VW Golf 4 WEG vom Fenster

VW Golf 4 (1J)

Jetzt der Unfall.

Golf 4 unfall
Golf 4 unfall
Golf 4 unfall
+3
Beste Antwort im Thema

Ich würde mir ansehen was alles platt ist, unter Umständen kann man den fürn schmalen Taler wieder reparieren!

Wenn ja wie der TE schreibt viel neu ist! Außerdem weis er da was er hat! Jeden Golf 4 den man heutzutage kaufen kann sind ja wundertüten

22 weitere Antworten
22 Antworten

Also ich hatte echt Glück das meine Beifahrerin nicht aufgespießt ist, der Polizist hat erstmal eine Standpauke gegen den Baggerführer und der Verursacher muss den Sachschaden zahlen. Erst wollten die Mitarbeiter ohne Polizei klären, das habe ich liebend dank abgelehnt, die schuld haben Sie mir natürlich gegeben, das ich zu schnell war.

Erst wollten die Mitarbeiter ohne Polizei klären, das habe ich liebend dank abgelehnt, die schuld haben Sie nämlich bei mir gesucht, das ich zu schnell war.

Er kam von der abgesenkte Bordstein kannte. Ich führ Extra langsam weil meine Freundin eine Hausnummer gesucht hat. Laut Straßen spuren habe ich sogar gebremst und er hat mich ein stück geschoben, ganz ehrlich, ich habe den Aufprall nicht mit bekommen und war nach dem Aufprall fassungslos, dass das Auto schaden genommen hat.

Motorhaube, Links und rechts den Flügel müsste getauscht werden, sowie die gesamte front.
Nur Waschwasser ist ausgelaufen und der Keilriemen ist gerissen sowie die serverpumpe Motor müsste neu, das wär der schaden.

Das Auto ist in einem Top Technischen zustand, aber Optisch(Da und hier Dellen, die beim Parkhäuser gekommen sind, aber die Verursacher sind natürlich weg ) und sowie das Innenleben ist in einem sehr schlechten zustand.

Der Motor wurde Teilweise neue Bauteile eingebaut sowie lambsonde, Drehzahlmesser, neue MAHLE Kolben neue Haupt Lager sowie Pleuel Lager, kupplung neue einmassenschwungrad, neue hydrostößel, neu Ventile; neu Ventil Führung , ach, bremssattel vorne und hinten sowie achsenschenkel(radlager),batterie ect die liste ist wirklich sehr lang.

.. ach ja Neue Gas Anlage.. Alles selbst eingebaut... jetzt in neu Jahr wollte ich den Innenraum in angriff nehmen, weil der Innenraum ist wirklich in sehr sehr schlechte Verfassung, mein Vorbesitzer, hat alles andere als um den wagen gesorgt.

Der wagen hat kein Rost. alles das wurde innerhalb von zwei Jahren gemacht.

Aber alles das wird so wie es aussieht nicht berücksichtigt , werde bald den gutachten bekommen und mal sehen.

Der wagen hat kein Rost.

Alles was erwähnt wurde, wurde innerhalb von zwei Jahren gemacht.

Das AUTO hat mich nie im stichgelassen außer zwei mal, einmal vor der Haustür und einmal ca. 100m weg von meine Haustür.-

Das tut weh zusehen was alles reingesteckt wurde, aber ich werde das KFZ verschrotten. Das hört sich leicht an aber ist es nicht.

Weil ich habe noch zwei Autos einen VW Fox mit Motor schaden und einen Golf 5, es wird jetzt zeit einfach loszulassen. obwohl kein Ölverbrauch, kein Kühlwasser verbrauch, ich werde vielleicht ein suchen der sein GOLF 4 liebt und schenke ihm der Motor.

Golf 4 unfall
Unfall

Hatte letztes Jahr einen Unfall mit meinem Bora, auch eine Gasanlage drin, da bekam ich dann 3000€ für. War auch nur ein normaler Variant ohne Große Ausstattung und auch schon 260tkm.

Alleine eine Gasanlage kann schon locker mal eben 1000€+ mehr bringen an Wert. Die wird nämlich oben drauf gerechnet!

Ich würde den an deiner Stelle wieder flott machen, wenn es wirklich nur so relativ wenig zu tun ist.

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 23. November 2020 um 21:33:34 Uhr:

Wenn die Versicherung zum Schluss kommt, dass die Reparatur (durchgeführt vom Fachbetrieb, nicht von Hans Murks im Hinterhof) teurer ist, als der Restwert vom Auto (bei nem Golf 4 sicher nicht mehr als 1000€), wird das Ding als Totalschaden abgeschrieben und du kriegst nur noch den Zeitwert, aber nicht die Reparatur vom Auto bezahlt, damit der wieder so dasteht wie vorher.

Aber den 1000er bekommt man ja, damit kann man denn entweder einen neuen 1000€ Golf 4 kaufen oder den Tausender in die Reparatur stecken. Oder seh ich das verkehrt!?

Ehrlich gesagt ist das die Horrorvorstellung auch für mich, denn ich mag meinen TDI Golf Variant und für mich hat er weitaus mehr Wert als der Zeitwert hergibt. Ich hoffe mir fährt kein Idiot rein und er lebt noch lang.

Ja, das stimmt, wenn man ihn dafür hinbekommt, warum nicht.
Aber für 1000€ kriegt man sicherlich keinen Wagen, der technisch gut in Schuss ist, kann mir keiner erzählen 😁