ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. VW EOS Dach öffnte nicht!

VW EOS Dach öffnte nicht!

VW Eos 1F
Themenstarteram 17. August 2011 um 16:24

Hallo Liebe Freunde,

mein Eos öffnet seit 2 Monaten ohne Voranmeldung oder irgendwelche Fehlermeldung weder Dach oder Kofferraum. Zudem tut es die Taste für alle Fenster öffnen nicht mehr und die hintere Heckscheibenheizung auch nicht mehr.

Fehlerauslesen lassen 25 € aber das Verdecksteuergerät antwortet nicht !

Was soll ich machen. VW Sirries in Erkelenz will auf Stundenbasis auf Fehlersuche gehen.

Bitte dringend um Hilfe. Mfg Merih Azmaz

merih.azmaz@gmx.de oder mobil. 01577 50 56 770

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

Ähnliche Themen
27 Antworten

mh, bin ja nicht sooo der Kenner, aber klingt als ob da ein / mehrere Steuergeräte den Geist aufgeben. 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

Hab nun wirklich keine Ahnung von der Materie, aber kann es sein das vielleicht eine Sicherung kaputt ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

Oder jemanden mit VCDS suchen der EOS-Erfahrung hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

würde mal die kofferraumverkleidung hinten links ausbauen da sitzt das verdecksteuergerät das für die ganzen dinge verantwortlich ist wahrscheinlich sind die kabel schon etwas grün und gamelig

gruß stingray

ps habe glaube ich noch eines rumliegen wenn du eines brauchst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

Themenstarteram 18. August 2011 um 13:16

Bitte um Rückruf.

01577 50 56 770 ! Damit wir das klären können !

 

Zitat:

Original geschrieben von stingray-canata

würde mal die kofferraumverkleidung hinten links ausbauen da sitzt das verdecksteuergerät das für die ganzen dinge verantwortlich ist wahrscheinlich sind die kabel schon etwas grün und gamelig

gruß stingray

ps habe glaube ich noch eines rumliegen wenn du eines brauchst

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

Themenstarteram 18. August 2011 um 13:17

Hallo

Liebe Freunde

kann mir einer sagen wo die SIcherung sich befindet oder das Relais ?

Hat jemand einen Schaltplan oder so ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

Themenstarteram 18. August 2011 um 13:23

Keine Komunikation zum Verdecksteuergerät das kommt bei Fehler auslesen !

Wo liegt die Sicherung oder das Relais genau ? Lageplan ? Kann ich was nachmessen ? Ob Strom ankommt ?

Bitte um Hilfe !

Zitat:

Original geschrieben von arab66

Hallo

Liebe Freunde

kann mir einer sagen wo die SIcherung sich befindet oder das Relais ?

Hat jemand einen Schaltplan oder so ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

Sicherungsbelegung steht bis MJ 2009 im Bordbuch unter Rat und Tat.

Wie man an das Dachsteuergerät heran kommt : http://www.eos-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6300

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

sicherung nummer 32 wenn dort strom ankommt und die sicherung gut ist muß man weiter nach hinten suchen wie gesagt steuergerät anrufen kann ich dich im moment nicht liege gerade im sonnigen italien am pool bin erst zum ende des monats wieder zuhause

gruß stingray

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum und Dach funktionieren nicht mehr! Hilfe!' überführt.]

Hallo liebe Leute!

Mein Eos Bj. 2007 öffnet von einem Tag auf den anderen das Dach nicht mehr!

Schiebedach funktioniert!

Wenn ich das Dach öffnen möchte und die Taste betätige, fährt das Schiebedach ca 4 cm nach hinten

und im Display schreibt es Systemfehler, kein Verdeckbetrieb!

Im Fehlerspeicher ist der Fehler Hydraulikeinheit oder Pumpe? Masseschluss gespeichert, lässt sich löschen kommt aber sofort wieder!

kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für mögliche Hilfe!!!

meine E-Mail Adresse hannes.scharb@yahoo.com

lg. hannes

ja grade genau das selbe Problem. bei mir ist es auch noch soweit gegangen, dass die Seitenscheiben runtergegangen sind und dann nicht mehr hochgingen... jetzt steht er bei vw, von denen ich eben den anruf bekommen habe das es die Pumpe ist, die für das auf- und abfahren der scheiben und das öffnen und schließen des dachs verantwortlich ist. kosten 2500 euro.

Achja die Ursache ist Wasser ... mein Kofferraum ist undicht... vielleicht deiner ja auch ?

Zitat:

@cocolin schrieb am 5. Juli 2017 um 20:29:23 Uhr:

Achja die Ursache ist Wasser ... mein Kofferraum ist undicht... vielleicht deiner ja auch ?

Ja könnte sein Feuchtigkeit, da ich das Auto vor ca. 3 Monaten gekauft habe und im Kofferraum Schimmel war, Fahrzeug ist immer ohne Garage gestanden und die Dichtungen waren total verschmutzt und vergammelt.

seit 3 Monaten steht das Fahrzeug allerdings trocken in der Garage und das Verdeck hat auch funktioniert, jedoch

jetzt plötzlich nicht mehr! Viele Dank vorerst mal für den Tipp, wird mal schauen wo die Pumpe überhaupt sitzt?

und ob es dort feucht ist? nochmals Danke, ersuche um weiter Hinweise!!!! lg. hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. VW EOS Dach öffnte nicht!