ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Bin ich zu jung?

VW CC: Bin ich zu jung?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. November 2016 um 15:13

Hallo Zusammen,

habe viel mitgelesen aber mich jetzt entschlossen hier zu registrieren da ich für mein neues KFZ einige Fragen habe.

Möchte mir im Jan oder Feb 17 ein neues Auto zulegen (Fahre Aktuell ein Ibiza 6J FR mit 140 PS BJ 13)

Habe viel rumgeschaut welches Auto passt Optisch von außen und innen sowie größe Ausstattung etc.

Nun bin ich beim CC B7 hängen geblieben. Optisch finde ich den CC wirklich sehr hübsch von Hinten und Voren super ! Innenraum ... OK gibt modernere aber mit Leder + Alu gebürstet sieht er eigentlich noch recht frisch aus :D

Folgende Fragen habe ich an euch:

musste immerwieder lesen das er Rost probleme hat :eek:

Nun betrifft das nur den CC B6 oder auch den B7 (Finde Rost bei einem "Premium" Passat und BJ 2013 doch etwas merkwürdig)

Vllt gab es das Problem nur beim b6 ???

Findet Ihr das der Wagen für einen 27 Jährigen zu groß oder zu übertrieben ist (die meisten die ich damit sehen sind so ab 40 J und im Aussendienst)

Gibt es sonst noch schwachstellen ?

Wollte mit ein Benziner holen da ich im jahr nur 15000KM fahre (oder meint ihr da lohnt sich schon ein Diesel ? allerdings fahre ich meinst nur kurzstrecke )

Viele Grüße und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

@Stage3000

Wechsel die Freundin.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 21. November 2016 um 6:39

Ich mein ja nur weil zB in meinem Freundeskreis 23 -31 fahren die meisten hot hatch so Cupra GTI r st sowas halt fragen mich was ich mit So einem

Opa Auto will ich wäre ja schließlich noch jünger ...

 

Finde nicht das der cc ein Opa Auto ist

die Frage ist, was du mit dem Wagen willst. Da mein Vater alle halbe Jahre ein neues Auto bekommt und er zwischendurch mal einen GTI Performance fuhr dachten alle, wir hätten die Autos getauscht.

Aber mal ehrlich: Wohnungseinrichtung, Ikea/Möbelhaus, Skiurlaub, Kroatien, Fahrräder hinten drauf, mit 4 Leuten gemütlich auf Whisky-Messe: Das kannst mit GTI, R, ST etc. vergessen! Ich will komfortabel reisen und mir nicht für jeden Transport ab Kleinregal ein Auto mieten müssen :D

Themenstarteram 21. November 2016 um 7:07

Da hast du recht also möchte auch gern mein Bike mitnehmen und damit reisen und mal ein Großeinkauf tätigen

 

Hätte gerne das Modell mit 160 ps habe nur Angst das er zu untermotorisiert ist und mich jeder auf der Bahn überholt .. hatte mal ein a4 Avant als Leihwagen mit 170 der ging ziemlich gut

also ich habe den 170 PS TDI. Ein Rennwagen ist der Passat nie....dafür ist er schwer. Er hat ganz andere Qualitäten, die man sehr zu schätzen weiß. Mein Passat ist ein SEHR zügiger Reisebegleiter. Ich cruise mit 140-160 auf der Bahn und muss mal überholen. Er geht wirklich sehr gut auf 200 und kann ordentlich links mitziehen, wenn ich Reserven brauche - auf der Landstraße ganz zu schweigen.

Mit Geduld läuft er 220-230.

Ein Turbobenziner wie der 160 PS TSI dürfte hier noch etwas agiler sein, da Diesel gerade oben rum immer langsamer sind...

Themenstarteram 21. November 2016 um 7:36

Klingt sehr gut ja der a4 170 war auch ein Diesel ging wirklich sehr gut :) klar kann ich damit kein GTI abhängen etc. Aber bin mit 27 denke ich auch aus dem Alter raus Ampelrennen zu machen oder so ein Quark trotzdem will man sich ja auf der Bahn nicht komplett zersägen lassen :D wobei wenn ich ein cc sehe denke ich immer der hat bestimmt gut Leistung ( der Wagen sieht so aus )

ist auch so. Du bist mit einem CC und 160/170 PS schon überdurchschnittlich motorisiert. Ich bekomme meinen 170 PS schon kaum ausgefahren. Und wenn du dann mal nen Blödi hinter dir hast oder an der Ampel und du hast DSG, dann kannst den auch ganz alt aussehen lassen.

Um als Handschalter gegen das DSG standzuhalten, brauchst du entweder ORDENTLICH Leistung oder musst besser schalten können als Walter Röhrl :D

Der CC ist definitiv kein Opa Auto. Finde, dass er sportlich-elegant ist. Wenn du das R-Line Paket nimmst, dann sowieso. Optisch gibt er definitiv mehr her, als ein GTI. Aber das ist alles nur meine Meinung...

Ich fahre auch den 1.8 TSI. Also mit 160 PS bist du definitiv nicht untermotorisiert, kannst aber auch nicht unbedingt jedes Ampelrennen gewinnen :-D. Beim Anfahren finde ich ihn etwas zu schwach, aber alles in allem dennoch ausreichend.

Ccendgeschwindigkeit

247 hatte ich auch mal....bergab im Weserbergland :D

243 km/h beim 1.8er aber auch nur im (fast) freien Fall..... ;)

Themenstarteram 21. November 2016 um 8:23

Ok also wie gesagt fahre aktuell ein Ibiza fr 140 ps und gerade die Größe stört mich mittlerweile. Finde das ich auch aus dem Alter bin vom Ibiza. Gerade wenn man mal wen mitnimmt oder letzens wollte ich Kartons wegbringen müsste die Rücksitzbank umklappen :/

 

A5 finde ich auch schön aber ein cc sieht man nicht überall an jeder Ecke man hat quasi etwas exklusiveres besonderes als GTI die an jeder ecke stehen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. November 2016 um 09:12:26 Uhr:

243 km/h beim 1.8er aber auch nur im (fast) freien Fall..... ;)

Nein haha :-D, war eine gerade Strecke. Um genau zu sein, die A4 von Aachen Richtung Köln.

https://www.youtube.com/watch?v=obRqL6GBC_M

am 21. November 2016 um 9:23

Wieso wird der Zeiger ab 140km/h so langsam, geht es bergauf? ;-))

Scherz bei Seite...

Gut mit 23K wird sich der 3,6L (der hat schon ein recht "volle" Ausstattung) mit wenig KM nicht ausgehen...

Ich habe meinen mit etlichen KM und 2,5 Jahren gekauft, aber was soll bei der Maschine schon defekt werden...

Ist halt eine grundsätzlich Frage, mehr KM ja oder nein.

Vom Fahren her, ist der Top, ich habe auch eine AHK drauf und das macht dann schon Spaß...

LG, Alex

Themenstarteram 21. November 2016 um 9:32

Also denke das es wohl wenn der 160 ps wird mit genannter Ausstattung :) weil ich fahre zu 90 % Stadt

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 21. November 2016 um 10:00:32 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. November 2016 um 09:12:26 Uhr:

243 km/h beim 1.8er aber auch nur im (fast) freien Fall..... ;)

Nein haha :-D, war eine gerade Strecke. Um genau zu sein, die A4 von Aachen Richtung Köln.

https://www.youtube.com/watch?v=obRqL6GBC_M

Also, da ziehe ich mal locker 13-15 km/h ab (Tachovoreilung) , dann kommen wir auch ein wenig an die angegebene Höchstgeschwindigkleit von 223 km/h ran. Dürfte sich also im Rahmen bewegt haben. ;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. November 2016 um 10:36:04 Uhr:

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 21. November 2016 um 10:00:32 Uhr:

 

Nein haha :-D, war eine gerade Strecke. Um genau zu sein, die A4 von Aachen Richtung Köln.

https://www.youtube.com/watch?v=obRqL6GBC_M

Also, da ziehe ich mal locker 13-15 km/h ab (Tachovoreilung) , dann kommen wir auch ein wenig an die angegebene Höchstgeschwindigkleit von 223 km/h ran. Dürfte sich also im Rahmen bewegt haben. ;)

Irgendwann messe ich mal mit GPS. Bin da selber gespannt, wie viel Tachoabweichung er hat. Schätze 7-12 km/h.

Ist auch ausreichend die Geschwindigkeit. Man kann sie eh nicht lange halten. Ich habe oft Angst, dass jemand einfach ohne zu gucken rüber zieht. Was auch ziemlich oft vorkommt. Will nicht wissen, was Motorradfahrer durchmachen. Am schlimmsten sind die Holländer und Belgier auf der A4. Deren Autos werden ohne Rückspiegel und Blinker gebaut.

Aber das ist jetzt ein anderes Thema und zu Offtopic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen