VW e-up! Style "Plus"
Hallo zusammen,
nach den ganzen Spekulationen usw.
Wer hat jetzt einen bestellt ? Schon ein Liefertermin bekommen ?
Hat jemand kein mehr bekommen (schon ausverkauft) ?
Schreibt einfach mal los,
Danke
460 Antworten
Hallo Leute!
Habe am 29.März meinen up bestellt.Geliefert soll kw 48.Nun sagt der Freundliche,dass es jetzt sogar eine Produktionsnummer (13stellig) gibt.Hab nix hier im Forum über`ne Produktionsnummer gefunden.lese immer nur über FIN und Kommisionsnummer.
Habt ihr`ne Info?
Ich habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert, meiner soll in Woche 46 produziert, in Woche 48 überführt und dann in Woche 50 zulassungsbereit sein. Von einer Produktionsnummer haben sie nichts gewusst.
Hallo Leute,
meiner ist bereits seit 3 Wochen unter meinem Hintern... die BAFA-Prämie habe ich beantragt.
Ich hoffe und wünsche Euch, daß Euer möglichst schnell kommt (ich habe nicht vergessen, wie ich gebangt habe und bin im Herzen ganz bei Euch).
Deshalb möchte ich Euch vor einem Fehler bewahren, welcher mir passiert ist:
1. Keinesfalls die BAFA-Prämie vor der Zulassung des Fahrzeugs beantragen, sonst ist die Prämie futsch!!! Aber das meine ich nicht, das wisst ihr bestimmt alle.
2. Wenn Ihr den BAFA- Antrag im Internet gestellt habt (mit Hochladen des Kaufvertrags pi pa po), bekommt ihr eine Bestätigungs-EMail. Darin werdet ihr aufgefordert ein Dokument auszudrucken, zu unterschreiben, einzuscannen und wieder zur BAFA hochzuladen.
Es handelt sich um das Dokument: "Bestätigung der wahrgemäßen Angaben...).
Diese Nachricht hatte ich in der EMail übersehen - dachte es wäre nur eine Bestätigung des Antrags - und nach 2 Wochen kam eine EMail. Es fehlt noch die "Bestätigung der Wahrheitsgemäßen Angaben .... bla bla bla ". Solange die nicht vorliegt, kann der Antrag nicht bearbeitet werden. Sollten Sie nicht innerhalb von 14 Tagen dieses Dokument hochladen, muß der Antrag abgelehnt werden!
Ihr wisst, was das heißt - Prämie futsch!!!
Ich habe dann schnell dieses Dukument ausgedruckt, unterschrieben und hochgeladen. Das ist nun eine Woche her. Der Antrag wurde vor 3 Wochen gestellt. Ich denke, daß ich dadurch 2 Wochen verloren habe. Das muß Euch ja nicht unbedingt passieren - Ihr wartet schon lang genug...
Skysailor
Laut meinem Händler wurde mein elektrischer Elefantenrollschuh gestern produziert. Weder in der VW Lounge noch in der Ersatzlounge ist das erkennbar, da steht immer noch "scheduled".
Die Zulassung und die BAFA sollte also dieses Jahr noch gut möglich sein. Falls nicht, vertraue ich auf die Worte meines Händlers, daß VW und das Autohaus die BAFA Differenz übernehmen werden. Wie lange ist der Up aus Bratislava bis zum Händler unterwegs?
Ähnliche Themen
Mein Händler meint‘ne Woche!
Hi ,
die Ersatzlounge hingt glaub ich immer etwas hinterher, mein Händler hat mir Liefertermin KW48 gegeben.
In der Lounge stand scheduled KW50. Vor 2 Wochen als ich beim Händler nachfragte meinte er, der eup ist schon für die Production eingeplant. Heute ist er in der Lounge von scheduled auf in_Production umgesprungen weiterhin KW50.
Hallo Karlimann,
also meiner war über 3 Wochen unterwegs!
