ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. R fahrer mit lizenz?

R fahrer mit lizenz?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 17:08

Würde gerne wissen ob hier in unserem forum welche eine rennlizenz besitzen?

Dachte mir, da wir einige bei uns haben welche regelmässig auf HHR und Nordschleife unterwegs sind, gibts sicher welche die eine rennlizenz oder so haben, oder irgendwelche fahrlehrgänge gemacht haben....

 

Also, wie siehts aus? ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: R fahrer mit lizenz?

 

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Würde gerne wissen ob hier in unserem forum welche eine rennlizenz besitzen?

Dachte mir, da wir einige bei uns haben welche regelmässig auf HHR und Nordschleife unterwegs sind, gibts sicher welche die eine rennlizenz oder so haben, oder irgendwelche fahrlehrgänge gemacht haben....

 

Also, wie siehts aus? ;)

Hi,

habe zwar seit dem 17.02.06 keinen CTR mehr, "besitze" aber eine Rennlizenz und habe auch z.B. an dem jährlich stattfindenden "Sport Auto Nordschleifen Perfektionstraining" teilgenommen (dieses Jahr nehme ich wieder am 25.04.-26.04.06 teil).

LG, harald-hans

am 26. Februar 2006 um 19:14

Wenn die Zeit reif ist einen ordentlichen Wagen zu besitzen und genügend monetäre Mittel zu verfügen um meinem Hobby intensiv nachzugehen, werde ich mich über den Erwerb verschiedenster Rennsportlizenzen freuen!

Eine feine Sache finde ich, diese zu besitzen und ein Wagen zu haben, der sich für Rennen eignet und dieses unterhalten zu können.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 19:37

Das mit den nordschleifentrainings habe ich mir auch schon überlegt, leider ists mir im moment zu teuer und die NS ist auch nicht gerade in der nähe um das erlernte wider und wieder zu festigen (streckenkenntnis).

Ich dachte slalomrennen wären was zum schnuppern, da soll es angebote geben für schnuppertrainings nach den offiziellen läufen. naja mal schauen..... :)

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Eine feine Sache finde ich, diese zu besitzen und ein Wagen zu haben, der sich für Rennen eignet und dieses unterhalten zu können.

Denke der CTR ist schon ein guter einstiegswagen ;) und halbwegs günstig :)

am 26. Februar 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Denke der CTR ist schon ein guter einstiegswagen ;) und halbwegs günstig :)

Das stimmt vollkommen, ein BA4 mit 109 PS und im Serienzustand jedoch nicht ;)

@harald-hans

Ich bin an einem der 2 Tagen vermutlich aus Zaungast mit Kamera unterwegs.

Also immer schön winken. :D

am 27. Februar 2006 um 8:28

mal ne frage o.t.: warum redet der ricardo immer so geschwollen? ;-[]

Zitat:

Original geschrieben von ARIOVIST

mal ne frage o.t.: warum redet der ricardo immer so geschwollen? ;-[]

Ey, alder! Voll krass will auch wissen! :D

am 27. Februar 2006 um 9:21

Herr Zebu, diese art der konversation ist in meinen kreisen nicht geläufig da eine artikulation in dieser weise nur rudimentär festhält was im urspurng konstatiert werden sollte! diese ansicht impliziert natürlich nicht das meinerseits eine emotionale abneigung gegen mitmenschen dieser art besteht oder ich diese in despotischer art und weise behandeln würde.

doch nun genug von dieser diskussion die eine starke abweichung des eigentlich gemeinten themas darstellt. ;-)))))

am 27. Februar 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von ARIOVIST

Herr Zebu, diese art der konversation ist in meinen kreisen nicht geläufig da eine artikulation in dieser weise nur rudimentär festhält was im urspurng konstatiert werden sollte! diese ansicht impliziert natürlich nicht das meinerseits eine emotionale abneigung gegen mitmenschen dieser art besteht oder ich diese in despotischer art und weise behandeln würde.

doch nun genug von dieser diskussion die eine starke abweichung des eigentlich gemeinten themas darstellt. ;-)))))

Warum babbelst du so ein geschwollenen mist? verste dem hälften net was du schwäzt.. mach mal dem langsam...

 

Ich rede doch kein geschwollenes Deutsch... Ich bemühe mich eben ein korrektes und verstänliches Deutsch micht richtiger Grammatik zu schreiben um kein Augenkrebs zu verursachen wie bei manch anderen Textern. Des öfteren tu ich dies auch der Ironie wegen. Schade, dass du dich angegriffen fühlst, wegen meiner Schreibweise :p

Ich habe gelernt, dass man es im Leben nicht jedem Recht machen kann. Die einen motzen, wenn einer schlecht schreibt, die anderen wenn einer korrekt schreibt. Die einen mögen dies und das nicht, die anderen aber schon, man kann es leider nicht jedem Recht machen.

Zitat:

Original geschrieben von getri

@harald-hans

Ich bin an einem der 2 Tagen vermutlich aus Zaungast mit Kamera unterwegs.

Also immer schön winken. :D

Cool, dann achte doch bitte unbedingt auf den WRC-Blauen STi mit MKK-Nummernschild - ein paar schöne Bilder kann man immer "gebrauchen" :D

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von ARIOVIST

Herr Zebu, diese art der konversation ist in meinen kreisen nicht geläufig da eine artikulation in dieser weise nur rudimentär festhält was im urspurng konstatiert werden sollte! diese ansicht impliziert natürlich nicht das meinerseits eine emotionale abneigung gegen mitmenschen dieser art besteht oder ich diese in despotischer art und weise behandeln würde.

doch nun genug von dieser diskussion die eine starke abweichung des eigentlich gemeinten themas darstellt. ;-)))))

Achso, bist Politiker... Die denken ja alle die hätten was in der Birne und wenn es Stroh ist ;) :p

war doch nurn scherzi ric! und glaub mir, ich weis was ich da erzähle. ich fühl mich doch nich angegriffen nur weil einer so redet wie er redet! hat nur, wie du schon richrig sagtest, seltenheitswert wenn hier einer darauf achtet wie er schreibt. also nix für ungut.

peace

Zitat:

Original geschrieben von getri

@harald-hans

Ich bin an einem der 2 Tagen vermutlich aus Zaungast mit Kamera unterwegs.

Also immer schön winken. :D

Dann muss ich ja meinen CTR ordentlich polieren. Habe ich mich auch für das Fahrertraining angemeldet, stehe allerdings auf der Warteliste. Hoffen wir mal, dass noch wer abspringt. Und ne Rennlizenz muss ich dieses Jahr ja für die blöde Versicherung machen. Da graust mir jetzt schon vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen