VW e-up! Style "Plus"
Hallo zusammen,
nach den ganzen Spekulationen usw.
Wer hat jetzt einen bestellt ? Schon ein Liefertermin bekommen ?
Hat jemand kein mehr bekommen (schon ausverkauft) ?
Schreibt einfach mal los,
Danke
460 Antworten
Ob sich diese Aussage auch auf Hybride bezieht, kann ich aber nicht sagen!
Wir haben auch gerade die Bestätigung bekommen das wir die volle Prämie in jedem Fall für den UP bekommen.
Zitat:
@chfaurie schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:45:21 Uhr:
Wir haben auch gerade die Bestätigung bekommen das wir die volle Prämie in jedem Fall für den UP bekommen.
....habt ihr nachgefragt, oder hat sich das Autohaus bei euch gemeldet?
Ich habe gefragt.
Ähnliche Themen
Hatte nur nach dem Liefertermin nachgefragt.
Dann kam noch die Aussage „Übrigens…“
Hallo,
Ich hatte heute auch nachgefragt bei meinem Händler zwecks Liefertermin. (50. KW). Auch mir wurde es bestätigt, dass VW die Differenz der Prämie übernimmt, wenn das Auto nächstes Jahr erst kommen sollte.
Schriftlich hatte es meine Betreuerin vom Konzern noch nicht. Die Aussage an Kunden dürfen sie jedoch schon raus geben.
Unserer war für 51. Woche als abholbereit signalisiert, nun heißt es 52. Woche. Leider etwas zu spät für Weihnachten.
Der Verkäufer sprach in unserem Fall aber nur von Zulassung in 2022 um die Prämie zu bekommen, unabhängig ob der Kleine noch dieses Jahr ausgeliefert wird. Wie gesagt Bstellung am 18.02.2022.
......dann hoffe ich, daß euer Verkäufer nicht informiert ist und die anderen Recht haben.
Der Verkäufer hat doch recht, Tag der Zulassung gilt für die Prämie, die Auslieferung kann später sein.
Dem Beitrag vom AsleResu habe ich entnommen, daß der Verkäufer nicht die Kenntnis hat, daß VW die Differenz zur vollen BAFA Förderung übernimmt, falls die Auslieferung bzw die Zulassungsmöglichkeit erst 23 ist.
https://youtu.be/nYI_he8rwPU da gibt es Infos. Feste Übernahme nur bei id Modellen. Der e-up wird nur begünstigt wen der Händler auch was gibt. Ansonsten gibt es keinen Ausgleich. Freiwillige Basis.
Ich habs schriftlich von meinem Händler
Darf ich nach dem Wortlaut fragen?
Ich gehe nächste Woche bei meinem Freundlichen vorbei mal nachfragen. Danke!
Zitat:
@chfaurie schrieb am 29. Oktober 2022 um 17:02:01 Uhr:
Ich habs schriftlich von meinem Händler
Zitat:
@Stock- schrieb am 29. Oktober 2022 um 12:59:15 Uhr:
Der Verkäufer hat doch recht, Tag der Zulassung gilt für die Prämie, die Auslieferung kann später sein.
Nicht ganz. Für die Innovationsprämie gelten andere Fristen und hier gilt das Datum der Antragsstellung.
Übersicht Jahreswechsel im Anhang.
Okay. EZ 31.12.2022 -> Antrag stellen am 31.12.2022 => volle Prämie, egal wann die Auslieferung ist.