Vom 17. September - ZP8 - Endkontrolle bis zum 10. Oktober Ankunft in Hamburg. Ich dachte schon, der wäre vom Zug gefallen... Danach ging es fix. Am 21. Oktober war Auslieferung in Schleswig-Holstein.
Die Ersatzlouge ist bei mir seit einer Woche tot. In der VW Lounge habe ich seit heute die FIN.
Unserer sollte ja in der KW 47 also in dieser Woche kommen. Gestern hat sich nun der Freundliche gemeldet und mitgeteilt, dass der Kleine nun in Darmstadt wäre. Im Telefonat heute hieß es in ein paar Tagen soll er dann im Autohaus sein. 2 Tage später hätten sie den Brief und würden mir den zur Zulassung übersenden. Bin gespannt, ob ich ihn dann hoffentlich übernächste Woche auf dem Hof stehen habe!?
Unser e-Up soll letzte Woche gebaut worden sein, und Mitte Dezember abholbereit beim Händler sein!
:-)
Obwohl mein E Up schon seit 2 Wochen fertig sein soll, konnte mir mein Händler absolut nichts zum Auslieferungstermin sagen.
@ih8sn0w hast du schon eine FIN?
Ich habe mir mal vorsorglich für den 23. Dezember einen Termin auf der Zulassungsstelle reserviert.
Wichtig dafür ist, daß dein Händler den Brief anfordert.
Den gibt es auch unabhängig vom Fahrzeug schnell per Post!
Viel Erfolg
Zitat:
@Karlimann schrieb am 28. November 2022 um 11:38:28 Uhr:
@ih8sn0w hast du schon eine FIN?
Hab‘ ich nicht nachgefragt. Bis jetzt stimmten die Aussagen des Verkäufers immer, um Zulassung kümmert sich auch der Händler.
Zitat:
@Skysailor1 schrieb am 17. November 2022 um 00:09:23 Uhr:
Hallo Leute,meiner ist bereits seit 3 Wochen unter meinem Hintern... die BAFA-Prämie habe ich beantragt.
Ich hoffe und wünsche Euch, daß Euer möglichst schnell kommt (ich habe nicht vergessen, wie ich gebangt habe und bin im Herzen ganz bei Euch).Deshalb möchte ich Euch vor einem Fehler bewahren, welcher mir passiert ist:
1. Keinesfalls die BAFA-Prämie vor der Zulassung des Fahrzeugs beantragen, sonst ist die Prämie futsch!!! Aber das meine ich nicht, das wisst ihr bestimmt alle.
2. Wenn Ihr den BAFA- Antrag im Internet gestellt habt (mit Hochladen des Kaufvertrags pi pa po), bekommt ihr eine Bestätigungs-EMail. Darin werdet ihr aufgefordert ein Dokument auszudrucken, zu unterschreiben, einzuscannen und wieder zur BAFA hochzuladen.
Es handelt sich um das Dokument: "Bestätigung der wahrgemäßen Angaben...).Diese Nachricht hatte ich in der EMail übersehen - dachte es wäre nur eine Bestätigung des Antrags - und nach 2 Wochen kam eine EMail. Es fehlt noch die "Bestätigung der Wahrheitsgemäßen Angaben .... bla bla bla ". Solange die nicht vorliegt, kann der Antrag nicht bearbeitet werden. Sollten Sie nicht innerhalb von 14 Tagen dieses Dokument hochladen, muß der Antrag abgelehnt werden!
Ihr wisst, was das heißt - Prämie futsch!!!
Ich habe dann schnell dieses Dukument ausgedruckt, unterschrieben und hochgeladen. Das ist nun eine Woche her. Der Antrag wurde vor 3 Wochen gestellt. Ich denke, daß ich dadurch 2 Wochen verloren habe. Das muß Euch ja nicht unbedingt passieren - Ihr wartet schon lang genug...
Skysailor
Prämie nach nun 4 Wochen erhalten. Ging alles in allem recht zügig.
Mein E Up befindet sich in Darmstadt (warum auch immer) und soll kommende Woche beim Händler sein. Scheint ja doch noch zu klappen mit der Zulassung und der Bafa in diesem Jahr.