ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. VW Eos

VW Eos

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:56

Das neue VW Cabrio mit Stahldach wird "Eos" heißen.

Kompletter Schwachsinn...

Ein weiterer Grund, der gegen diese neue VW Cabrio spricht.

"Was fährst Du für 'n Auto?"

"Nen Eos."

Hoffe, dass VW mit dem Wagen gehörig auf die Schnauze fällt. Nicht weil mir das Auto optisch nicht gefällt, es sagt mir sogar sehr zu, nur Preise ab 30.000,- € und so ein blödsinniger Name für nen Wagen sind doch ein Witz.

Da freu' ich mich echt schon auf das A3-Cabrio. Möchte fast wetten, dass das billiger ist wie der/die "Eos", und dann hat man sogar noch ein "höherwertiges" Fahrzeug, also allein vom Namen her mein ich.

Und im Größenverhältnis ist dieses "Eos"-Auto auch nicht größer wie dieses Cabriolet mit Stahldach von Peugeot. Weiß gerade nicht welche Nummer das hat. Das Peugeot-Auto bekommt man allerdings für deutlich unter 20.000,- €!

Hätte VW lieber nen Golf ohne Dach und auch ohne Überrollbügel und mit Stoffdach gebaut, dazu noch moderate Preise, wären die glaub ich besser dran.

P.S.: Das neue VW Cabrio mit ABS, ESP und EOS. :D

Ähnliche Themen
89 Antworten

Wenn der TDI um Kw 15. kommt würde es mich schon freuen. Mir ist wichtig das er noch vor dem Sommer kommt natürlich desto früher desto besser. Habe meinen 2 Tage nach der Vorbestellfreigabe bestellt, also müsste ich hoffentlich einer von den ersten sein.

Ich mache mir um die Dieselgeräusche eigentlich nicht so viel Sorgen aber warten wir ab und beurteilen wir es dann wenn wir es hören, bitte keine voreiligen Meinungen bilden.

Habe nur bissche Angst das die Verarbeitung nicht so toll sein wird, ich habe Dynaudio bestellt und habe keine lust das mir alles klappert wenn ich das Radio aufdrehe. Bei Audi war alles perfekt mit BOSE aber zurzeit fahre ich einen Golf + und da klappert schon alles wenn ich die normalen Boxen etwas aufdrehe.

 

@Rolling Thunder:

Wenn du deinen bekommst müssen wir uns mal treffen und du musst ihn mir mal zeigen, damit dann meine Vorfreude noch wächst :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Markteinführung ist im Februar. Denke also, dass die ersten Händlerfahrzeuge Anfang Februar ausgeliefert werden. Ich habe sehr früh bestellt und soll meinen in der KW7 bekommen. Der Diesel soll Mitte/Ende 2. Quartal kommen. Bis dahin dürften die Lieferzeiten für Bestellfahrzeuge aber wohl schon im Herbst liegen.

Bin mal gespannt wie/wo man ein Cabrio zu dieser Jahreszeit präsentiert ?!

Bei den heißen Geysieren oder auf der südlichen Halbkugel ??!

Zitat:

Original geschrieben von kottic

...ich habe Dynaudio bestellt...

Dann kannst Du wahrscheinlich nochmal länger warten, da die VW Individual-Extras (wie das Dynaudio-System) noch gar nicht terminiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von kottic

@Rolling Thunder:

Wenn du deinen bekommst müssen wir uns mal treffen und du musst ihn mir mal zeigen, damit dann meine Vorfreude noch wächst :-)

Klar, können wir machen.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Bin mal gespannt wie/wo man ein Cabrio zu dieser Jahreszeit präsentiert ?!

Bei den heißen Geysieren oder auf der südlichen Halbkugel ??!

Da der Eos ein festes Dach hat, kann man diesen ja auch gut in der kälteren Jahreszeit fahren. Hatte letzten Winter auch für eine Woche mein Hardtop wieder abgebaut, da das Wetter im Januar so herrlich war (waren ja wenige Tage fast 20Grad).

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Bin mal gespannt wie/wo man ein Cabrio zu dieser Jahreszeit präsentiert ?!

Bei den heißen Geysieren oder auf der südlichen Halbkugel ??!

Offtopic: Der 206CC wurde im Feb. 2001 bei -15° in Deutschland vorgestellt.

Der 307CC November 2003.

Der MeganeCC im Feb. 2004 (Eisregen an dem Wochenende)

:D

joh,

aber für die presse (1. fahrbericht etc.) + fotos geht´s doch immer an irgendwelche exclusiven orte.

Offen am morgen und cool/klimatisiert am brütenden Mittag im Outback

Offen an ruhiger Quelle und ratzfatz geschlossen wenn die Fontäne empor schießt.

Gerade so eine Gedankenspinnerei ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Airstrike

sir_rolando,

habe ich mir auch gedacht, aber andererseits, einer muss es ja machen. Dafür bekommen sie zumindest in den ersten Wochen ein Auto, nach dem sich viele Leute umdrehen.

