkurrenz in die Schranken gewiesen. Die ebenfalls neu aufgelegten Modelle Opel Astra und Mazda3 kamen nur auf die Plätze 3 beziehungsweise 6.

Weiter so VW!

wohl zu Recht das richtige Ergebnis, nur sind meiner Meinung nach die Konkurenten von VW in München, Ingolstadt und Untertürkheim zu suchen. Ansonsten habe ich bei diesem Test auch nichts anderes erwartet.

Gruß
Golfi

@Interpolis

Jau, sehe ich auch so

Ich habe mir den Test jetzt auch durchgelesen und finde man sieht wieder wie eng die Autos eigentlich zusammen liegen. Für mich gibt es da keinen wirklichen Sieger.
@golfi34
VW möchte sich viel. mit diesen Autos messen, aber da fehlt schon noch einiges. Die Konkurrenten von VW sind immer noch Ford, Opel, Toyota usw.
Da wird sich vermutlich auch so schnell nichts ändern...

Deine Antwort