ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Garantieverlängerung 2016 teurer?

VW Garantieverlängerung 2016 teurer?

VW Golf
Themenstarteram 17. März 2016 um 15:52

Hallo,

ich habe mal ein wenig telefoniert und erfahren, das VW dieses Jahr wohl die Garantieverlängerungen deutlich nach oben korrigiert. Bis Juni 2016 habe ich noch die Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen.

Danach folgt ja eine Funktionsgarantie oder Baugruppengarantie... sowas halt! :)

Der Golf meiner Freundin hat 77.000 runter, 1.6 TDI. VW hätte dafür ganz gerne 591 Euro p.a.

ab 100.000 ne SB von 150 Euro.

Ganz schön happig bei den wenigen Kilometern, bei BJ 2012.

Hat wer von Euch ähnliche Preise bekommen? Man hat mir dies lediglich am Telefon bestätigt.

Ich bin fast der Meinung, das sich das nicht lohnen wird.

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@weikar schrieb am 18. März 2016 um 10:47:07 Uhr:

Ich denke doch das die Versicherung einfach nicht bezahlt werden muss und damit erlischt oder?? Ich soll für meinen GTD 960 Euro löhnen und werde das nicht tun.

So einfach wird es wohl nicht gehen!

Lies mal deine Vertragsbedingungen und das Schreiben zur Beitragserhöhung.

In meinem erhaltenem Schreiben wird auf das Kündigungsrecht nach Beitragserhöhung explizit hingewiesen.

Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich habe für meinen Golf Plus BJ2011, 1,2 TSI mit DSG die Quereinsteiger Perfekt Car Pro für 351,-€ abgeschlossen...

Habt ihr eigentlich kurz vor Ablauf eurer Garantie einen Brief von VW bekommen um sie zu verlängern? Meine Garantie ist am 26.03 abgelaufen und ich habe keinen Brief bekommen. Würde sie nämlich gerne verlängern.

am 1. April 2016 um 7:20

Hallo,

ich ca. 2 Monate vor Ablauf der Garantie Post bekommen.

Ebenfalls ca. 6-8 Wochen vorher Post bekommen.

am 1. April 2016 um 15:32

Brief kam heute an, fast exakt 5 Wochen vor Ablauf. Die Garantieversicherung verlängert sich automatisch, zumindest in unserem Fall.

2.0 TDI, EZ 2012, ca. 86.000 Km, 591,00 EUR :(

Beim Benz war die 2. Verlängerung günstiger, meine ich hatte damals ca. 350 EUR bezahlt. Aber vermutlich werden wir den Golf nochmal für ein Jahr verlängern.

Ich habe auch keinen Brief für den Plus bekommen,

aber für den GTI schon.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 17:15

Heute kam auch wie bei allen anderen die 591 Euro für die Verlängerung im 5. Jahr. (EZ 2012)

Das lohnt sich doch gar nicht mehr?! Für knapp 600 € lässt sich auch einiges reparieren...

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 18:30

Zitat:

@daggywaggy2 schrieb am 18. Mai 2016 um 20:07:45 Uhr:

Das lohnt sich doch gar nicht mehr?! Für knapp 600 € lässt sich auch einiges reparieren...

Ja, habe ich auch nicht mehr vor. Beim Polo habe ich allerdings 4 Wochen später in die "Ka**e" gegriffen. Klima Kompressor defekt. Lasse ich aber woanders als bei VW machen.

Jetzt aber der Knaller, das Angebot bzw. die Forderung von VW, als Verlängerung, für einen Golf 6 GTI E35, EZ 2012, ca. 38.000 Km gelaufen: 260 Eur/Quartal = 1.040 Eur/Jahr.

Das kann doch nicht sein oder???

Ist ja fast Porscheniveau.

Der Preis war bekannt, steht schon so im Blog von @myinfo. ;)

Der Preis war der Grund die Versicherung zu kündigen....ich will doch den Dieselgate net allein bezahlen...

Das habe ich so nicht gewusst, mit dem hohen Preis.

Der GTI wurde erst vor kurzen erworben und die Garantieverlängerung nicht rechtzeitig gekündigt.

Daher muss jetzt leider die 12 Monatige Laufzeit (automatische Verlängerung) erfüllt werden...grrrrrrr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Garantieverlängerung 2016 teurer?