ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vw golf 5 Rost

Vw golf 5 Rost

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. August 2019 um 17:51

War beim TÜV er hat gesagt meine beiden schweller sind durchgerostet bei Werkstatt würde es über 1000 € kosten hab komplett neue Bremsen rein und ein bremssattel gemacht ca 500 € weiß nicht ob ich es noch reinhängen soll sonst fehlt nix super auto bis jetzt war nur immer Radlager kaputt einmal Batterie was soll ich machen oder doch lieber von bank kredit auf nehmen hab ein gefunden für 17000 vw golf7

So zu mein Auto vw golf 5 102ps bj 2006 160000 km

Was würdet ihr machen ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sonyfranzi22 schrieb am 23. August 2019 um 18:13:38 Uhr:

Also total durchgerostet aber sonst nix er meinte Feder kann noch kommen glaube ich nicht haben gut ausgesehen motor läuft sehr gut ich wollte 2 Jahre schon noch fahren Geld auf seite legen dann ein neues aber hab Angst das ich zu viel Geld einhänge

Vw golf7 weiß nicht ob ich denn dran tauschen kann weil ich erst bei bank fragen muss ob ich kredit bekomme wenn nicht dann bleibt mir nix anderes übrig als zu richten ich kenne nur einen so billig richten könnte hab aber kein Leihwagen und bestimmt 2 Wochen kein Auto ob er noch will das ist andere frage. Hab so nach geschaut so eu Fahrzeug wäre billig so 20000€.

Mädel/Junge SATZBAU und INTERPUNKTION ! Ist das echt so schwer ? Generation Facebook / Whatsapp :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich frage mich was solche Menschen machen wenn sie mal mit Behörden zu tun kriegen, oder anderweitig sich Schriftlich äußern müssen ?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

wasistesdenfürein5ergolfwievielkilometerhatergelaufenwelchermotoristim7ergolf

Rechtschreibekurs bei der VHS buchen.

Ist schwer zu sagen denke ich.

Kann sein das du dann erstmal durch bist, kann aber auch sein das das nächste kommt.

Bei einer anderen Werkstatt hast du mal gefragt? Oder über MyHammer? Vieleicht geht was am Preis..

Ansonsten kommts eben drauf an was dir der Wagen Wert ist.

Hab letztens auch erst hinten beide Bremsen neu machen müssen...700€

Zitat:

@sonyfranzi22 schrieb am 22. August 2019 um 19:51:20 Uhr:

War beim TÜV er hat gesagt meine beiden schweller sind durchgerostet bei Werkstatt würde es über 1000 € kosten...

So zu mein Auto vw golf 5 102ps bj 2006 160000 km

Was würdet ihr machen ?

Lg

Andere Werkstatt suchen. Am besten Hinterhofschrauber, die machen das sicher deutlich günstiger. Wegen durchgerosteten Schweller schmeißt man so ein junges Auto doch nicht weg.

am 23. August 2019 um 4:13

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 23. August 2019 um 02:44:53 Uhr:

Wegen durchgerosteten Schweller schmeißt man so ein junges Auto doch nicht weg.

Junges Auto?:confused:

Dieses Auto im akzeptablen Zustand gibts bei Autoscout für ca 3,5t€.

Ohne Tüv und mit Mängel wird man für das Auto kaum etwas bekommen.

Auch repariert und mit frischem Tüv wird der Preis vmtl kaum erreicht werden.

Wenn nur eine Bremse getauscht wurde könnte es evtl auch sein das die andere Seite bald fällig wird.

Steht deswegen imho auf der Kippe. Wenn neues Auto und Inzahlungnahme des alten wäre das vermutlich am sinnvollsten.

Themenstarteram 23. August 2019 um 12:46

Zitat:

@Goerdi74 schrieb am 23. August 2019 um 10:37:50 Uhr:

Dieses Auto im akzeptablen Zustand gibts bei Autoscout für ca 3,5t€.

Ohne Tüv und mit Mängel wird man für das Auto kaum etwas bekommen.

Auch repariert und mit frischem Tüv wird der Preis vmtl kaum erreicht werden.

Wenn nur eine Bremse getauscht wurde könnte es evtl auch sein das die andere Seite bald fällig wird.

Steht deswegen imho auf der Kippe. Wenn neues Auto und Inzahlungnahme des alten wäre das vermutlich am sinnvollsten.

Hab also alle 4 Bremsen und ein bremssattel erneuern

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 23. August 2019 um 06:13:50 Uhr:

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 23. August 2019 um 02:44:53 Uhr:

Wegen durchgerosteten Schweller schmeißt man so ein junges Auto doch nicht weg.

Junges Auto?:confused:

Kommt immer auf den Blickwinkel an:

Mein B - Vecci war 18, mein 6N 22 Jahre alt. Und von meinen Bollen hat die Jüngste 36 und die zwei ältesten 38 Jahre auf dem Buckel :-). Mein Goal hat das selbe Baujahr (2006) wie das Auto der Themenerstellerin und hat jetzt ca. 19.000 km drauf. Der riecht Innen noch wie neu! Also von daher... ;-).

