ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. VW EOS Meine Problemauflistung bitte um Rat und TAT

VW EOS Meine Problemauflistung bitte um Rat und TAT

VW Eos 1F
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 10:12

Hallo erstmal ;)

ich habe seid knapp 2 Jahren einen Vw Eos,

Undichtes Dacht damit habe ich mich abgefunden, trotz des erneuerung des Dachs immer wieder Wassereintritt.

Meine weitere Probleme,

beim hochschalten, beschleunigen stockt das auto sehr, bis er in den 2-3.4.5.6 Gang findet, was könnte dies sein, war in der werkstatt, Turbo öffnet einwandfrei, alle stecker alle Leitungen in Ordnung.

Mein Soundsystem habe ich ausgetauscht durch Blaupunkt Boxen, die Boxanlage brannte alle 6 Monate durch.

qitschen und klackern des Daches, der Fenster.

Das Auto hat jetzt 90.000km ich schreib euch mal auf was alles erneuert worden ist.

Klimatronik, Navigation, Sitzheizung (Die Matte), wie gesagt das komplette Dach Kulanz auf VW.

Die Außenspiegel blättern ab, Kulanz auf vw?

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Welchen Motor und welches Getriebe hast Du ?

Schon mal die Dichtungen gepflegt und mit was ?

Die Soundanlage war aber nicht von Dynaudio ?

Auf die Aussenspiel gibt es Kulanz bei VW. Der Freundliche muss nur richtig im System nachschauen.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 10:15

Morgen,

doch die Musikanlage war von Dynaudio,

6-Gangs Schlalter.

140 PS TDI pumpedüse.

Naja hab die schnauze voll, kommt bald ein neuer, ehrlich aber ich finde der VW eos 1-Generation ist ein zusammengebasteltes auto von VW.

Sonst war ich immer zufrieden aber dieses Auto raubt mir noch den Verstand.

Bzgl. Getriebe würde nach einem SW- Update recherchieren.

Bzgl. Undichtigkeit, ein komplett neues Dach bringt wenig bei z.B. defekten fzg-seitigen Dichtungen. Weißt du denn wo es undicht ist?

Hi,

ich habe um noch nie daran gedacht bei einer undichtigkeit das Dach zu ersetzen. Denn die Schwachpunkte liegen Dichtungsmäßig nicht am Dach sondern eher an der Karosse. Würde mal gerne wissen welcher Partner das seitens des Herstellers abgerechnet hat - das haben die 100% zurückbelastet bekommen ! Es gibt nur eine einzige Schwachstelle die sich am Dach befindet und das ist die "Wasserrutsche" am Seitenholn - aber auch die gibt es extra! Ein Dach zu wechseln hat etwas von Felgentasuch bei Luftverlust ! Die Trefferquote liegt bei 1 zu 100. Aber zumindest bringt es Umsatz :) Aber deine Undichtigkeit kannste nochmal genauer beschreiben...

Getriebe hört sich ein bischen nach nem typischen DSG an ! Da aber bereits gesagt das Schalter sollten wir nochmal drüber reden-denn es ist fast unmöglich das er "braucht bis er in den Gang xxx findet" denn das bestimmt der fahrer alleine.

Somit würde ich erst mal den Softwarestand des MSG checken.

Außenspiegel (geht ja um die Trägerplatte) ist bekannt das Prob und sollte es auf jedenfall Kulanz geben. Hst Eintrag vorhanden.

Geräusche vom Fenster und vom Dach besonders im Winter würde ich beim Eos fast als normal abstempeln - es gibt einige die das im Griff habe ! Pflege ist hier das grosse Thema! Ich für mich kann nur sagen ich fahr teuer aber gut - Krytox org. VW Wartung ! Und echt wenig Probs damit.

MfG

Themenstarteram 14. März 2012 um 9:43

HEy Männer,

hat zwar lange gedauert bis ich zurückschreibe aber ich habe gute und schlechte Nachrichten :D

der EOS ist Verkauft,

Mängel was ich noch dran gemacht hatte bevor ich den verkauft hab,

da war die Kupplung hin, da auch daqs problem mit dem einlegen der Gänge und der dauernden Beschleunigung.

Den Zahnriemen hab ich bei 101 Tkm noch erneuert inklisuve WP natürlich.

Naja ich bin forh den losbekommen zuhaben. leider fährt er jetzt vor meiner Haustür noch weiter :D Nachbar!

Hab einen neuen schon gekauft. Audi A5 Coupe 3.0 TDI aus 2009 S-line Sportpacke PLUS. ind Meteorgrau innen Schwarz.!! Der ist der Hammer.

Besonders die Dachöffnung und das Cabriofahren überzeugen mich bei meinem A5 Sportback auch immer wieder.:D

Gruß Frank, der auch einen A5 hat

Themenstarteram 17. März 2012 um 9:18

:D :D ...Kein wssereintritt mehr, keine Gräusche mehr bei autobahnfahrten :D

Der coupe ist der hammer, den Sportback finde ich persönlich auch sehr schön aber als junger Bursche wie mich brauche ich noch ein Sportwagen, bin ja noch jung...vielleicht später einmal :D....

Schön, das Ihr mit Eurem Audi A 5 so zufrieden seit, dafür gibt es auch einen Bereich hier bei Motortalk ;)

Ich finde den A 5 auch sehr schön und wenn dann als Cabrio :D.

Lieder fehlt dem A 5 Cabrio, das Glasdach ;)

Hier geht es um den EOS, ich bin damit auch sehr zufrieden :cool:

Was sagt uns das, es gibt ein Leben nach dem Eos. Was dann glücklicher und besser ist als mit Eos.;)

Glückwunsch zum A5.

EOS, ich bin damit sehr zufrieden :cool:

Geht mir und insbesondere meiner Frau genauso. Insofern habe ich die Bemerkung gekürzt zitiert!

War von meiner Seite auch nur eine Replik an den Themenstarter;)

Gruß Frank

Ohje, Eos, kann allen mit Problemen mitfühlen.

Meiner war 5 mal bei VW in einer Fachwerkstatt wegen Dach. Wassereintritt an A-Säule links, Reparatur, 1-3 Wochen ruhe dann ging es rechts, oder an C-Säule wieder, Wassereintritt an Dachfenster, im Kofferraum, etc...

Von dem Dachpflegefläschen halte ich nichts, ist Krytox, dies verwenden wir im Betrieb wenn Metall oder Kunstoff aneinander reiben. Bei Sonneneinstrahlung kann diese Substanz verharzen, ist mir passiert!

Motorprobleme, Zündungsaussetzter, Drehzahl und Leistungsverlust bis zum Stillstand, Kaltstart Zündungsaussetzter und hörte sich an wie auf 3 Zylinder.

Spiegel ließen sich nicht elektrisch anklappen oder fuhren nicht zurück. Fenster fuhren von selbst runter!

Großes Problem, Dach öffnen oder schließen hatte keine Funktion: Fehlermeldung Heckklappe schließen! Abhilfe: aussteigen und Kofferraumklappe öffnen und wieder zuknallen, dann funktionierte Dachmechanismus wieder!

Meine Abhilfe nach über 30 Werkstataufenthalte und 2 Wochen vor Garantieablauf war die Rückabwicklung die ohne murren genehmigt wurde!

Wenn Cabrio, dann Audi S5

Zitat:

Original geschrieben von VW-Schatten

Ohje, Eos, kann allen mit Problemen mitfühlen.

Meiner war 5 mal bei VW in einer Fachwerkstatt wegen Dach. Wassereintritt an A-Säule links, Reparatur, 1-3 Wochen ruhe dann ging es rechts, oder an C-Säule wieder, Wassereintritt an Dachfenster, im Kofferraum, etc...

Von dem Dachpflegefläschen halte ich nichts, ist Krytox, dies verwenden wir im Betrieb wenn Metall oder Kunstoff aneinander reiben. Bei Sonneneinstrahlung kann diese Substanz verharzen, ist mir passiert!

......

Großes Problem, Dach öffnen oder schließen hatte keine Funktion: Fehlermeldung Heckklappe schließen! Abhilfe: aussteigen und Kofferraumklappe öffnen und wieder zuknallen, dann funktionierte Dachmechanismus wieder!

Meine Abhilfe nach über 30 Werkstataufenthalte und 2 Wochen vor Garantieablauf war die Rückabwicklung die ohne murren genehmigt wurde!

Wenn Cabrio, dann Audi S5

Na, wer einen EOS so behandelt, der hat es auch nicht besser verdient!

1. Sollte es mit dem Dach und Undichtigkeiten Probleme geben, sollte man zum Freundlichen nach Bochum Stiepel fahren. Da gibt es wirkliche Experten, die die Probleme auch sehr zufriedenstellend lösen.

2. Krytox ist nicht gleich Krytox, wenn das was du verwendet hast bei Sonneneinstrahlung verharzt ist, dann war es nicht das Krytox, was VW vorschlägt. Wahrscheinlich an der falschen Stelle gespart!

3. Wer die Kofferraumklappe so zuschlägt, zerstört selbst einen Audi S5.

Ach ja, der war wohl zu teuer, oder warum wird es nur ein A4?

Just my 2cent!

 

Zitat:

Na, wer einen EOS so behandelt, der hat es auch nicht besser verdient!

1. Sollte es mit dem Dach und Undichtigkeiten Probleme geben, sollte man zum Freundlichen nach Bochum Stiepel fahren. Da gibt es wirkliche Experten, die die Probleme auch sehr zufriedenstellend lösen.

2. Krytox ist nicht gleich Krytox, wenn das was du verwendet hast bei Sonneneinstrahlung verharzt ist, dann war es nicht das Krytox, was VW vorschlägt. Wahrscheinlich an der falschen Stelle gespart!

3. Wer die Kofferraumklappe so zuschlägt, zerstört selbst einen Audi S5.

Ach ja, der war wohl zu teuer, oder warum wird es nur ein A4?

Just my 2cent!

1. War dort, hat nichts gebracht, 2 Monate später ging es wieder los.

2. Es war das Fläschen von VW, dieses ich verwendete zur Dichtungspflege!

3. Nen Kofferraumdeckel macht auch niemand zu, wie rohe Eier! es macht bumm, und dieser zieht sich in die Dichtung! Das Problem lag am Schloss und der Sensorik!

A5 Cabrio ist doch nicht teuer! Geschäftlich bekomme ich allerdings große Probleme, wenn ich meinen derzeitigen Geschäftswagen gegen ein A5 Cabrio eintausche! Aber genaue Gründe kann ich hier nicht eingehen!

A4 Avant wird aus Platzgründen benötigt, 3.Kind ist auf dem Weg, da wird Golf zu klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. VW EOS Meine Problemauflistung bitte um Rat und TAT