ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1.4 80PS motor klackert

VW Golf 6 1.4 80PS motor klackert

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 21:01

Guten Abend, und zwar hab ich folgendes Problem: Seit einiger Zeit klackert mein Golf 6. war bei meiner Werkstatt und die haben gesagt das es die Hydrostößel sein. Habe alle samt Kipphebel erneuern lassen und trotzdem ist das Geräusch noch da. Wenn er warm gefahren wurde wird es etwas leiser, ist aber trotzdem noch deutlich zu hören. Kompression wurde gemessen und da war alles okay. Öldruck ebenfalls gut. KM-Stand: 115000 km. Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte! Mit freundlichen Grüßen

 

PS. Anbei hab ich noch ein Video vom Motor im warmen Zustand.

Ähnliche Themen
22 Antworten

@Passat3cDsg

Gut, dass wir darüber gesprochen haben. ;)

Kannst Du das Geräusch genau lokalisieren? Langer Schraubenzieher oder ein Staubsaugerrohr und da das Ohr dranhalten hilft dabei.

An Hydrostößel glaube ich auch nicht. Kannst ja mal die Zahnriemenabdeckung abbauen und dann nochmal schauen.

Warst Du bei einer VW-Werkstatt?

Hallo zusammen,

für mich klingt dieses Geräusch wie von einem defekten Lager. Vielleicht eines von einer Umlenkrolle ? Daher würde ich Dir empfehlen das in einer Werkstatt deines Vertrauens überprüfen zu lassen. Wurde dein Zahnriemen und die Wasserpumpe schon gewechselt ?

Gruß Hathaway

am 25. Juli 2020 um 17:45

Schwierig. Vom Geräusch her könnte es vom Zahnriemen kommen. Umlenkrolle oder Spannrolle. Man kann die seitliche Plastik Abdeckung abnehmen. Bitte nur wenn der Motor aus ist abnehmen! Danach den Wagen starten und eine Sicht / Hör-Prüfung durchführen.

Hey und was war das nun? Habe das gleiche Problem. Meine Werkstatt will auch die hydros tauchen

Wie siehts aus? Problem weg?

Magst du ein neues längeres Video machen?

Zitat:

@Omaha_beach schrieb am 7. April 2023 um 16:39:23 Uhr:

Hey und was war das nun? Habe das gleiche Problem. Meine Werkstatt will auch die hydros tauchen

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Meiner klingt ähnlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1.4 80PS motor klackert