ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Bin ich zu jung?

VW CC: Bin ich zu jung?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. November 2016 um 15:13

Hallo Zusammen,

habe viel mitgelesen aber mich jetzt entschlossen hier zu registrieren da ich für mein neues KFZ einige Fragen habe.

Möchte mir im Jan oder Feb 17 ein neues Auto zulegen (Fahre Aktuell ein Ibiza 6J FR mit 140 PS BJ 13)

Habe viel rumgeschaut welches Auto passt Optisch von außen und innen sowie größe Ausstattung etc.

Nun bin ich beim CC B7 hängen geblieben. Optisch finde ich den CC wirklich sehr hübsch von Hinten und Voren super ! Innenraum ... OK gibt modernere aber mit Leder + Alu gebürstet sieht er eigentlich noch recht frisch aus :D

Folgende Fragen habe ich an euch:

musste immerwieder lesen das er Rost probleme hat :eek:

Nun betrifft das nur den CC B6 oder auch den B7 (Finde Rost bei einem "Premium" Passat und BJ 2013 doch etwas merkwürdig)

Vllt gab es das Problem nur beim b6 ???

Findet Ihr das der Wagen für einen 27 Jährigen zu groß oder zu übertrieben ist (die meisten die ich damit sehen sind so ab 40 J und im Aussendienst)

Gibt es sonst noch schwachstellen ?

Wollte mit ein Benziner holen da ich im jahr nur 15000KM fahre (oder meint ihr da lohnt sich schon ein Diesel ? allerdings fahre ich meinst nur kurzstrecke )

Viele Grüße und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

@Stage3000

Wechsel die Freundin.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Ok. Entgegen der Meinung von Digger wäre der 1.8er TSI eine Option. Sehr ruhiger Motor zum Cruisen. Schnellfahren ist zwar jederzeit möglich, aber eben mit 160 PS begrenzt. Trotz Steuerkette in den Passat CC/CC-Modellen eher unauffällig. Auch in Steuer/Versicherung/Verbrauch sehr angenehm. Einschränkung: Der 1.8 TSI wurde im CC nur bis Ende 2012 angeboten.

 

Eine Stufe höher, in allen Belangen allerdings, ist der 2.0 TSI, 211 PS). Schnell, sportlich, aber auch durstiger und teurer. Kein GTI, aber verdammt nah dran.

 

Auch meine Meinung: Der 1.4er TSI birgt ein größeres Risiko einer sehr kostenintensiven Reparatur und bekommt von mir daher keine Empfehlung.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 16. November 2016 um 08:27:05 Uhr:

Die Funzeln um Außenspiegel sind dabei, wenn du die Option "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung" hast.

Die Spots unten in den Türen (Pfützenleuchte) ist beim normalen Passat ab Highline Serie (ich konnte diese gegen die schönen LED-Derivate aus dem B8 plug and play tauschen). Die Spots im Rückspiegel ist die Kulissenbeleuchtung und ich denke, dass das Serie ist.

Ersteres stimmt leider nicht ganz - die Funzeln im Außenspiegel sind ab Comfortline immer mit dabei, egal der Außenspiegel elektrisch verstellbar ist oder nicht.

Die Spots unten in den Türen würde ich persönlich nicht gegen die vom Passat B8 tauschen, sondern ich nur die Sofitten gegen Hypercolor LED tauschen. Ist deutlich günstiger und dann hat man wirklich ordentlich Licht am Boden.

danke @Polmaster für die Konkretisierung. Stimmt, du sagtest schon, dass der 1,8 TSI da unanfälliger ist. Ich kenne nur gelegentlich Schäden im Golf 6 Bereich und schließe daraus immer wieder auf den Passat, weil es ja eig. der gleiche Motor sein soll.

Dampf hat er und ich würde schon fast sagen, dass der 160 PS TSI besser/schneller läuft als mein 170 PS TDI. Aber die RPF-Geschichte macht mir dennoch Sorgen...

@martinp85 : Da hast Recht mit. Aber nicht, wenn man die Lampen für 2 Euro das Stück bekommt :p

Themenstarteram 16. November 2016 um 9:09

Was haltet Ihr von dem:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

der hat allerdings kein DCC

hat der cc denn schon von hause aus ein sportlicheres strafferes Fahrwerk ?

@Stage3000 000

Zack, wußte ichs doch. Der Link gehört in die Kaufberatung! ;)

Bitte poste den Link nochmal dort. Danke.

Themenstarteram 16. November 2016 um 9:35

Achso sorry

Themenstarteram 18. November 2016 um 7:48

Eine Frage noch welche Mindestgrösse benötige ich für Winterreifen ?

Mindestgröße ist, unabhängig von Winter/Sommer, 205/50 R17 93V auf Alu. Stahlfelgen sind nicht zugelassen.

Hallo!

Wenn es sich "geldmäßig" ausgeht würde ich auch über die V6 3,6L Variante nachdenken...

Macht auch Spaß und ist vmtl. im Verbrauch zu der 211PS Version nicht mehr viel um...

LG, Alex

Themenstarteram 18. November 2016 um 10:40

Hi

 

23000 war so mein Limit eigentlich ps würden mir 160 reichen Ausstattung ist mir wichtig :D

@Stage3000

Bezüglich PN: Das ist dann aber immer noch der 1.4er. Neeeee..... ;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 18. November 2016 um 09:22:08 Uhr:

Mindestgröße ist, unabhängig von Winter/Sommer, 205/50 R17 93V auf Alu. Stahlfelgen sind nicht zugelassen.

Ist das Material der Felgen wirklich Bestandteil der Zulassung? Normalerweise werden dort ja nur Größen, Tragfähigkeit und Geschwindigkeit geregelt.

Themenstarteram 18. November 2016 um 17:56

Gibt es denn 17 Zoll stahl ? Dachte die gehen nur bis 16 ?!

Nicht für den CC.

Wieso soll man für einen CC mit 27 Jahren zu jung sein? :-D Verstehe die Frage nicht, der hat ja nicht FSK 40 :-D

Hab meinen B6 CC mit 26 geholt, habe ihn mittlerweile seit fast 4 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen