VW Golf 5 R32 manchmal Leistungsverlust

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo lieber community!
Ich habe einen Problem mit meinen Golf 5 R32 bj 2005,fahre das Auto seit 4 Monaten ,was mich seit ca 4 Wochen nervt ist das,das es mir so vorkommt das er manchmal leistungsstarke Verlust hat.es ist komisch zu erklären, manchmal ist der gas Pedal richtig fest und man hat das Gefühl das viel Leistung dahinter steckt,man tippt denn gas an,und er springt,manchmal habe ich das Gefühl und das öfters das der Pedal voll weich ist,und ich muss denn tiefer treten damit er los fährt vielleicht 1cm tiefer,aber es kommt mir vor das es dann nicht so abgeht als wenn der Pedal fest ist, also er springt nicht direkt nach vorne, dachte mir die ganze zeit saß es vielleicht an dem warmes Wetter liegt oder so,das wegen habe ich gewartet das es jetzt bisschen kälter geworden ist. Aber leider immer noch das selbe,manchmal trette ich ihn voll und dann stelle ich ihm ab,starte denn nach 5 min,und auf einmal ist voll da wie ein Monster, man muss nur kurz drauf treten und er fliegt los,Fehler sind keine im Tachometer, sevice wurde vor ca 6 Monaten alsovor 5000 km gemacht,an was kann das liegen? Luft Filter ? Oder voraus muss ich achten,hab viel gesucht aber leider nix ähnliches gefunden!
Danke im voraus!

Golf 5 R32
155000 km
Bj.2005
Sry für mein schlechten deutschen!

Beste Antwort im Thema

Das Tuning geht durch Rücksetzen der Lernwerte im Motorsteuergerät nicht verloren. Das ist technisch Unmöglich.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@n.planet schrieb am 4. Oktober 2015 um 23:41:07 Uhr:

LLM wurde auch getauscht.gestern auf autobahm gedrückt und der ist geflogen,hab beim ca 270kmh aufgehört weiter zu drücken weil es mir langsam zu unheimlich war! Der ging und ging, hätte ich flugel dran gehabt konnte ich fliegen glaube ich🙂r32 wollte nicht aufhören zu beschleunigen 🙂muss nur noch mal zu freundlichen un Steuergerät zu reseten, sag mal kann ich einfach da hin und sagen ich will meine Steuergerät also Motor Steuergerät reseten!?

Na dann hat sich unsere Hilfe für dich ja wirklich gelohnt . Klasse !😁😁

Wenn deiner aber jetzt so fliegt , kannste das mit dem Resetten eigentlich erstmal lassen !

Na also einmal R32 Grundpflege Programm und schon rennt er wieder 🙂 Wenn er laut Tacho wieder 270 läuft dann hat er auch maximale Leistung dann brauchste die Lernwerte nicht resetten. Such dir bei gelegenheit einfach mal einen VCDS User der dir das in 1 Minuet macht... Link in meiner Signatur mit ner Karte...

Deine Antwort