VW Golf 4 nagelt wie ein Diesel?

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,

ne Bekannte hat sich nen Golf 4 geholt, mit 120.000km ca. Baujahr ist soweit ich weiß 99. 75PS. das ist alles was ich weiß.

Der Motor hört sich im Stand an wie ein Diesel, ist aber ein Benziner. Was kann das sein? was ist daran kaputt? Wird das teuer?
außerdem verbraucht er etwas Öl.....

Kündigt sich da was an? Sie hat gemeint das is schon immer so.... -.-

18 Antworten

Wenn nur drei Zylinder laufen braucht man keine Hand auflegen, der ganze Motor schüttelt sich wie blöde und läuft wie ne Knackwurst, also lass dir keinen Schmarn erzählen 😉 Außerdem sollte permanent die Motorcheckleuchte an sein, damit auch alte Rentner wissen das was nicht in Ordnung ist, aber ich könnt mir vorstellen das die sich über das extra Licht sogar noch freuen würden 😁

Servus,

"schütteln wie blöde" ist untertrieben.Ich hab im Leerlauf 700 Umdrehungen wenns hoch kommt.Da wirste richtig verleitet an de Ampel mim Gas zu spielen weil man Angst bekommt das er gleich ausgeht.Naja ich schau morgen mal in de Werkstatt vorbei und check mal was Sache ist.

Schönen Abend noch

Würd übrigens mit dem Auto nur das allernötigste machen, ist nicht gesund wenn er nur auf 3 Pötten läuft 😉

Naja es Auto ist seit Dienstag in de Werkstatt.Eben ham se gesagt das de Zylinder hinüber ist und ein neuer Motor rein muss.Kosten ca. 2700€.Bezahlt hatte ich 8200€.Jetzt darf ich mir überlegen ob ich die Schrottschüssel machen lass oder VW den Rücken kehr.

Gruß aus Worms