Zum eigentlichen Thema:

Es kommt auf die Größe der Durchrostung an und darauf wieviel dir die Optik wert ist.

Bei meinem 6N waren mit 20 Jahren beide Schweller und der rechte Kotflügel durch. Einen gebrauchten Kotflügel hab ich mir von einem Schrott Polo für lau abgebaut. Aus der Motorhaube des Schrottis hab ich mir Bleche für den Schweller raus geschnitten und die über die Rostlöcher in den Schwellern geschweißt. Die Bleche dann mit streichbarem Unterbodenschutz überkleistert, bzw gleich die kompletten Schweller gestrichen. Das die Schweller dann schwarz, der Kotflügel weiß statt silber war, war mir egal..und dem TÜV -Prüfer auch!

Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Material ein wenig Schweißgas, Schweißdraht und Strom, dazu den Unterbodenschutz für ein paar Euro. So konnte ich den 6N noch weitere 2 Jahre problemlos fahren.

Zitat:

Dieses Auto im akzeptablen Zustand gibts bei Autoscout für ca 3,5t€.

Ohne Tüv und mit Mängel wird man für das Auto kaum etwas bekommen.

Auch repariert und mit frischem Tüv wird der Preis vmtl kaum erreicht werden.

Wenn nur eine Bremse getauscht wurde könnte es evtl auch sein das die andere Seite bald fällig wird.

Steht deswegen imho auf der Kippe. Wenn neues Auto und Inzahlungnahme des alten wäre das vermutlich am sinnvollsten.

Zitat:

Hab also alle 4 Bremsen und ein bremssattel erneuern

Ok, wenn alle 4 gemacht wurden, werden die in Kürze wohl nicht mehr kommen.

Bietet der Anbieter des Golf 7 die eine Inzahlungnahme an?

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 23. August 2019 um 06:13:50 Uhr:

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 23. August 2019 um 02:44:53 Uhr:

Wegen durchgerosteten Schweller schmeißt man so ein junges Auto doch nicht weg.

Junges Auto?:confused:

Na klar! Ein Golf mit 13 Jahren ist jung. Zumindest mitteljung. ;)

Wenn man einen Schrauber alter Schule hat, sind sowas wie Schweller-Rostschäden Peanuts. Der Wagen hat ja auch noch nicht so viel gelaufen. also warum nicht das bisschen Geld ´reinstecken. Verkaufen kann man ihn mit neuem TÜV immer noch.

am 23. August 2019 um 16:12

Zitat:

@dirty-harry0_2 schrieb am 23. August 2019 um 15:22:55 Uhr:

Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Material ein wenig Schweißgas, Schweißdraht und Strom, dazu den Unterbodenschutz für ein paar Euro. So konnte ich den 6N noch weitere 2 Jahre problemlos fahren.

Naja, ein Schweißgerät für den Draht und das Schutzgas braucht man schon auch und bissl Erfahrung bzw. schon mal geschweißt, sollte man auch haben.

Aber Rosttechnisch war der Golf 5 sicher nix dolles.

Themenstarteram 23. August 2019 um 16:13

Also total durchgerostet aber sonst nix er meinte Feder kann noch kommen glaube ich nicht haben gut ausgesehen motor läuft sehr gut ich wollte 2 Jahre schon noch fahren Geld auf seite legen dann ein neues aber hab Angst das ich zu viel Geld einhänge

Vw golf7 weiß nicht ob ich denn dran tauschen kann weil ich erst bei bank fragen muss ob ich kredit bekomme wenn nicht dann bleibt mir nix anderes übrig als zu richten ich kenne nur einen so billig richten könnte hab aber kein Leihwagen und bestimmt 2 Wochen kein Auto ob er noch will das ist andere frage. Hab so nach geschaut so eu Fahrzeug wäre billig so 20000€.

Zitat:

@sonyfranzi22 schrieb am 23. August 2019 um 18:13:38 Uhr:

Also total durchgerostet aber sonst nix er meinte Feder kann noch kommen glaube ich nicht haben...

Du liest Dich ein bisschen wie ein kaputter Bot/Schreibautomat. Vorschlag: Mach´ einfach mal alle 10 Worte einen Punkt und fang einen neuen Satz an.

Stell´ doch mal Fotos von dem Rostschaden ein.

Zitat:

@sonyfranzi22 schrieb am 23. August 2019 um 18:13:38 Uhr:

 

Hab so nach geschaut so eu Fahrzeug wäre billig so 20000€.

Aha, Billig...:D-->die Preise fürn Golf 7 sind im Sinkflug, da dieses Jahr der Golf 8 kommt.

Wer jetzt noch einen Golf 7 für soviel Kohle kauft kann nicht mehr geholfen werden.

Achja hab mir die Woche auch noch einen 7er Golf gegönnt. Bj.2014 aus erster Hand und der Betrag war 4 Stellig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen