VW Emblem für Alufelgen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Ich habe mir für den Winter Platin P53 Felgen in 17" gekauft, allerdings will ich das Platin Zeichen in der Mitte der Felge durch ein VW-Emblem ersetzen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich so ein VW-Symbol am besten bekomme, bei ebay wurde ich erst in Bulgarien fündig 🙁
Außerdem bin ich leicht verwirrt über den benötigten Durchmesser, die Embleme zum Aufkleben werden in 65 oder 70mm angeboten. Ich habe einen Nabendeckel bei einer Felge von mir abgenommen und das aufgeklebte Platin-Emblem entfernt - dies hat aber einen Durchmesser von 68 mm!

Bitte um Eure Expertise
Gruß Günter

Beste Antwort im Thema

Habe heute die VW-Embleme von "auto-tuning-breuberg" erhalten, 70 mm Durchmesser, ich finde die passen ganz gut und sehen auch gut aus.
Zur Montage habe ich noch den Metallring von den Nabendeckeln entfernt, Emblem dann aufgeklebt, Ring wieder raufgeklickt - so können die Embleme auf keinen Fall mehr abhauen 😉

Jetzt bin ich mit meinen Felgen und meiner Arbeit zufrieden 🙂
Der Winter kann kommen - soll er aber noch nicht 😉

Nabenkappe
Ring
Emblem-aufgeklebt
+3
36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich habe jetzt die Kappe und die Felge genau ausgemessen. Die Daten kannst du aus den Bildern entnehmen 🙂

Bilder funktionieren gerade komischerweise nicht. Ich schreibe sie gleich so auf

Jetzt hat es geklappt

Wenn man sich an die TN hält, sind die Maße überflüssig.

Du weißt halt nicht, ob er eventuell andere Kappen haben möchte 😉

Ich habe mir damals selbst welche gebastelt für die Audi-Felgen. Da gab es in der eBucht gewölbte, selbstklebende Embleme mit verschiedenen Durchmessern. Ich gucke nachher mal ob ich die nochmal finde.

Asset.JPG