VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Würde ich reklamieren. Kann man aber auch wenn die es nicht machen (wovon ich aber nicht ausgehe) selbst rauspolieren.

Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass da nix mehr viel mit polieren ist. Weil sonst wäre kein Klarlack mehr drauf 🙂😰

Lade mal ein Foto hoch, wenn du Zeit hast.
Ich habe auch zwei oder drei Stellen, an denen ich Staubeinschlüsse oder ähnliche Fehler im Lack festgestellt habe. Klar - bei Limestonegrey sieht man das nicht so sehr wie bei weiß, aber trozdem sind sie zu erkennen.

Generell finde ich die Lackqualität doch sehr mittelmäßig.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von kohlenschaufler

Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass da nix mehr viel mit polieren ist. Weil sonst wäre kein Klarlack mehr drauf 🙂😰

Bei meinem Golf VI hatte ich auch sowas, es hieß, es sei klar ein Fehler ab Werk und könne jederzeit neu lackiert werden. Ich fand, für son Staubkorn ist das unverhältnismäßiger Aufwand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Er hat seine Signatur noch nicht geändert...
Dann soll er das doch, damit man weiß von welchem Auto er redet.

Werde ich noch ändern die Signatur...

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich ins Forum vom Golf 7 schreibe, dann sollte nicht die Frage kommen ob ich im richtigen Forum bin..... Das war auch nicht die Antwort für das von mir geschilderte Problem....

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Zitat:

Dann soll er das doch, damit man weiß von welchem Auto er redet.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich ins Forum vom Golf 7 schreibe, dann sollte nicht die Frage kommen ob ich im richtigen Forum bin..... Das war auch nicht die Antwort für das von mir geschilderte Problem....

Ja seien wir mal ehrlich:

Du schreibest ein Problem von deinem Schiebedach von deinem Golf 6 (das sieht jeder so, denn das hast du angegeben) in das Forum vom G7.

Was sollen dir G7 Fahrer sagen zu einem Problem vom G6?

Findest du das nicht wein wenig komisch?

Zitat:

Zitat:

Ja seien wir mal ehrlich:
Du schreibest ein Problem von deinem Schiebedach von deinem Golf 6 (das sieht jeder so, denn das hast du angegeben) in das Forum vom G7.
Was sollen dir G7 Fahrer sagen zu einem Problem vom G6?

Findest du das nicht wein wenig komisch?

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber marcelul hat im seinem Post von seinen GTD gesprochen, wo er Probleme mit dem Panodach hat. Nur weil in der Signatur noch der Golf 6 steht, heißt das doch noch lange noch das er Automatisch auch das Auto meint.

Hier kannst du das gerne aber nochmal nachlesen:

Zitat:

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Schiebedach am GTDim geschlossenen Zustand fast die ganze Zeit knarzt und knatscht. Hört sich an wie Türdichtungen, die knarzen.

War schon beim 🙂, die haben das Dach wohl mal gefettet aber die Geräusche sind immer noch da (teilweise ist es etwas besser geworden)...

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Lösungsvorschläge?

Zu dem Problem mit dem Panodach. Durch die Temperaturen arbeitet auch das Gummi der Dichtungen ein wenig, da kann es vorkommen das die Dichtungen jetzt ein wenig dichter beisammen sind und dadurch der Druck größer wird. Abhilfe kann da evtl. ein wenig Silikonspray oder ähnliche Gleitmittel für Gummi schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber marcelul hat im seinem Post von seinen GTD gesprochen, wo er Probleme mit dem Panodach hat. Nur weil in der Signatur noch der Golf 6 steht, heißt das doch noch lange noch das er Automatisch auch das Auto meint.
. . . . .

Du willst zwar nichts sagen, aber du schreibst trotzden was???

Ich habe zwar alle Golf besessen, bin aber anscheinend doch kein so Profi wie du.
Denn GTD heißt bei dir automatisch Golf 7?
Den GTD gibt es erstmals beim Golf 7?

Nö das nicht, aber wenn er im Golf 7 Forum schreibt und auch noch von einem GTD spricht, sollte man stark davon ausgehen das der Golf 7 gemeint ist. Somal der in der Signatur erwähnte Golf ein Higline ist.

Beim Golf 6 gab es auch einen GTD aber kein Panorama Dach sonder ein Schiebedach , von daher sollte schon klar sein trotz falscher Signatur dlnur vom Golf 7 die Rede sein kann .

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Nö das nicht, aber wenn er im Golf 7 Forum schreibt und auch noch von einem GTD spricht, sollte man stark davon ausgehen das der Golf 7 gemeint ist. Somal der in der Signatur erwähnte Golf ein Higline ist.

Und HL mit Glasdach gibt es nicht, oder wie?

Übrigens schreiben im G7 Forum Leute die haben ganz andere Autos, nur kann ich mich danach richten wenn sie ehrlich das richtige Auto angeben.

Aber OK, es ist schon eine Wahnsinnsarbeit die eigenen Angaben richtig zu stellen, besonders wenn man ja alle paar Monate das Auto wechselt.

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Beim Golf 6 gab es auch einen GTD aber kein Panorama Dach sonder ein Schiebedach , von daher sollte schon klar sein trotz falscher Signatur dlnur vom Golf 7 die Rede sein kann .

Und wo ist das Problem richtige Angaben zu machen, überhaupt wenn einer will, dass ihm geholfen wird?

Jeder weiß sicher nicht, dass das Dach im G6 nicht PD geheißen hat.

Oh man wollt ihr nicht mal lieber mit dem Panorama Dach helfen statt euch hier über eine falsche Signatur auszulassen ? Also wirklich als ob es nichts wichtigeres gibt , das hat ja wohl nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun .

Zitat:

Original geschrieben von boesemoese

Zitat:

Original geschrieben von boesemoese

Also ich sehe das mit den "Mängeln" noch ganz entspannt. Solange alles durch den netten Händler gerichtet wird ist es mir egal. Keiner kann erwarten das ein Fahrzeug frei von Mängeln ist, zumindest nicht in der Preisklasse.

War heute dort und habe nen Termin für 3-4 Sachen gemacht. Normalerweise würde ich solche Kleinigkeiten bei der Inspektion machen lassen aber 10.000 km mit den Mängeln rumfahren wollte ich dann doch nicht um Folgeschäden zu vermeiden.

1) "Flaps" hinten links löst sich langsam ab. -> Wird neu befestigt
2) Soundgenerator lässt Armaturenbrett im Sportmodus vibrieren. Habe gelesen es gibt eine TPI dazu wie das Teil neu mit Filz montiert werden soll -> Wird geprüft
3) Kratzer auf der Stoßstange da wo die Heckklappe ist -> Habe angeboten die Kratzer wegzupolieren und wir schauen dann beim Termin in 2 Wochen ob es erneut auftritt. Vermutung ist eher das dies bei der Werksmontage passiert ist da der Spalt zwischen Stoßstange und Hecklappe derzeit ausreichend groß ist.
4) Servicemaßnahme 45D4

Habe für den Tag kostenfrei einen UP! bekommen, da freue ich mich schon drauf. Den kleinen wollte ich schon immer mal fahren ;-)

Ich werde hier berichten ob alle Mängel abgestellt wurden und wie es gelaufen ist. Bisher scheint es aber so das die Mängel nicht wegdiskutiert werden und beseitigt werden. Und das reicht mir erstmal.

