ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Bin ich zu jung?

VW CC: Bin ich zu jung?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. November 2016 um 15:13

Hallo Zusammen,

habe viel mitgelesen aber mich jetzt entschlossen hier zu registrieren da ich für mein neues KFZ einige Fragen habe.

Möchte mir im Jan oder Feb 17 ein neues Auto zulegen (Fahre Aktuell ein Ibiza 6J FR mit 140 PS BJ 13)

Habe viel rumgeschaut welches Auto passt Optisch von außen und innen sowie größe Ausstattung etc.

Nun bin ich beim CC B7 hängen geblieben. Optisch finde ich den CC wirklich sehr hübsch von Hinten und Voren super ! Innenraum ... OK gibt modernere aber mit Leder + Alu gebürstet sieht er eigentlich noch recht frisch aus :D

Folgende Fragen habe ich an euch:

musste immerwieder lesen das er Rost probleme hat :eek:

Nun betrifft das nur den CC B6 oder auch den B7 (Finde Rost bei einem "Premium" Passat und BJ 2013 doch etwas merkwürdig)

Vllt gab es das Problem nur beim b6 ???

Findet Ihr das der Wagen für einen 27 Jährigen zu groß oder zu übertrieben ist (die meisten die ich damit sehen sind so ab 40 J und im Aussendienst)

Gibt es sonst noch schwachstellen ?

Wollte mit ein Benziner holen da ich im jahr nur 15000KM fahre (oder meint ihr da lohnt sich schon ein Diesel ? allerdings fahre ich meinst nur kurzstrecke )

Viele Grüße und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

@Stage3000

Wechsel die Freundin.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 15. November 2016 um 10:54

Gebraucht reicht mir Ab 2013 Motor 160 ps reicht das ? Wiegt ja doch mehr als zB mein Ibiza mit 140 ps mhhh

Kauf dir ein tdi mit 177ps hast mehr spass glaub mir die sind richtig sparsam und spritzig

Themenstarteram 15. November 2016 um 14:19

Aber fahre pro Tag max 25 km lohnt sich das überhaupt und macht man einen Diesel nicht kaputt wenn er nur kurz Strecke fährt ?

Viel mehr fahre ich auch nicht fahre auch den in variant mit 170 ps eine tankfüllung 1200km glaub mir das wirst du beim tanken merken

Zu einem Diesel kann man doch derzeit niemandem ernsthaft und guten Gewissens raten. In 2-3 Jahren darf man mit den Drecksschleudern doch in keine Innenstadt mehr reinfahren. Und bei 25 bis 30 km täglich würde ich davon erst recht absehen. Der wird doch niemals warm und kommt auf ideale Betriebsbedingungen.

Papelapap dummes zeug was du sagst bis das gesetz raus kommt ist der wagen schon alt und kauft sich das nächste ;-)

Themenstarteram 15. November 2016 um 16:19

Das mit dem warm werden hab ich auch gehört deswegen sind zB Autos von Pflegediensten fast immer Benziner

Bei der Fahrleistung würde ich auch Benzin nehmen...aber immer wieder DSG! Never ever werde ich mir einen Schalter kaufen!

Themenstarteram 15. November 2016 um 20:50

Muss gestehen bin bei dsg skeptisch ich glaube ich würde das schalten vermissen

Zitat:

@Stage3000 schrieb am 15. November 2016 um 21:50:55 Uhr:

Muss gestehen bin bei dsg skeptisch ich glaube ich würde das schalten vermissen

Das schalten vermisst man nicht. Ich habe einen Passat B7 Handschalter als Privatwagen und fahr des öfteren Mietwägen mit DSG und Wandlerautomatik.

DSG macht aber erst richtig Sinn, wenn man mindestens 7 Gänge zur Verfügung hat und dann wie im neuen Audi A5 2.0 TDI mit 2.500 rpm bei 200 km/h dahincruisen kann.

Im B7 ist das DSG nicht so klasse. Viel zu kurz übersetzt, daher auf der Autobahn besonders beim TDI viel zu laut und zu viel Mehrverbrauch. Und außerdem hat es auch nur 6 Gänge, da hat man abgesehen von einem etwas flotteren Ampelstart kaum fahrdynamische Vorteile gegenüber dem Handschalter.

Wenn schon Automatik bzw. DSG, dann eines der neuen Getriebe, also mindestens 7-Gang-DSG mit Nasskupplung, oder gleich einen der neuen 8-Gang- oder 9-Gang-Wandler von ZF.

Die veralteten 6-Gang-DSG bei VW kämen für mich nicht in Frage.

Achte vielleicht drauf ob er das Lichtpaket/Ambiente Beleuchtung hat . Sonst ist es Nachts relativ dunkel im Auto.....

Dynaudio ist auch nicht verkehrt.

kurzum: 19 Jahre war ich, als ich meinen Passat B7 als Halbjahreswagen mit 10.000 KM kaufte. Ich bereue es nicht. Absolut tolles Auto mit seinen 170 PS und dem DSG.

Ich kann die Verfechter vom Handschalter verstehen. Aber das gemütliche Dahincruisen mit DSG ist einfach herrlich. Ich mag das sehr gerne.

Auf "mit einem Diesel kommts bald nirgends mehr rein" würde ich nichts geben - derzeit sowieso nicht. Politik und Leute sind so aufgehetzt und verbittert momentan von dem Dieseldebakel, dass hier irgendwas behauptet und dann breitgetreten wird.

Dass man Diesel aussperrt, sehe ich noch lange nicht. Auch die blaue Plakette wurde wieder eingepackt. Nur weil da so ein Kasper aus der Politik die nun unbedingt durchdrücken will heißt das noch lange nicht, dass es bald so kommt.

Ich würde mir z.B. auch derzeit keinen TSI kaufen - Grund: Rußpartikelfilter. Der ist ab 2017 bei den Wagen mit an Bord.

Wenn die Benziner auf einen nachgerüsteten Filter genauso sensibel reagieren, wie damals viele nachgerüstete Diesel, dann Mahlzeit ^^ Teurer Spaß. Daher wäre ein TSI momentan für mich noch viel unattraktiver. Noch dazu kommt die Steuerkettengeschichte bei den 1,4 und 1,8 TSI aus der Ära Golf 5/6 und Passat B6/B7.

Themenstarteram 16. November 2016 um 6:56

Dynaudio wäre Mega leider kaum welche damit verfügbar mit meinem Budget zum Thema Ambientebeleuchtung ist das nur oder sind das nur die roten Spots im Rückspiegel oder auch an der Tür ?

 

Lichtpaket hat immer Ambiente mit drin ?

das Ambientepaket hat die LED-Lichtstreifen unter den Holzdekoren in den Türverkleidungen. Der CC hat meine ich da u.a. die Griffmulde beleuchtet.

Die Funzeln um Außenspiegel sind dabei, wenn du die Option "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung" hast.

Die Spots unten in den Türen (Pfützenleuchte) ist beim normalen Passat ab Highline Serie (ich konnte diese gegen die schönen LED-Derivate aus dem B8 plug and play tauschen). Die Spots im Rückspiegel ist die Kulissenbeleuchtung und ich denke, dass das Serie ist.

Das Lichtpaket und Ambientepaket sind zwei Dinge. Licht- und SIchtpaket befasst sich mit außen: Coming Home, Leaving Home, Regensensor etc.

Themenstarteram 16. November 2016 um 7:35

Ach perfekt danke :) wichtig wäre mir das tfl habe auch erst durch das Forum erfahren das diese nicht Serie sind sprich xenon ja aber tfl ist optional

 

Also was ich haben muss möchte :

 

tfl

Volleder oder alcantara

Schwarze Innenausstattung

Ambiente Beleuchtung

Benziner

Mfa plus oder Premium ( Ka wie das größere heißt)

Und navi

Deine Antwort
Ähnliche Themen