1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

Ähnliche Themen
1659 Antworten

ACC alleine erfordert in sofern mehr Aufmerksamkeit, weil dir die Spurhaltung nicht „abgenommen“ wird. Das sage ich jetzt ohne genaue Kenntnis der verwirrenden Pakete.
Das gut funktionierende Autobahnerlebnis hast du in der Kombi aus ACC, aktiver Spurführung und natürlich dem Side Assist.

Für mich selbst fahre ich am besten, wenn ich den ganzen Kram ausschalte. Liest sich im Prospekt immer schön, aber in echt muss ich das, sowie auch den Lichtassistent nicht haben.
Ich würde mir die Sachen nicht mehr bestellen und wenn möglich, hat mein nächstes Auto auch ein analoges Cockpit.

Den Lichtassistenten finde ich auch supernervig, weil er sein Verhalten fast bedingungslos aufzwingt. Das ist beim TA nicht der Fall, den nehme ich nur bei Bedarf.

Ich meinte ja jetzt bei mir nicht die Lichtautomatik, sondern das automatische Fernlicht.

Ach so, Missverständnis bzw ich verwechsle die Begriffe. Mich nervt die automatische Schaltung des Lichtes, sichtbar in der Lichtinsel. Ich möchte den Zeitpunkt, wann mein Licht angeht, selbst beeinflussen können. Den Fernlichtassi finde ich in 95% der Fälle gut.

Zitat:

@stephboho schrieb am 10. Februar 2024 um 22:05:26 Uhr:

Den Fernlichtassi finde ich in 95% der Fälle gut.

Den Fernlichassi finden 95% der entgegenkommenden Fahrer nicht gut. 😁 Ich nutze den in meinem Octavia gar nicht mehr und hab ihm im Caddy auch nicht mehr mitbestellt. Den Lichtassistenten selbst mag ich aber. Der Schalter steht immer auf Auto. Man muss sich keine Gedanken mehr machen. Aus meiner Sicht ein wichtiger Sicherheitsaspekt ohne Nachteil.

Stimmt, außer bei Nebel.

Zitat:

@jayzi2023 schrieb am 13. Februar 2024 um 14:39:40 Uhr:

Zitat:

@stephboho schrieb am 10. Februar 2024 um 22:05:26 Uhr:

Den Fernlichtassi finde ich in 95% der Fälle gut.
Den Fernlichassi finden 95% der entgegenkommenden Fahrer nicht gut. 😁 Ich nutze den in meinem Octavia gar nicht mehr und hab ihm im Caddy auch nicht mehr mitbestellt. Den Lichtassistenten selbst mag ich aber. Der Schalter steht immer auf Auto. Man muss sich keine Gedanken mehr machen. Aus meiner Sicht ein wichtiger Sicherheitsaspekt ohne Nachteil.

Die Erfahrung mit den 95 Prozent kann ich nicht teilen, obwohl ich den Fernlichtassistenten sehr bewusst nutze und darauf achte, ob er rechtzeitig bzw. überhaupt abblendet. Bislang hatte ich noch keinen entgegenkommenden Autofahrer, der sichtbar verärgert reagiert hat. Wohl aber habe ich in einigen wenigen Fällen eingegriffen, um genau das zu verhindern.

Der Lichtassistent steht bei mir auch auf „Auto“ und ich verstehe den puren Sicherheitsaspekt, finde aber in Einzelfällen, dass der LA viel zu früh bzw. unnötig das Fahrlicht einschaltet und die Deaktivierung bzw. Umschaltung auf andere Modi immer mit mehreren Touchvorgängen verbunden ist. Das ist vor allem beim Campen nervig und natürlich dem Funktionsprinzip der Lichtinsel geschuldet.

Aber es stört ja nicht, wenn der LA eher früher einschaltet. Also mich persönlich interessiert es nicht ob das Fahrlicht auch im Hellen eingeschaltet ist.

das Problem bei den kurzfristigen An-/Ausschaltungen unter jeder Brücke ist halt das häufige Heiß/Kalt ... sofern es nicht LED-Lampen sind.

Klar, das habe ich vor allem beim Xenonlicht früher auch immer gedacht.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 13. Februar 2024 um 19:33:13 Uhr:

Aber es stört ja nicht, wenn der LA eher früher einschaltet. Also mich persönlich interessiert es nicht ob das Fahrlicht auch im Hellen eingeschaltet ist.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Wenn aber das Licht völlig anlasslos angeht (Campen) und womöglich andere stört, kann man dem Caddy nie per Schalter auf Anhieb sagen - „jetzt nicht, weil ich auf „Aus“ gestellt habe.“

Völlig off topic das Ganze hier...

Danke, du hast vollkommen Recht. Ist ausgefasert. Wobei das in diesem superlangen Thread etliche Male passiert ist.

Dann machen wir mal mit on topic weiter:

Caddy 5 maxi style 1.5 TSI Handschaltung mit einigen Extras - bestellt in 01/2024 - voraussichtlicher Liefertermin in 12/2024 - ich bin gespannt

Deine Antwort