VW CC: Bin ich zu jung?

VW Passat B7/3C

Hallo Zusammen,

habe viel mitgelesen aber mich jetzt entschlossen hier zu registrieren da ich für mein neues KFZ einige Fragen habe.

Möchte mir im Jan oder Feb 17 ein neues Auto zulegen (Fahre Aktuell ein Ibiza 6J FR mit 140 PS BJ 13)

Habe viel rumgeschaut welches Auto passt Optisch von außen und innen sowie größe Ausstattung etc.

Nun bin ich beim CC B7 hängen geblieben. Optisch finde ich den CC wirklich sehr hübsch von Hinten und Voren super ! Innenraum ... OK gibt modernere aber mit Leder + Alu gebürstet sieht er eigentlich noch recht frisch aus 😁

Folgende Fragen habe ich an euch:

musste immerwieder lesen das er Rost probleme hat 😰

Nun betrifft das nur den CC B6 oder auch den B7 (Finde Rost bei einem "Premium" Passat und BJ 2013 doch etwas merkwürdig)
Vllt gab es das Problem nur beim b6 ???

Findet Ihr das der Wagen für einen 27 Jährigen zu groß oder zu übertrieben ist (die meisten die ich damit sehen sind so ab 40 J und im Aussendienst)

Gibt es sonst noch schwachstellen ?

Wollte mit ein Benziner holen da ich im jahr nur 15000KM fahre (oder meint ihr da lohnt sich schon ein Diesel ? allerdings fahre ich meinst nur kurzstrecke )

Viele Grüße und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

@Stage3000
Wechsel die Freundin.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Bei meinem Ibiza sind es 6 km/h laut GPS App

Ab wann oder mit welchem Paket hat der cc das Licht an den Seitenspiegeln ist das im Lichtpaket mit drinnen ?

müsste im Spiegelpaket drin sein.

Edit: ist als SA für 180 EUR zu haben gewesen: Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung

Der CC hat es serienmäßig (außer anklappbar).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. November 2016 um 07:57:33 Uhr:

nein!

Die Außenspiegel sind serienmäßig nur elektr. einstell- und beheizbar und auf der Fahrerseite automatisch abblendend. Umfeldbeleuchtung gibt es nur als Zusatzausstattung mit elektrisch anklappbaren Spiegeln. Diese wiederum sind bei elektr. 12-Wege-Sportsitzen inclusive.

Oh ok danke bei sovielen Paketen und Sonderausstellungen muss man sich erstmal durchsuchen

sehe ich genauso wie passatsucher: entweder im Memory-Sitz Paket mit drin oder aber im Außenspiegelpaket. Das sind die beiden Möglichkeiten

Zitat:

@passatsucher schrieb am 22. November 2016 um 08:37:18 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. November 2016 um 07:57:33 Uhr:

nein!

Die Außenspiegel sind serienmäßig nur elektr. einstell- und beheizbar und auf der Fahrerseite automatisch abblendend. Umfeldbeleuchtung gibt es nur als Zusatzausstattung mit elektrisch anklappbaren Spiegeln. Diese wiederum sind bei elektr. 12-Wege-Sportsitzen inclusive.

Hast zwar ein Danke von mir kassiert, aber mein CC hat die Umfeldbeleuchtung (in den AS) OHNE elektrisch anklappbare AS und OHNE Memory-Sitz-Paket.

Zur Ergänzung:
http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/volkswagen_cc_2012.pdf
(natürlich haben @Passatsucher und @AdiS mit den Paketen recht).

Da frage ich mich tatsächlich, warum mein CC eine Umfeldbeleuchtung ohne die anderen Pakete "spendiert" bekommen hat....

tjo, Limousine und Variant hatten das ab Comfortline serienmäßig, auch ohne Spiegel- oder Memorypaket.

Da gibt es noch mehr Unterschiede: Beim CC ist zwar Bi-Xenon serienmäßig, aber ohne LED-TFL. Beim B7 Limo und Variant war zwar Xenon nicht serienmäßig, aber wenn bestellt, dann war gleich LED-TFL dabei (ohne weiteren Aufpreis).

Saubere Preispolitik. Die Extras holen das Geld wieder rein. Machen aber alle Hersteller so.

Leider ist das so 🙁 manche Extras brauch man aber echt nicht zB das Panorama es geht Nichtmal auf so wie beim Golf 7 nur hubfunktion

sag das nicht, es macht innen schön hell und gibt ein größeres Raumgefühl

Zitat:

@AdiS schrieb am 22. November 2016 um 11:36:26 Uhr:

sag das nicht, es macht innen schön hell und gibt ein größeres Raumgefühl

und es ist sackschwer und für ein Coupe fahrdynamisch ziemlich unsportlich. Lieber das Dach schwarz folieren lassen wenn einem die Optik wichtig ist.

Was meint ihr wiegt das Panoramadach ca ?

naja, der CC ist jetzt glaube ich nicht das Auto, bei dem es auf 20kg mehr oder weniger ankommt und das Problem mit dem hellen Licht ist durch folieren auch nicht gelöst.

Deine Antwort