Nach einem Jahr gehört der EOS dann schon zum normalen Straßenbild und sorgt nicht mehr für Aufsehen.

wenn du ein schönes ausgereiftes cabrio haben willst, solltest du an ein nbc denken.

in der richtigen lackierung bekommst du die gewünschte aufmerksamkeit, ohne angeberisch zu wirken.

peso

am 2. Oktober 2005 um 12:41

@Rolling Thunder:

Hautpsache das Auto kommt noch vor den Werksferien an :-) Aber das wäre auch schon ziemlich spät.

 

Weiss jemand ob sich bei der Multifunktionsanzeige "Plus" auch das Display ändert z.B. etwas farbiger o.ä. ? Oder gibts dann nur mehr Funktionen ?

 

Gruß

KOTTIC

Habe mir den Thread gerade mal durchgelesen weil mich der EOS interessiert. Er sieht (zumindest auf den Bildern) sehr gut aus, hat nicht so einen "dicken Hintern" wie die anderen CCs (Peugeot und Co.) und ist ein vollwertiges Cabrio mit 4 Sitzen. Auch der Preis ist angemessen. Falls ich für uns mal wieder einen Zweitwagen suche, werde ich ihn mir sicherlich sehr genau ansehen. Und für die Leute die ihn für zu teuer halten gibt es ja schließlich auch noch Peugeot 206CC, Tigra TwinTop u.ä. Die sind zwar deutlich günstiger aber eben auch deutlich kleiner (und sehen nicht so gut aus). Eine Frage hätte ich noch, bekommt man in so ein Ding eigentlich einen Kinderwagen in der Kofferaum (Dach geschlossen)?

-Mousi

Ih habe unseren Teutonia mal ausgemessen und nach den Werten aus den Technischen Daten des Eos sollte der KiWa also schon hineinpassen. Zur Not müssen halt 2 oder alle Räder abgeaut werden.

am 10. Oktober 2005 um 9:06

Ich verstehe die Aufregung über den Namen "Eos" nicht! Es werden hier sogar Vorschläge wie "Golf CC" gemacht.

Wie war das noch beim Golf Plus??? Da schrien alle auf "Was hat der mit nem normalen Golf zu tun? Warum bekommt der keinen eigenen Namen?"

Jetzt bekommt der Eos einen eigenen Namen - und es ist auch nicht richtig! "Golf CC" wäre unpassend: Es ist definitiv KEIN Golf!

Und: Dass der Name nicht jedem gefällt, ist doch klar! Der eine nennt seinen Sohn "Hugo", der andere "Emil". Und? Wär doch langweilig, wenn alle Kinder "Jürgen" hießen, oder alle Cabrios "CC" oder schlicht "Cabrio"!

Und nochwas: Ich finde es schade, wenn hier einige Leute unqualifizierte Kritik am Eos schreiben. Keiner von uns hat bisher ein Serienfahrzeug gesehen oder gar gefahren. Wie soll da vernünftige Kritik geübt werden? Auch ob das Auto seinen Preis wert ist, können wir erst sagen, wenn wir das Auto gefahren (=getestet) haben. Und da einige hier das Auto schon bestellt haben, kann der Preis so verkehrt ja nicht sein!

Zitat:

Und da einige hier das Auto schon bestellt haben, kann der Preis so verkehrt ja nicht sein!

Also ich weiss ja nicht. Rechnet den Preis doch einfach mal in DM um. Vor garnicht allzulanger zeit gab es für das Geld einen Audi A6! Sicher, der eine träumt vom Cabrio, ein anderer vom Ver GTI. Aber dieser Luxus muss irgendwie bezahlt werden.

VW und Audi sind nun mal keine Volksautos mehr sondern Premium-Klasse bzw wollen es laut Preis sein.. Ich verdiene bestimmt nicht schlecht, aber sowas ist absolut nicht drin. Allein schon der Wertverfall macht Neuwagen so unrentabel. Ich würde mich auch gern mal in Ingolstadt/WOB mit meinem neuen Auto fotografieren lassen.

 

Im Autohaus habe ich beim warten ein Verkaufsgespräch mithören müssen. Fakt ist, das man regelmässig aus dem Dispo leben kann, und die Bank trotzdem keine Probleme bei der Finanzierung macht. Bis es dann garnicht mehr geht und man ins Loch fällt. Der Job ist heute sehr schnell weg obwohl man u.u. noch nichteinmal selbst daran schuld ist..

Nun, Cabrios waren noch nie preiswerte Autos fürs Volk.

Und wenn ich mir den Listenpreis im Jahre 91 für den Audi 80 Cabrio anschaue ist der Preis 14 Jahre später für ein Cabrio vom schlage des Eos schon im angemessenen Bereich.

Mein 98er Cabrio hatte bei ähnlicher Ausstattung wie mein bestellter Eos (LP: 33t€) einen Listenpreis von über 82.000DM bzw 41.000€. Der Audi hat zwar nen V6, dafür aber nur eine manuelle Klima, kein Navi, keine Winterräder, keinen Parkpilot...

Wow .. der sieht ja mal wieder nett aus.... wenn ich das Geld hätte würde ich Ihn kaufen...

Allerdings muss ich zugeben... sicher keinen von der ersten Serie, da is sicher wieder teilweise die Erprobung am Kunden :-) gleich wie bei meinem Firmenauto *g* (A6 3.0L V6 Quattro Limo)

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen