VW Caddy Life "Team" 2010

VW Caddy 3 (2K/2C)

Es geht los!

Ich war eben beim 🙂. Der Caddy Life "Team" 2010 ist ab sofort bestellbar. Er kann frei konfiguriert werden.

Viele Grüße
Heiner

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Nichts für ungut, oder das ich an Weihnachten rummaulen möchte, aber Du bist fest der Ansicht das Dein " gut ausgestatteter " Caddy einen extravaganten Preis rechtfertigen sollte?

Die Preise für alle Gebrauchtwagen werden nicht steigen sondern weiter sinken.

Wenn ich Deine Signatur so anschaue dann ist da vieles dabei was der Team und der GC Caddy auch haben. Gut von der Variante mit dem Winterpaket mal abgesehen, wüsste ich nicht warum eine Doppeltonhupe, `ne Stoßstange in schwarz oder ( in Zukunft vorgesehene ) Umfeldbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung einen höheren Erlös bringen sollten.

Das sind meiner Meinung nach Gimmicks die zwar die Optik des Fahrzeuges aufwerten ( dem Besitzer sicherlich Freude bereiten ) aber kein Verkaufsförderndes Argument sind.

Der Caddy wird gekauft wegen seiner tollen Flexibilität, den Möglichkeiten ihn für die verschiedensten Bereiche in Hobby und Privatleben zu nutzen.

Wer partout Wert auf eine höherwertige Ausstattung legt, und das nötige Kleingeld dazu hat der greift eh zu einem anderen Fahrzeug.

Die wichtigen Details die in ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehören, sind in den meisten Caddy Modellen verbaut. Daran lässt sich nichts rütteln. Entweder man mag ihn von Anfang an oder lässt es bleiben.

Den potentiellen Kunden ( Gebrauchtwagenkäufer ) ködere ich nicht mit einer Wischwassermängelanzeige oder Abbiegelicht.

Letzteres haben mittlerweile ja schon Fahrzeuge der Kleinwagenklasse mit auf den Lebensweg bekommen. Da spricht schon keiner mehr von gehobener Ausstattung. Warum auch?

Ich weiß genau das meine bisher in das Fahrzeug investierten Finanzen ( eigentlich Kleinigkeiten ) nur den Gebrauchswert erhöhen aber nicht den Fahrzeugwert.

Dieser Beitrag stellt sicherlich meine allein zu vertretende Meinung dar, auch aus dem Grunde mag ich das Forum hier.

Gruss Mario

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Zitat:

als ich sah das wir schlicht und einfach den falschen Caddy bestellt haben

einen Caddy kann man nie falsch bestellen 😁

Ne`Spaß beiseite. Das ließt sich ja fast als wäre bei Euch zwischen Herzinfarkt - Atemstillstand und Schlaganfall nicht mehr viel Platz gewesen.
Bescheidene Frage: Hat der 🙂 bzw. der Verkäufer egal wo der auch sitzt, da auch nicht aufgepasst. Fakt ist, Glück - `ne Schwein gehabt.

Drücke die Daumen das bis zum 30.07. die Tage nicht allzu lang werden. Das Auto ist es dann bis zu dem Zeitpunkt schon ( lang meine ich )

Gruss Mario

Wenn ich an diesen Tag denke bekomme ich sofort Schweißausbrüche und Herzrasen. Ich und der Verkäufer habe seit dem ersten Tag von nichts anderem geredet als von einem Caddy Maxi, wir waren wahrscheinlich so darauf eingeschossen das wir beide den Radstand überlesen haben. Aber naja, alles wird gut.

beste grüße

Gibt's denn jetzt den Langen zum Preis des Kurzen ????? Oder wie läuft das vertraglich ?????

Das frage ich mich eigentlich auch jedesmal, wenn jemand erzählt, dass er was nachordert. Gibt's dann 'nen neuen Vertrag oder eine Ergänzung zum alten? Wie sieht dass dann aus? Der 🙂 wird einem ja das "Spielzeug" ja nicht schenken wollen, außer man Listenpreise vereinbart.

So viel Aufpreis war es zum Glück nicht. Insgesamt liegt der Mehrpreis bei knapp 1500,- € da ist aber der Zuheizer schon als Extra mit drin. Bei uns wurde der alte Vertrag storniert und vor meinen Augen zerrissen und es gab einen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von ambee

Caddy Maxi Life 7-Sitzer "TEAM" 1,9 l TDI 77 kW, 5-Gang-Schaltgetriebe
Fresco-Grün Metallic
(...)
Hoffentlich wird er schnell geliefert, denn wir würden gerne Mitte Juli mit ihm in den Campingurlaub starten.

Wir haben soeben mit dem Verkäufer den Abholtermin (Hannover) besprochen - am 13. Juli zwischen 14 und 16 Uhr soll es geschehen.

Jetzt hoffe ich, dass alles bis dahin reibungslos klappt, denn der Händler ist in Aachen, so dass alles per Post/Überweisung laufen muss.

Aber bei fünfzehn Prozent Nachlaß kann man ja kleinere Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen ;-)

MfG
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Jetzt hoffe ich, dass alles bis dahin reibungslos klappt, denn der Händler ist in Aachen, so dass alles per Post/Überweisung laufen muss.

Aber bei fünfzehn Prozent Nachlaß kann man ja kleinere Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen ;-)

Bei uns lief alles reibungslos und unser Ansprechpartner beim Händler am anderen Ende des Landes war sehr nett und engagiert.

Angesichts der Freundlichkeit der Freundlichen, die ich hier vor Ort so kennenlernen durfte, - und natürlich des vergleichsweise satten Rabatts - würde ich jederzeit wieder über einen Vermittler kaufen. 🙂

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Dee Dee

- und natürlich des vergleichsweise satten Rabatts -

was versteht man denn unter sattem Rabatt?

Wir haben für unseren Caddy Life 1.6 knapp 1000 Euro Rabatt bekommen, da "es ein super Angebot ist und da ist nicht mehr soviel am Preis machbar".

Grüße aus Flensburg

krispito

Zitat:

Original geschrieben von krispito

Moin,

Zitat:

Zitat:

- und natürlich des vergleichsweise satten Rabatts -

Wir haben für unseren Caddy Life 1.6 knapp 1000 Euro Rabatt bekommen, da "es ein super Angebot ist und da ist nicht mehr soviel am Preis machbar".

Grüße aus Flensburg

krispito

Wir für unseren (Caddy Life Maxi 1,6er) Mitte letzten Jahres 12% auf den Gesamtpreis beim mehr oder minder 🙂 vor Ort (in Erlangen haben sie uns 11% geboten)

In Norddeutschland (wir haben unsere Eltern in H, HB und Umfeld davon losgeschickt) hätten wir höchstens 7-8 % bekommen.

Grüße aus ' `Franggn´

Olaf

Zitat:

Ich verstehe in diesem Fall darunter 15%. Das ist wesentlich mehr als uns jeder "Freundliche" vor Ort gegeben hätte.

Zitat:

Zitat:

Ich verstehe in diesem Fall darunter 15%.

...und das ist auch das Maximum, was ein Händler dir gewähren wird. Weil er ihn dir so zum EK verkauft......

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Ich verstehe in diesem Fall darunter 15%.

...und das ist auch das Maximum, was ein Händler dir gewähren wird. Weil er ihn dir so zum EK verkauft......

Den Rabatt gewährt doch ein Händler. Nur eben keiner, den man selbst auswählt, sondern einer, den das Vermittlungsportal vermittelt.

Das bringt mich zum entscheidenden Punkt: Warum sollte ein VW-Händler mit Vermittlungsportalen kooperieren und Neuwagen mit 15% Rabatt verkaufen (und eine Provision an den Vermittler zahlen), wenn sich dabei kein Geld verdienen lässt? 😉

Das Geld verdient er in dem Fall nicht mit dem Verkauf an sich, sondern mit dem Bonus, den es später gibt, für die verkauften Autos. Und wenn ein Vertragshändler, der zumindest bis Vetragsabschluß nach außen nicht offensichtlich bekannt ist, genug verkauft, rechnet sich dass. Die "normalen" Händler (und auch Ketten) können (bzw. wollen) da nicht mithalten. Und deshalb gibt's hier im Norden max. 10% beim 🙂 bei Inzahlunggabe des Altfahrzeugs. Bei Kunden, die er nicht kennt, gibt's dann max. 8%. So meine Erfahrung. Ich hab bei meinem 🙂 ausnahmsweise 14% bekommen, da wir den alten Wagen verschrotten lassen haben und er genau weiß, dass wir zum Service wiederkommen.

Und gerade im heiß umkämpften Nutzfahrzeug-Segment gibt es gute bessere Boni.

Und dann gibt es auch noch Boni für Zulassungszahlen im entsprechenden Landkreis des Händlers. Der "normale"´bindest deshalb die Rabatte auch an die Kurzzulassung. So holt er sich da auch noch ein wenig wieder rein.

Die die über Vermittler verkaufen, machen's rein über die Masse. Die interessieren sich nicht für die Zulassungszahlen.....

Ich habe unseren Caddy im April bei einem größeren 🙂 in der Region gekauft und habe dort ohne großes Feilschen 13,5 % Rabatt auf mein Caddy-Team bekommen. Und dazu Top-Service, hab mich wirklich aufgehoben gefühlt, noch ein paar kleine Geschenke für meine 2 Junior`s und noch eine Satz Fußmatten. Hat sich auch um die Abholung in Hannover gekümmert. Habe bei ingesamt 5 🙂 in der Region mir Angebote geholt. Sie schwankten zwischen 3% und eben 13,5 % Rabatt.

Allerdings kamen mir 2 🙂 vor, als wollen mir gar keinen Caddy verkaufen sondern lieber den Touran. Auch die Fragen die wir hatten wurden nicht wirklich kompetent beantwortet. Selbst einen Caddy 1.6 zum Probe fahren, war ein Problem. Nur bei dem ich Ihn dann gekauft habe, hat einen besorgen können.

Der Caddy ist fertig und hat gestern den Weg nach D angetreten! Er wird voraussichtlich am 9. Juli (noch unbestätigt) beim Händler eintreffen. Vielleicht werde ich doch noch im Juli Caddy-Fahrer!? 🙂 😎

So, jetzt ist er da: Bin jetzt auch stolzer - und begeisterter - Besitzer eines Caddy. Dunkelblau, Maxi, DSG und aller Zipp und Zapp. Die ersten 1000km sind draufgefahren und ich habe bisher nix zu klagen. Ich hoffe meine Begeisterung wird nicht gestoppt.

Wie mir der Händler mitteilte habe ich wohl einen der letzten DSGler bekommen, da DSG und 4MOTION nicht mehr bestellbar sind bis der "neue" im September kommt. Ich bin jedenfalls froh noch einen TDI bekommen zu haben, ich befürchte ja, daß mit dem Facelift dann auch auf Common-Rail umgestellt wird.

Nils

Viel fahrvergnugen zugewunscht.
Freddy

Deine Antwort