ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Emblem für Alufelgen

VW Emblem für Alufelgen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 16:16

Hallo zusammen!

Ich habe mir für den Winter Platin P53 Felgen in 17" gekauft, allerdings will ich das Platin Zeichen in der Mitte der Felge durch ein VW-Emblem ersetzen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich so ein VW-Symbol am besten bekomme, bei ebay wurde ich erst in Bulgarien fündig :(

Außerdem bin ich leicht verwirrt über den benötigten Durchmesser, die Embleme zum Aufkleben werden in 65 oder 70mm angeboten. Ich habe einen Nabendeckel bei einer Felge von mir abgenommen und das aufgeklebte Platin-Emblem entfernt - dies hat aber einen Durchmesser von 68 mm!

Bitte um Eure Expertise

Gruß Günter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 1:56

Habe heute die VW-Embleme von "auto-tuning-breuberg" erhalten, 70 mm Durchmesser, ich finde die passen ganz gut und sehen auch gut aus.

Zur Montage habe ich noch den Metallring von den Nabendeckeln entfernt, Emblem dann aufgeklebt, Ring wieder raufgeklickt - so können die Embleme auf keinen Fall mehr abhauen ;)

Jetzt bin ich mit meinen Felgen und meiner Arbeit zufrieden :)

Der Winter kann kommen - soll er aber noch nicht ;)

+3
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Günter, probier es beim Lind, der hat so etwas im Angebot für seine nicht orig. VW Alus,

mfg akro

am 12. Oktober 2013 um 18:58

Was meinst du mit Lind?

Bin auch auf der Suche nach sowas für meine Pro Line Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von sh4q

Was meinst du mit Lind?

Bin auch auf der Suche nach sowas für meine Pro Line Felgen.

Die Fa. Lind ist ein VW Betrieb in der Steiermark, AT.

mfg

Schau doch mal bei ahw-shop.de, die haben doch auch immer alles:)

Zitat:

Original geschrieben von r6yamaha

Hallo zusammen!

Ich habe mir für den Winter Platin P53 Felgen in 17" gekauft, allerdings will ich das Platin Zeichen in der Mitte der Felge durch ein VW-Emblem ersetzen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich so ein VW-Symbol am besten bekomme, bei ebay wurde ich erst in Bulgarien fündig :(

Außerdem bin ich leicht verwirrt über den benötigten Durchmesser, die Embleme zum Aufkleben werden in 65 oder 70mm angeboten. Ich habe einen Nabendeckel bei einer Felge von mir abgenommen und das aufgeklebte Platin-Emblem entfernt - dies hat aber einen Durchmesser von 68 mm!

Bitte um Eure Expertise

Gruß Günter

Wenn du sie gefunden hast. Gib mir bitte ein Zeichen. Hab die gleichen Felgen :)

 

Wenn du sie gefunden hast. Gib mir bitte ein Zeichen. Hab die gleichen Felgen :)

Oder noch besser: Gib uns alle ein Zeichen ;)

am 13. Oktober 2013 um 17:47

Es gibt zwei Größen von Nabenkappen als VW Originalteil, der kleinere hat ca. 55 mm Durchmesser. Passt zB für Borbet Alufelgen. Einfach ausprobieren obs passt, auch mit den Krallen zum einrasten.

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../index.php?...

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 16:43

Die Platin-Alufelgen haben ein "rießiges" Loch von ca. 73mm, wenn man die Nabenkappe entfernt. Das Platin Emblem läßt sich aber dann leicht von der eigentlichen Nabenkappe lösen, diese hat nämlich ein Loch von ca. 1cm in der Mitte und das Platin-Zeichen ist bloß geklebt.

Ich habe mal diese VW-Embleme bestellt und hoffe das sie passen:

http://www.ebay.at/.../261225765796?...

Hab die gleichen Felgen und heute auch die Aufkleber bestellt, aber in 65mm da meine Messung des Deckels 68mm als reinen Durchmesser des Aufklebers ergeben haben es aber nur 65mm zu kaufen gab. Bin mal gespannt obs passt. Wie bekommt man denn am einfachsten den alten Aufkleber ab? Trotz Loch in der Mitte hält der Platin Aufkleber leider sehr sehr gut bei mir. :-(

Anbei ein Foto des Wagens mit den Felgen.

Viele Grüße

Rusty

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 17:52

Hallo Rusty,

habe auch zwischen 65 und 70mm gerungen, dann aber 70mm genommen weil ich auf keinen Fall einen weißen Rand um das Emblem haben wollte - dies könnte bei Deinem weißen Auto aber vielleicht extra stylisch aussehen ;)

Ich bin einfach mit einem Schraubendreher durch das Loch in der Nabenkappe gefahren und habe mit dezenter Brutalität auf das Platin-Zeichen gedrückt, das löste sich dann ganz langsam ab und es blieben auch keine Rückstände vom Kleber, das Zeichen ist dann natürlich Müll.

Bin gespannt, welche Embleme besser passen.

Schönes Auto! Deine Rücklichter hätte ich gerne ;)

Gruß

Günter

 

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Es gibt zwei Größen von Nabenkappen als VW Originalteil, der kleinere hat ca. 55 mm Durchmesser. Passt zB für Borbet Alufelgen. Einfach ausprobieren obs passt, auch mit den Krallen zum einrasten.

 

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../index.php?...

.

zwei Größen . . .

 

Diese Plagiate sehen einfach schei.e aus ;),

 

Vielleicht wird dem einem oder anderem hier geholfen:

 

http://www.passatplus.de/umbauteile/radzubehoer/radnabenkappen.htm

 

E.

 

Zitat:

Original geschrieben von r6yamaha

Hallo Rusty,

habe auch zwischen 65 und 70mm gerungen, dann aber 70mm genommen weil ich auf keinen Fall einen weißen Rand um das Emblem haben wollte - dies könnte bei Deinem weißen Auto aber vielleicht extra stylisch aussehen ;)

Ich bin einfach mit einem Schraubendreher durch das Loch in der Nabenkappe gefahren und habe mit dezenter Brutalität auf das Platin-Zeichen gedrückt, das löste sich dann ganz langsam ab und es blieben auch keine Rückstände vom Kleber, das Zeichen ist dann natürlich Müll.

Bin gespannt, welche Embleme besser passen.

Schönes Auto! Deine Rücklichter hätte ich gerne ;)

Gruß

Günter

Vielen Dank,ich werds dann auch mal mit sanfter Brutalität versuchen und berichten sobald die Aufkleber angekommen sind. Mit dem weissen Rand könntest du recht haben, vlt sieht das garnicht so schlecht aus. Zur Not kann ich immer noch die 70mm nachordern ,so teuer sind die ja jetzt nicht gewesen.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

...

Vielleicht wird dem einem oder anderem hier geholfen:

http://www.passatplus.de/umbauteile/radzubehoer/radnabenkappen.htm

...

Danke für den Tipp, aber hier sieht man leider wieder wie schwer es ist eine passende Nabenkappe für diese Felgen zu finden.

Der Krallenabstand c müsste laut meinen Messungen ca. 70mm betragen - in dem Link ist dieses Maß max. 58mm :(

Nabendeckel Platin Rückseite
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 1:56

Habe heute die VW-Embleme von "auto-tuning-breuberg" erhalten, 70 mm Durchmesser, ich finde die passen ganz gut und sehen auch gut aus.

Zur Montage habe ich noch den Metallring von den Nabendeckeln entfernt, Emblem dann aufgeklebt, Ring wieder raufgeklickt - so können die Embleme auf keinen Fall mehr abhauen ;)

Jetzt bin ich mit meinen Felgen und meiner Arbeit zufrieden :)

Der Winter kann kommen - soll er aber noch nicht ;)

Nabenkappe
Ring
Emblem-aufgeklebt
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen