VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Zitat:
@PPx schrieb am 19. Februar 2022 um 22:52:33 Uhr:
Hätte es die Stoßfänger auch in Wagenfarbe gegeben?
Bestimmt, aber manche mögen es lieber praktisch, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Den PanAm gibt es nicht lackiert (zumindest bei Bestellung damals Mitte 2021).
Ist halt ein Sondermodell. Aber passt sehr gut mit der Kupfer Farbe.
Wenn ich ihn mal ansetzen sollte muss ich wenigstens nicht lackieren, einfach neue dran und fertig ;-)
Wahrscheinlich die bessere Entscheidung....langfristig..Ich kenne da einige Schrammen auf dem tollen Lack.. ganz ohne Unfall.
Hallöchen in die schon länger stille Runde!
Hat jemand irgendeine Info, ob auch in Poznan wieder produziert wird?
Im Werk Zwickau ging es die Woche ja wieder los…
LG Emile312
Ähnliche Themen
Hallo Emile312,
also Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Aber mein Dealer teilte mir am am 17.03.22 mit, dass VW momentan Lieferzeiten von 18 (achtzehn!!!) Monaten angibt.
Ich warte nun auch schon seit August 2021 und mache mir keine Hoffnungen auf eine zeitnahe Lieferung :-(
Gruß Markus
Zitat:
@transarena schrieb am 5. März 2022 um 10:58:24 Uhr:
Zitat:
@moles schrieb am 5. März 2022 um 10:41:53 Uhr:
Dennoch wäre eine Info von VW natürlich nett gewesen oder auch nur ein Posting.Was sollen die denn da sagen/schreiben ?
Die wissen doch selber nicht wie es weitergeht.
Neben Chipmangel ist eben jetzt auch noch der Markt für Kabelbäume/Elektrik zusammengebrochen.
Wann es wie wo weitergeht ist ungewiß.
Bertrifft ja nicht nur VW sondern alle Hersteller.
Ich spreche aber von einer Bestellung vom Februar 2021. Seitdem laufen die Bestellungen weiter ohne dass man die alten sauber abarbeitet und einfach mal stop ruft bei Neuannahme von Bestellungen.
Ich kenne genug Leute die ihren Caddy lange nach mir bestellt haben und ihn schon haben. Da ich keinen Exot bestellt habe wäre es schon super wenn man bei einer 40.000 Euro Investition wenigstens Info bekäme woran es liegt. Ein Mediator könnte mit dem Kunden klären ob nicht andere Konfigurationen helfen. Aber nichts, nicht mal eine pro forma Entschuldigung die nichts aussagt aber den guten Willen zeigt.
Toyota kann man übrigens noch bestellen und die kommen in wenigen Monaten. Ich bin nur leider zu VW affin nach so vielen Jahren auch wenn es mir gerade verleidet wird.
Aber klar, es ist wie es ist und ich sage ja, in der aktuellen Situation die seit einem Monat steht ist es nachvollziehbar.
Zitat:
@RoterCaddy schrieb am 31. März 2022 um 15:55:24 Uhr:
Hallo Emile312,also Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Aber mein Dealer teilte mir am am 17.03.22 mit, dass VW momentan Lieferzeiten von 18 (achtzehn!!!) Monaten angibt.
Ich warte nun auch schon seit August 2021 und mache mir keine Hoffnungen auf eine zeitnahe Lieferung :-(Gruß Markus
Das tolle ist ja dass diese 18 Monate nicht nur für jetzt bestellte Autos gelten sondern auch für Kunden die schon im Februar 2021 bestellt haben. Die können sich dann also im Spätsommer aufraffen, falls dann noch Diesel an der Tanke zu haben ist und ADBLU nicht noch teurer wurde.
Und leider sind die Auto Abos auch um 50% hoch, bis zu 800 Euro pro Monat für einen Golf ist schon happig.
Alles Gute.
Zitat:
@RoterCaddy schrieb am 31. März 2022 um 15:55:24 Uhr:
Hallo Emile312,also Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Ich warte nun auch schon seit August 2021 und mache mir keine Hoffnungen auf eine zeitnahe Lieferung :-(Gruß Markus
Hallo Markus,
willkommen im Club!?? Ich habe ebenfalls Ende August 2021 einen Caddy bestellt. Style, Maxi, außer Pano so gut wie alles drin. 2.0 TDI DSG. Bis etwa Herbst hieß es KW 11/22, Ab Dez. dann 18/22 avisiert. Dann drehte der Russe frei.??
Keine neuen Infos vom Händler. Mann will ja auch nicht nerven…
Habe meinen Ateca erstmal aus dem Leasing rausgelöst, damit ich weiter Auto fahren kann. Vor Sommer wird es wohl nix werden.
Die 4 Wo Ausfall muss man ja mindestens dazu addieren, falls Poznan auch wieder produziert. Ansonsten plus x.
Hallo Emile312,
was meinst Du mit 18/22?
Bei mir ist´s ein ganz normaler Caddy 2.0 TDI Family (EU-Fahrzeug). Außer AHK, Standheizung, Dachreling, Primacy Verglasung und Nebelscheinwerfer hab ich nix weiter bestellt. Mein ursprünglicher Liefertermin war März 2022. Und jetzt??? Jetzt muss mein alter Caddy eben weiter herhalten.
Gruß Markus
18/22 ist Kalenderwoche 18 im Jahr 2022.
Hallo in die Runde!
Nach Info meines Händlers SOLL es wohl nächste Woche mit der Produktion in Poznan weitergehen.
Hoffe wir, dass es so wird.
Schönes WE!
Zitat:
@Emile312 schrieb am 1. April 2022 um 14:03:00 Uhr:
Hallo in die Runde!Nach Info meines Händlers SOLL es wohl nächste Woche mit der Produktion in Poznan weitergehen.
Hoffe wir, dass es so wird.Schönes WE!
Nach Meinung meines Händlers in Stuttgart hat die Produktion in Polen nie stillgestanden.
Wer hat jetzt gelogen?
Wieso gelogen?😕
Der eine ist mehr der andere weniger informiert.
In Tschechien ist nächste Woche Stillstand, weil man die Lieferketten neu sortieren will und für genug Material in der darauffolgenden Woche sorgen will.warum soll das in D oder PL anders sein?😕
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. April 2022 um 15:36:24 Uhr:
Wieso gelogen?😕
In Tschechien ist nächste Woche Stillstand, weil man die Lieferketten neu sortieren will und für genug Material in der darauffolgenden Woche sorgen will.warum soll das in D oder PL anders sein?😕
Aha ...das leuchtet ein...aber ich habe kritisch nachgefragt und die Antwort erhalten, dass in Poznan kein Stop und kein neu sortieren stattfindet.
Zitat:
@PPx schrieb am 1. April 2022 um 16:10:32 Uhr:
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. April 2022 um 15:36:24 Uhr:
Wieso gelogen?😕
In Tschechien ist nächste Woche Stillstand, weil man die Lieferketten neu sortieren will und für genug Material in der darauffolgenden Woche sorgen will.warum soll das in D oder PL anders sein?😕Aha ...das leuchtet ein...aber ich habe kritisch nachgefragt und die Antwort erhalten, dass in Poznan kein Stop und kein neu sortieren stattfindet.
Umso besser!!
Nur frage ich mich, weshalb hier im Chat über 3 Wochen Ruhe war, keine Berichte über Auslieferungen oder schöne Nachrichten vom Händler, dass der Caddy produziert wurde und bald auf Reisen geht??!????
In all den Monaten davor war da irgendwie mehr los.??
Und das genau in den Wochen, wo bei VW in WOB und Zwickau die Bänder stillstanden.
Da seien doch Zweifel erlaubt, dass Poznan weiter produziert hat und ausgerechnet die Kabelbäume für den Caddy verfügbar waren….??