So hatte den Wagen heute beim Händler, folgendes ist dabei herumgekommen:
1) "Flaps" hinten links sollte laut dem Servicemitarbeiter bei dem ich den Termin gemacht hatte neu verklebt werden. Heute war ein anderer Servicemitarbeiter da (der andere war auf Schulung). Der sagte der tauscht das ganze Teil aus und auch die andere Seite gleich mit, dann sei ich auf der sicheren Seite. Dieses proaktive Vorgehen finde ich schonmal gut. Leider war die rechte Flapp nicht lieferbar. Er ruft mich an wenn beide Flaps dann da sind und wir machen einen neuen Termin aus.

2) Soundgenerator brummte. Also die TPI von der in diversen Foren gesprochen wurde hat er nicht gefunden. (Hat die vielleicht einer zur Hand?) Auf jeden Fall hat er gesagt das der Fehler mit dem Soundgenerator nicht mehr auftaucht nachdem die Servicemaßnahme 45D4 durchgeführt wurde. Bei mir wurde die Diff-Sperre sowie die EPB umprogrammiert. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen was das am Soundgenerator ändert. Aber er hat bis jetzt Recht behalten, das Geräusch ist definitiv weg! Ich werde es jetzt noch beobachten da ich nur ca. 10km gefahren bin.

3) Kratzer in Stoßstange wegen schiefem Heckdeckel. Hat er alles fotografiert und schickt es nach VW. Er meinte er würde wahrscheinlich beilackieren bis zur Kante. Noch weiß ich nichts genaues und halte euch auf dem laufenden. Er meldet sich wegen einem Termin bei dem dann auch die Flaps montiert werden.

4) Servicemaßnahme. Was soll ich sagen. EPB löst für mich gewohnt hart. Denke das man nun das Gaspedal nicht mehr soweit drücken muss um die EPB zu lösen. Einen Ruck gibt es dennoch. Lässt sich nur vermeiden wenn man das Gas kurz antippt und dann kurz loslässt was ich viel zu umständlich finde.
Die Diff-Sperre ist genauso bissig wie vorher. Wobei ich nur jetzt gerade nur auf "Sport" gefahren bin. Möglicherweise ist die Veränderung nur bei anderer Einstellung (Comfort, Normal) bemerkbar.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!

PS: Der kostenfreie CrossUP! in feuerwehrrot war garnicht mal so schlecht. 60PS mMn völlig ausreichend für den täglichen Weg zur Arbeit.

Der Termin war nun am Donnerstag.

1) Flaps wurden beide getauscht, alles hält nun aber dafür sitzen die nun anders. Oben an dem Stoß zum Dachkantenspoiler laufen die nicht richtig zusammen. Werde ein Foto nachreichen. Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache die fallen mir nicht ab.

2) Problem mit dem Geräusch ist immer noch da. Liegt aber nicht am Soundgenerator. Bin mit dem Serviceleiter mehrmals die AB auf und ab gefahren. Das Geräusch ist sowohl im Comfort als auch Sport Modus vorhanden. Im Comfort Modus ist der Soundgenerator ja tot. Von daher kommt das Geräusch woanders her... Die haben mir nun angeboten den Wagen 2-3 Tage auseinander zu nehmen. Bin mir aber nicht sicher ob ich es machen lassen soll. Nachher wird das Ergebnis schlechter als vorher. Hat da einer Erfahrungen? Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee woher das Geräusch kommt? Kommt vom Armaturenbrett wenn man beschleunigt und ist nur manchmal und drehzahlabhängig vorhanden...

3) Kratzer Stoßstange. Lest selbst: http://www.motor-talk.de/.../...tzer-auf-stossstange-t4497356.html?...

Zitat:

...

Du willst zwar nichts sagen, aber du schreibst trotzden was???

Ich habe zwar alle Golf besessen, bin aber anscheinend doch kein so Profi wie du.
Denn GTD heißt bei dir automatisch Golf 7?
Den GTD gibt es erstmals beim Golf 7?

Hast du schlecht geschlafen, das Essen war versalzen oder ... oder...

Komm doch mal runter... mit ein bissl Eigeninitiative und Nachdenken kommt da jeder drauf. Selbst du...

Deine Antwort