vw fahrer ist infiziert....

Honda S 2000 AP1

hallo erstmal,

hatte heute auf ner messe mal di chance nen neuen type r zu sehen und zu sitzten und ich muss zugeben SEHR GEIL!!!

nun stellt sich die frage was es bei so einem auto zu wissen gibt´, ich meine jetzt nicht was besser ist GTI oder CTR sondern das was den ctr besonders macht. also, lasst höhren ich will mich gerne anfixen lassen ;-)

158 Antworten

kannst recht haben...hab ich wohl verwechselt...trotzdem geil

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Meiner schon - wobei meiner auch keine 265 PS hat 😉

LG, harald-hans

meiner bei um die 2000 schon 🙂 der hat da weniger Leistung als ein Golf 2.0 kurz darüber gehts aber los.

Aber obwohl der da so langsam ist kann man trotzdem so beschleunigen, dass man schneller als fast alle anderen auf Tempo kommt... ohne über 2500 zu drehen, was solls

postet doch mal den link zu dem vid 🙂

war doch irgendwie so: Jegliche Turboaufladung verschlechtert die Fahrbarkeit. 😉 saugmotoren sind nicht immer schlecht

zu dem Video... bei 2.0 und Riesenturbo das normalste der Welt !! Das ding ist zum schnellfahren, langsamfahren macht keinen Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=s1ZWJjC648I
geil ist diese Elastizitätskatastropfe trotzdem! 😁 hauptsache es geht in den wichtigen Drehzhalregionen vorwärts 🙄

Ähnliche Themen

hier ist der link

oh welches war jetzt gemeint 😉

... the difference between a fast car and a "Murcielago" 😁,
zu geil ^^

also ich bin für jedes auto offen, aber irgendwie tut ihr so als ob der civic oder st besser gegen den lambo aussehen würde 🙄

finde den civic vom motor auch besser als den TFSI aber das bessere auto ist der golf, der Civic wäre mir etwas zu klein.

ich bewerte jetzt mal garnichts.
Aber kommt immer drauf an wie man besser definiert, oder was man "braucht??".... kleines Auto egal? Turbo egal? 100 Extras egal?

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ich bewerte jetzt mal garnichts.
Aber kommt immer drauf an wie man besser definiert, oder was man "braucht??".... kleines Auto egal? Turbo egal? 100 Extras egal?

da gebe ich dir recht...für den preis was ich für mein GT bezahlt habe, hätte es auch ein GTI sein können...aber ich wollte was sparsames ( kein diesel)....

nur merke ich, das hier einige leute den civic zum "hyperrennwagen" schöne reden. das sind auch nur 201 ps´chen,

das erste mal wo ich wirklich mal ps lesitung gesehen habe, war auf der A7 Zwischen kassel und göttingen:

fahre freitag abend nach hause, habe schon 400km hinter mir nur noch 50 km bis nach hause. dachte tritts den V6 mal schön durch
(passat 2,8l V6 30v 4motion)
tacho zeigt ca 250 an ( eingetragen mit 232km/h) dann lichthupe von hinten,( er fuhr genau hinter mir, also er kam nicht mit schwung von hinten) ok bin dann rechts ran, war aber noch ca 240km/h schnell, dachte mir er wird jetzt gemütlich vorbei ziehen, weil welches auto zieht bei dieser geschwindigkeit noch?
plötzlich schießt an mir was vorbei, ich dachte ich bin stehen geblieben 😁 aber so eine beschleunigung hab ich nie mehr gesehen... ES WAR EIN RS4 und das nenne ich leistung.

lange rede kurzer sinn. diese ganze GTI, ST oder type-R dinger sind nicht der rede wert, ob der eine jetzt ne sec. schneller oder langsamer ist, wemm juckt das?

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

"hyperrennwagen"

Das kommt nur falsch rüber 😉 (?)

ob langsamer oder nicht.
hab da so ein Extrembeispiel. 150ps auf Spritsparen ausgelegt von der Getriebeabstufung = Ergebnis genauso schnell wie ein Golf mit 100ps ok untenrum mehr Durchzug wegen 0,8 L mehr Hubraum.

die oebn genannten sind aber auf ähnlichem "Niveau".

@ X-TREMTIGRA:
Tolles Erlebnis das du da mit dem RS4 hattest, echt toll, du bist der held des tages, aber wenn du meinst das ein CTR ein Autobahnheizerundvmaxxwagen ist dann verstehst da was falsch. Wenn ich nen wagen für die AB suche weil ich immer über 230 fahren will habe ich mit nem GTI, FN2, EP3, und was was ich was es da noch für möchtegern GTI´s gibt die falsche wahl getroffen und wäre bei 330 CI oder Volvo S60R besser aufgehoben, wenn ich dauerfeuer auf der AB geben wollte....
Ich (selbst EP 3 Fahrer) fahre sicher auch mal gerne über 200, weiß aber zugleich das das nicht das Revier eines CTR´s ist. Dieses liegt dann doch ein bissl woanders 😉.

Hab neulich n RS4 stehen lassen. War zwar mit einem M5 aber das ist ja die gleiche Preisregion. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@ X-TREMTIGRA:
Tolles Erlebnis das du da mit dem RS4 hattest, echt toll, du bist der held des tages, aber wenn du meinst das ein CTR ein Autobahnheizerundvmaxxwagen ist dann verstehst da was falsch. Wenn ich nen wagen für die AB suche weil ich immer über 230 fahren will habe ich mit nem GTI, FN2, EP3, und was was ich was es da noch für möchtegern GTI´s gibt die falsche wahl getroffen und wäre bei 330 CI oder Volvo S60R besser aufgehoben, wenn ich dauerfeuer auf der AB geben wollte....
Ich (selbst EP 3 Fahrer) fahre sicher auch mal gerne über 200, weiß aber zugleich das das nicht das Revier eines CTR´s ist. Dieses liegt dann doch ein bissl woanders 😉.

nenn mir bitte ein revier wo ein ctr, gti etc stärker ist als ein rs4,m3 etc.?

das ist wieder so ein beispiel was ich meine. blos nix gegen den ctr sagen( hab ich noch nicht mal gemacht).....da werde gleich einige angepisst.

Wir reden den Civic doch net zum "hyperrennwagen" schön. Der EP3 zb ist in seiner Klasse einfach sehr gut gewesen. Der FN2 sieht gegen die stärker gewordene Konkurenz halt nicht mehr ganz so gut aus. Trotzdem ist es ein toller Wagen. Das ein Civic nicht mit einem Sportwagen der gehobenen Mittelklasse mithalten kann steht wohl außer Frage. Hat keiner behauptet, dass ein Serien Type R ein Sportwagen mit 420PS platt macht. Der CTR hätte gegen einen LP640 sicher genauso schlecht ausgesehen.🙂
Chris05229 sprach wohl eher dein Erlebnis auf der A7 an. Hatte auch ein Erlebnis...mit nem Bugatti Veyron. DAS IST LEISTUNG!!!. 😛

Deine Antwort