Vw golf 5 Rost
War beim TÜV er hat gesagt meine beiden schweller sind durchgerostet bei Werkstatt würde es über 1000 € kosten hab komplett neue Bremsen rein und ein bremssattel gemacht ca 500 € weiß nicht ob ich es noch reinhängen soll sonst fehlt nix super auto bis jetzt war nur immer Radlager kaputt einmal Batterie was soll ich machen oder doch lieber von bank kredit auf nehmen hab ein gefunden für 17000 vw golf7
So zu mein Auto vw golf 5 102ps bj 2006 160000 km
Was würdet ihr machen ?
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sonyfranzi22 schrieb am 23. August 2019 um 18:13:38 Uhr:
Also total durchgerostet aber sonst nix er meinte Feder kann noch kommen glaube ich nicht haben gut ausgesehen motor läuft sehr gut ich wollte 2 Jahre schon noch fahren Geld auf seite legen dann ein neues aber hab Angst das ich zu viel Geld einhänge
Vw golf7 weiß nicht ob ich denn dran tauschen kann weil ich erst bei bank fragen muss ob ich kredit bekomme wenn nicht dann bleibt mir nix anderes übrig als zu richten ich kenne nur einen so billig richten könnte hab aber kein Leihwagen und bestimmt 2 Wochen kein Auto ob er noch will das ist andere frage. Hab so nach geschaut so eu Fahrzeug wäre billig so 20000€.
Mädel/Junge SATZBAU und INTERPUNKTION ! Ist das echt so schwer ? Generation Facebook / Whatsapp 🙄🙄🙄 Ich frage mich was solche Menschen machen wenn sie mal mit Behörden zu tun kriegen, oder anderweitig sich Schriftlich äußern müssen ?
27 Antworten
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 23. August 2019 um 22:04:46 Uhr:
Zitat:
Hab so nach geschaut so eu Fahrzeug wäre billig so 20000€.Aha, Billig...😁-->die Preise fürn Golf 7 sind im Sinkflug, da dieses Jahr der Golf 8 kommt.
Wer jetzt noch einen Golf 7 für soviel Kohle kauft kann nicht mehr geholfen werden.
Achja hab mir die Woche auch noch einen 7er Golf gegönnt. Bj.2014 aus erster Hand und der Betrag war 4 Stellig.
Sinkflug? Ich weiß nicht. Der 7er hat wohl im Moment 6 Monate Lieferzeit. Klingt nicht nach Angebotsüberhang.
Glückwunsch. Klingt gut. Was ist das denn für einer? Irgendein Haken dran?
Zitat:
@golfmanhattan schrieb am 24. August 2019 um 06:32:36 Uhr:
Glückwunsch. Klingt gut. Was ist das denn für einer? Irgendein Haken dran?
Comfortline mit den seltenen Ergo Aktiv-line Sportsitzen in Limestone Grey Metallic 4Türig mit MFL incl GRA.
CM Radio incl. DM Navi.
GRA ist einer der beliebtesten Extras die beim Golf 7 nachgerüstet werden.
Der Haken ist der 1,4er Motor mit 122 PS die beim Golf 7 als Gebrauchtwagen sehr unbeliebt ist.
Aus meiner Sicht ist er Robust, hat Zahnriemen und ist Sparsam.
Neuen Golf 7 bekommst du im Moment innerhalb von 2 Monaten bei freier Konfi.
Bei Bestellung mit dem zurzeit Hypen Schwarzem Dach dauert's etwas länger.
Gute Ausstattung. Aber wieso soll der 1.4er 122PS/ZR unbeliebt sein? Der galt doch genau wie sein 125PS-Nachfolger als leise, ausreichend sportlich, kultiviert und ausgereift, oder?
Die KM-Leistung hast Du unterschlagen! 😉
Was den Neukauf angeht, so habe ich mich damit nicht beschäftigt, sondern nur am Rande gelegentlich diesen thread verfolgt. Da klingt es schon nach Problemen. Mag aber Konfigurationsabhängig sein.... Btw: Meinst Du den schwarzen Himmel? Fand ich früher bei meinem GTI auch richtig gut.
https://www.motor-talk.de/.../...olf-7-fast-6-monate-t6355001.html?...
Nachtrag: Euro 5 könnte der Haken sein, was die Beliebtheit angeht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfmanhattan schrieb am 24. August 2019 um 18:45:56 Uhr:
1.Die KM-Leistung hast Du unterschlagen! 😉2.Nachtrag: Euro 5 könnte der Haken sein, was die Beliebtheit angeht?
1. 88956 KM und 1 Hand!
2. Beim Benziner nicht!
Zitat:
Also total durchgerostet aber sonst nix er meinte Feder kann noch kommen glaube ich nicht haben gut ausgesehen motor läuft sehr gut ich wollte 2 Jahre schon noch fahren Geld auf seite legen dann ein neues aber hab Angst das ich zu viel Geld einhänge
Vw golf7 weiß nicht ob ich denn dran tauschen kann weil ich erst bei bank fragen muss ob ich kredit bekomme wenn nicht dann bleibt mir nix anderes übrig als zu richten ich kenne nur einen so billig richten könnte hab aber kein Leihwagen und bestimmt 2 Wochen kein Auto ob er noch will das ist andere frage. Hab so nach geschaut so eu Fahrzeug wäre billig so 20000€.
Mädel/Junge SATZBAU und INTERPUNKTION ! Ist das echt so schwer ? Generation Facebook / Whatsapp 🙄🙄🙄 Ich frage mich was solche Menschen machen wenn sie mal mit Behörden zu tun kriegen, oder anderweitig sich Schriftlich äußern müssen ?
Naja, ich würde einfach mal auf Migrationshintergrund tippen. Da Deutsch keine leichte Sprache ist, sei es dem TE verziehen.
Es hat zwar niemand Bock solches Gebrabbel zu entziffern, aber am anderen Ende der Leitung sitzt meist eine Person, die sich Mühe gibt.
Schlimmer finde ich den Plan, einen Kredit aufzunehmen, um sich ein neues Auto zu kaufen. Muttern sagte immer: Nur ein Haus kauft man auf Pump.
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 25. August 2019 um 18:21:38 Uhr:
Naja, ich würde einfach mal auf Migrationshintergrund tippen. Da Deutsch keine leichte Sprache ist, sei es dem TE verziehen.
Es hat zwar niemand Bock solches Gebrabbel zu entziffern, aber am anderen Ende der Leitung sitzt meist eine Person, die sich Mühe gibt.
Ich denke, immer wenn man das Gefühl hat, es könne sich um einen Troll handeln, sollte man keine positiven Bemühungen unterstellen. Finde Deine Äußerung ehrlich gesagt Menschen mit MH ggü. etwas beleidigend.
Leute mit MH brabbeln, selbst wenn sie die Sprache nicht (so gut) beherrschen, nicht so durchfallartig.
@golfmanhattan
Na sicher, ein Troll kommt sehr wahrscheinlich in das Golf V Forum und erzählt was von durchgerosteten Schwellern. Is klar. Als Troll geh ich auf Twitter, poste "#13do50" und warte auf die Aufmerksamkeit.
Tut mir wirklich Leid, dass ich Menschen mit Migrationshintergrund, die oftmals schlechter Deutsch sprechen, in Schutz genommen habe und sie dadurch wohl diskriminiert habe. Beispiele für schlechte Deutschkenntnisse kenne ich da selbst genug.
Eieiei, da eine Diskriminierung zu sehen bedarf schon gewaltiger Fantasie.
Mag sein, dass DU das so machen würdest. Wer sich länger in Auto-Foren ´rumtreibt, kennt verschiedene Spielarten des Trollens, weit über Deine Methode hinaus. Dies hier könnte eben eine davon sein.
Der Punkt ist ja eben, dass Du MH-Leute nicht in Schutz genommen hast, sondern auf eine Stufe mit diesem respektlosen Verbaldurchfall gestellt hast. Das ist völlig unangemessen und nicht zu vergleichen.
Dieser Mensch hier reagiert ja nicht auf Ansprache und Vorschläge, also dürfte das Brabbeln gewollt sein. Bitte nach Fotos vom Rostschaden wurden ebenso ignoriert wie diejenige, nach 10 Worten einen Satz mal probeweise mit ´nem Punkt zu beenden.
So. Ich denke, nun haben wir diesem Troll genug Aufmerksamkeit geschenkt.
Jaja, mir ist durchaus bekannt, dass nicht alle Menschen mit MH schlecht Deutsch sprechen, aber Menschen, die schlecht Deutsch sprechen haben einfach oftmals MH.
Gras ist grün =/= alles Grüne ist Gras.
Aber seh' du deine Diskriminierung wo du sie sehen willst. Hast du denn Migrationshintergrund oder regst du dich einfach gerne stellvertretend für Andere auf?
Gerade die Interpunktion unterscheidet sich im Deutschen aber so gut wie gar nicht von anderen Sprachen. Ein Großbuchstabe am Satzanfang und ein Punkt (oder Fragezeichen/Ausrufezeichen) am Satzende wird, bis auf sehr wenige Ausnahmen, in fast allen Sprachen verwendet.
Und das Deutsch des TE ist ja im Grunde gut verständlich. Jedenfalls gut genug, als dass man davon ausgehen kann, dass auch die grundlegenden Interpunktionsregeln bekannt sind.
zurück zum Thema...
Ich würde an dem TE seiner Stelle lieber einen nicht rostenden gebrauchten suchen wenn für ihm der Aufwand des reparieren lassen zu groß ist. Den Golf kann man auf jeden Fall retten, denn motorisch ist er auf sicherem Gebiet.
Man kann ja sein Auto auch im Ausland (Polen oder Tschechien) gut und günstig reparieren lassen. Die verstehen nämlich oftmals ihr Handwerk noch 😉
Egal ob Golf, Astra, Leon, I30 oder sonst was... Viele Autohersteller haben schöne und vor allem auch gute Autos. Möchte sogar behaupten dass die anderen teilweise sogar besser sind als VW - gerade bei der Generation "Golf 5/6/7" - weil hier VW alles nur auf sparen ausgelegt hat.
Hyundai I30 ist ein top Auto! Wieso nicht mal was anderes? Günstiger sind sie obendrein. 😉