VW Eos
Das neue VW Cabrio mit Stahldach wird "Eos" heißen.
Kompletter Schwachsinn...
Ein weiterer Grund, der gegen diese neue VW Cabrio spricht.
"Was fährst Du für 'n Auto?"
"Nen Eos."
Hoffe, dass VW mit dem Wagen gehörig auf die Schnauze fällt. Nicht weil mir das Auto optisch nicht gefällt, es sagt mir sogar sehr zu, nur Preise ab 30.000,- € und so ein blödsinniger Name für nen Wagen sind doch ein Witz.
Da freu' ich mich echt schon auf das A3-Cabrio. Möchte fast wetten, dass das billiger ist wie der/die "Eos", und dann hat man sogar noch ein "höherwertiges" Fahrzeug, also allein vom Namen her mein ich.
Und im Größenverhältnis ist dieses "Eos"-Auto auch nicht größer wie dieses Cabriolet mit Stahldach von Peugeot. Weiß gerade nicht welche Nummer das hat. Das Peugeot-Auto bekommt man allerdings für deutlich unter 20.000,- €!
Hätte VW lieber nen Golf ohne Dach und auch ohne Überrollbügel und mit Stoffdach gebaut, dazu noch moderate Preise, wären die glaub ich besser dran.
P.S.: Das neue VW Cabrio mit ABS, ESP und EOS. 😁
89 Antworten
Hallo !
In welchen Werk wird denn der EOS gebaut?
Gruß Markie
Pamplona, Portugal.
Ich weiß auch schon den Werbeslogan:
EOS - neue Energie
Und wo ich schon dabei bin, auch noch das Logo!
ich find's super, daß es jetzt schon ein paar möchtegerns gibt die den eos bestellen - schlußendlich braucht die welt beta-tester, die bei vielzähligen werkstattbesuchen die kinderkrankheiten beseitigen (eine typische vw-konzern-eigenschaft)...
Ähnliche Themen
sir_rolando,
habe ich mir auch gedacht, aber andererseits, einer muss es ja machen. Dafür bekommen sie zumindest in den ersten Wochen ein Auto, nach dem sich viele Leute umdrehen.
Nach einem Jahr gehört der EOS dann schon zum normalen Straßenbild und sorgt nicht mehr für Aufsehen.
Der Eos ist wie ich finde ein sehr schönes Auto, mit einem noch schöneren Namen!
Thema Kinderkrankheiten: es sind nicht alle Autos der ersten Serien damit gesegnet, im Normalfall sollte auch da alles tip top laufen.
EOS Felgen Concept C Studie
Wenn schon nicht von VW, gibt es von einem anderen Hersteller eine ähnliche Felge, wie auf der Concept C Studie? Tippe mal, das war eine 19Zoll Felge,oder?
Vorführwagen
Hi,
weiß jemand, wann die Freundlichen die ersten Vorführer ausgeliefert bekommen? Das kann ja wohl kaum bis Februar dauern.
Grüße,
pvanessen
Die Produktionsanlagen werden derzeit aufgebaut. Mit Vorführwagen wird also dieses Jahr sicher nicht mehr zu rechnen sein...
Zitat:
Original geschrieben von Airstrike
sir_rolando,
... Dafür bekommen sie zumindest in den ersten Wochen ein Auto, nach dem sich viele Leute umdrehen...
Geht das bei SiXT nicht schneller (+risikoärmer) ?!
Wann und wo wird es denn Probefahrten geben?
Schon jemand ne Ahnung?
Die werden doch mehr als die zwei Autos auf der IAA davon haben, oder?
Das Auto wird noch gar nicht in der Serie gebaut. Es gibt also bisher wirklich nur die wenigen Messe-Exemplare. Die Markteinführung erfolgt im Februar 2006 und zu diesem Termin wirds auch erst die ersten Probefahrzeuge geben. Derzeit werden in Portugal noch die Produktionslinien aufgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Club-Cola
Außerdem schaffen die es auch Autos zu bauen, deren Motoren mit ROZ 90 (Normalbenzin) fahren, und nicht mit ROZ 98 (Super Plus), wie die FSI-Motoren von VW!
Die meisten FSI-Motoren sind auch offiziell für Super (ROZ 95) freigegeben. Wenn man die Mehrkosten durch SuperPlus auf den geringeren Verbrauch umrechnet kommt man meistens zum dem Ergebnis, dass es sich ausgleicht.
Das Problem sehe ich eher darin, dass man heute kaum noch "echtes" SuperPlus bekommt... Nur noch ultimate 100 und V-Power. Das sind oftmals ganze 4 ct. Preisunterschied zu ROZ 98.
Sorry, dass ich einen neuen Thread aufgemacht hatte, aber jetzt nochmal meine Frage an die, die sich den 2.0 TDI bestellt haben, bzw. die, die wissen wie der Preis zustande kommt.
Der 2.0 TFSI (200PS) ist für 30200 Euro zu haben, der 2.0 TDI (140 PS) kostet 29.950 Euro und der etwa gleichstarke 2.0 FSI (150PS) kostet ca. 27950.
Finde die Preispolitik sehr seltsam, nicht die Höhe an sich, sondern vielmehr habe ich das Gefühl, VW will den Diesel im EOS nicht verkaufen. Kostet fast soviel wie der Turbo, bei 60 PS weniger.
Warum ist der Diesel so teuer im Vergleich zu den anderen Motoren?
Gruß
ist das beim Golf nicht auch so ? ist der Diesel nicht immer sehr teuer ? Ich würde den 2.0 TFSI nehmen....