VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Die Produktion ist ja nur ein Teil des Puzzles. Die Karren müssen auch noch transportiert werden. Und auch da fehlt es aktuell massiv an Fahrern.
Zitat:
@Emile312 schrieb am 1. April 2022 um 19:58:03 Uhr:
Zitat:
@PPx schrieb am 1. April 2022 um 16:10:32 Uhr:
Aha ...das leuchtet ein...aber ich habe kritisch nachgefragt und die Antwort erhalten, dass in Poznan kein Stop und kein neu sortieren stattfindet.
Umso besser!!
Nur frage ich mich, weshalb hier im Chat über 3 Wochen Ruhe war, keine Berichte über Auslieferungen oder schöne Nachrichten vom Händler, dass der Caddy produziert wurde und bald auf Reisen geht??!????
In all den Monaten davor war da irgendwie mehr los.??Und das genau in den Wochen, wo bei VW in WOB und Zwickau die Bänder stillstanden.
Da seien doch Zweifel erlaubt, dass Poznan weiter produziert hat und ausgerechnet die Kabelbäume für den Caddy verfügbar waren….??
Die Zulieferer in der Ukraine arbeiten trotz Krieg weiter und produzieren weiterhin Kabelbäume . Sie arbeiten auch am Wochenende nur nicht mehr Nachts. Ihnen ist dies wichtig. Diese Menschen sind zu bewundern und unser Jammern ist einfach nur peinlich.
@ppx
Kann mich nicht erinnern, hier irgendwie gejammert zu haben. Die Frage lautete, ob jemand Infos hat, ob Poznan produziert.
Das muss Dir nicht peinlich sein.
Zitat:
@Emile312 schrieb am 2. April 2022 um 08:30:02 Uhr:
@ppx
Kann mich nicht erinnern, hier irgendwie gejammert zu haben. Die Frage lautete, ob jemand Infos hat, ob Poznan produziert.
Das muss Dir nicht peinlich sein.
Ich habe mich selbstkritisch mit eingeschlossen.. und meine Haltung auch in Frage gestellt nachdem ich erfahren habe unter welchen Vorrausetzungen weiterhin Kabelbäume für Poznan und andere Hersteller produziert werden.
Ähnliche Themen
Also angeblich werden ja sogar im Werk in der Ukraine weiter Kabelbäume produziert nur weniger. Würde ich gar nicht fordern, die sollen sich in Sicherheit bringen und dann muss es eben länger gehen bis das Auto kommt.
Mir macht mehr der Mist mit Diesel Sorgen. Klingt ja nicht gut aktuell. Als ich das Ding orderte vor 14 Monaten kostete der Liter tatsächlich unter einem Euro und das zeug war überall zu Hauf zu finden...
Zitat:
Die Zulieferer in der Ukraine arbeiten trotz Krieg weiter und produzieren weiterhin Kabelbäume . Sie arbeiten auch am Wochenende nur nicht mehr Nachts. Ihnen ist dies wichtig. Diese Menschen sind zu bewundern und unser Jammern ist einfach nur peinlich.
Absolut, denke jeder hat da ein Einsehen, wobei wir glaube ich alle nicht auf unseren neuen Spielzeugwagen warten der uns das Privatleben netter macht sondern das Ding für die Arbeit brauchen und anderes. Privat wäre es mir völlig wurst wann mein Auto kommt. Ich bin nur existentiell davon abhängig und auch wenn ich viel Zeit überbrücken konnte ist es nun nach 14 Monaten Wartezeit so dass mich diese Überbrückungen auch existentiell gefährden.
Dennoch. Ich warte gerne länger wenn die Leute dafür dort nicht mehr arbeiten müssen und sich in Sicherheit bringen und das geht garantiert allen im Forum so.
Zitat:
@moles schrieb am 02. Apr. 2022 um 18:58:43 Uhr:
...und das zeug war überall zu Hauf zu finden...
Ist das nicht mehr so? Ich habe noch keine ausverkaufte Tanke gesehen und auch keine, die Diesel rationiert hätte. Wenn ich tanken musste, war immer genug Diesel vorhanden.
Gab es bei dir Probleme?
Kann ich nicht wirklich beantworten weil ich seit Monaten keinen Diesel mehr habe, ich rette mich seit langem mit Auto Abos oder den Autos von Verwandten durch die Zeit. Ich habe das nur der Presse entnommen. Wenn es stimmt dass der Diesel zu größten Mengen aus Russland kommt kann ich mir das aber auch gut vorstellen dass da was dran ist. ADBLU nicht anders, hier soll es ebenfalls Probleme geben in Zukunft da hier wenn ich das richtig verstanden habe obwohl ich es nicht verstehe Gas im Spiel ist.
Aber leichter macht es einem der Staat sicher nicht. Er will die Kisten ja weg bekommen und jeder kauft dann im Idealfall einen VW, das wäre dem Staat recht, der ID3 hat laut Bekannten aktuell, er hat einen bestellt 3 Jahre Lieferzeit. Bis dahin wird es ja wohl schon ganz andere Techniken haben, ich setze mehr denn je auf Wasserstoff.
Dann hoffen wir mal. Liebe Grüße
Zitat:
@moles schrieb am 03. Apr. 2022 um 19:27:35 Uhr:
Kann ich nicht wirklich beantworten weil...
Ich habe das nur der Presse entnommen.
Wenn es stimmt dass... ...kann ich mir das aber auch gut vorstellen dass da was dran ist.
...hier soll es ebenfalls Probleme geben in Zukunft da hier wenn ich das richtig verstanden habe obwohl ich es nicht verstehe...
Also, dass nenne ich mal fundierte Aussagen!
Da hat vor Jahren mal einer gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat...". Den Rest habe ich vergessen.
Ich fände es klasse, wenn wir uns langsam wieder zum eigentlichen Thema, nämlich den Lieferzeiten unserer Caddy-Bestellungen zuwenden würden, anstatt Abhandlungen über die Spritpreise, die Weltpolitik etc. zu verfassen.
Das belastet uns alle genug und jeder hat auch sicher eine Meinung dazu.
Aber dafür gibt es passendere Chats als diesen.
Sollte jemand also Infos haben, die den Caddy und die Lieferzeit betreffen, immer her damit!
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 4. April 2022 um 22:28:26 Uhr:
Zitat:
@moles schrieb am 03. Apr. 2022 um 19:27:35 Uhr:
Kann ich nicht wirklich beantworten weil...
Ich habe das nur der Presse entnommen.
Wenn es stimmt dass... ...kann ich mir das aber auch gut vorstellen dass da was dran ist.
...hier soll es ebenfalls Probleme geben in Zukunft da hier wenn ich das richtig verstanden habe obwohl ich es nicht verstehe...Also, dass nenne ich mal fundierte Aussagen!
Da hat vor Jahren mal einer gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat...". Den Rest habe ich vergessen.
Muss man so unfreundlich sein?
Ich stehe dazu, dass ich mich hier von Spiegel und anderen Medien etwas verrückt machen lassen habe. Aber da ich aktuell keinen Diesel fahre, sind die dort gesetzten Informationen, dass Diesel an Tankstellen teilweise nicht mehr zu haben sei und ADBLU extrem teuer wurde natürlich nicht von mir nachprüfbar. Ich hatte auf Wissen anderer gehofft die aktuell Diesel fahren. Für so was ist doch ein Forum da.
Gut, dass sie den zweiten Teil wenigstens nur punktiert hatte. Es wäre Ihnen wer auch immer Sie sind nicht würdig einen Fremden anzuhalten, offen, die Fresse zu halten.
Zitat:
@Emile312 schrieb am 5. April 2022 um 11:54:28 Uhr:
Ich fände es klasse, wenn wir uns langsam wieder zum eigentlichen Thema, nämlich den Lieferzeiten unserer Caddy-Bestellungen zuwenden würden, anstatt Abhandlungen über die Spritpreise, die Weltpolitik etc. zu verfassen.
Das belastet uns alle genug und jeder hat auch sicher eine Meinung dazu.
Aber dafür gibt es passendere Chats als diesen.
Sollte jemand also Infos haben, die den Caddy und die Lieferzeit betreffen, immer her damit!
Das war meine Intention bevor ich Buschfeuer bekam.
Laut Händler aktuell 18 Monate Lieferzeit bei Caddy Neubestellungen.
Laut Händler nach wie vor Abarbeitung der Bestellungen vom letzten Jahr.
Laut VW direkt wird mein Caddy bestellt im Februar letzten Jahres Mitte Mai gebaut.
Schönen Tag noch.
Zitat:
Das war meine Intention bevor ich Buschfeuer bekam.
Laut Händler aktuell 18 Monate Lieferzeit bei Caddy Neubestellungen.
Laut Händler nach wie vor Abarbeitung der Bestellungen vom letzten Jahr.
Laut VW direkt wird mein Caddy bestellt im Februar letzten Jahres Mitte Mai gebaut.Schönen Tag noch.
Das ist bitter! Wir haben Ende Mai bestellt und am 18. März der Caddy Life maxi abgeholt. Drücke euch weiterhin die Daumen.
Meine Bestellung von 08/21 sollte im April produziert werden (Stand 12/21) und ist aktuell auf unbestimmte Zeit verschoben. Caddy Maxi Style 122 PS Diesel mit DSG (Vollausstattung)
Zitat:
@moles schrieb am 05. Apr. 2022 um 15:32:18 Uhr:
Muss man so unfreundlich sein?
Aber da ich aktuell keinen Diesel fahre, sind die dort gesetzten Informationen, dass Diesel an Tankstellen teilweise nicht mehr zu haben sei und ADBLU extrem teuer wurde natürlich nicht von mir nachprüfbar.
Für so was ist doch ein Forum da.
Wer - auch als Nicht-Dieselfahrer - Tankstellen anfährt, kann sich vor Ort umsehen, ob Dieselsäulen wegen Dieselmangel gesperrt sind und sich über die AdBlue-Preise informieren. Dafür benötigt man kein Forum.
"Unfreundlich" werde ich nur, wenn jemand offensichtlich mehrfach ungeprüft Blödsinn verbreitet.