VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

@Edison Es gibt eben solche Händler, die auf diesen KlimBim keine Lust haben. Ich habe mit meiner Opel-Bestellung bei einem der größten Mehrmarkenhändlern Deutschlands nur einen Zweizeiler per Mail bekommen, dass die Bestellung vom Hersteller bestätigt worden ist. Dazu gab es einen unverbindlichen Liefertermin, der aber immer noch unverändert auf Mai 2022 steht. Wurde dann neulich auf die letzte Woche des Mais konkretisiert. Auch hier gäbe es mit der Auftragsbestätigung einen Bestellcode, mit dem man auch direkt bei Opel nach dem Stand der Dinge fragen könnte. Bekomme ich aber auch nicht. Muss also einfach warten.

Er ist da....oder man könnte auch sagen: PAN-AM has landed succesfully 😎

Historie in Kurzform:
- Bestellung aufgegeben 20.07.21
- eine Woche später die AB bekommen
Unverbindlicher LT November
- Mailkontakt im Nov. -> verschoben auf KW8/22
- VIN ersichtlich am 19.01.
- Anlieferung beim Händler Anfang Feb.
- gestern abgeholt

Es hat alles Top geklappt, bis auf die Verschiebung, wofür der Händler bekannterweise nichts kann.
Super Service, falls derjenige mitliest, vielen Dank nochmal 😉

Wir haben die Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil, es war die absolut richtige Wahl.
Er sieht in echt noch viel besser aus als auf den Bildern. Natürlich spielt der Geschmack auch immer eine Rolle.

Die Farbe ist auch etwas anders als auf den Bildern, das war auch immer unser Problem denn egal auf welchen Fotos, in echt ist es immer anders.
Ich empfehle jedem der sich Kupfer/Bronze aussuchen will, sie in echt anzuschauen, da sie auf Bildern immer orange wirkt was aber nichts mit der Realität zutun hat.

Die Ergo Sitze: Alter Schwede, das sind die besten Sitze die ich je "besessen" habe. Allein die Lendenverstellung ist das Geld Wert, kann ich jedem nur empfehlen.

Der Motor (90KW Diesel) mit dem DSG Getriebe ist auch empfehlenswert, habe aber nie etwas anderes Probegefahren, kann also den Benziner nicht beurteilen.
Das Mediasystem ist flott, reagiert sofort und hat keine "Denkpausen" oder ruckeleien.

Anbei ein paar Bilder noch mit Sommerreifen, gestern hatte es 10°, da war ich entspannt (Winter liegen hier und mach ich heute drauf).
Die Matte im Kofferraum hab ich extra gekauft.
Jetzt fehlt nur noch ein anderer Kennzeichenhalter, da ich kurze KZ habe.

Ich wünsche allen wartenden viel Glück mit der LZ, und denkt daran, Vorfreude ist NICHT die schönste Freude...sondern die wenn ihr vor ihm steht bzw. losfahrt 😁

1
2
3
+10

Zitat:

@Edison schrieb am 18. Februar 2022 um 18:03:16 Uhr:

Die Aussagen deines Händlers kann ich nicht verstehen, bist du sicher das er das Fahrzeug überhaupt bestellt hat oder ist das eine der Stornierten Bestellungen?

Nein, bestellt ist er. Immerhin so weit kann man dem Händler trauen. Stornieren tut VW nur nicht personalisierte Bestellungen die von Autohäusern kommen. Meine Bestellung läuft auf mich samt Ausweis udn Unterschrift. Diese Bestellungen erden laut Händler alle durchgeführt weil VW sich da keinen Gefalen täte. Es ist definitiv schlechtere PR einem Kunden das auf ihn bestellte Auto zu löschen als eines dass ein Händler einfach so für das generelle Angebot auf dem Platz bestellt hat.

Danke für die Infos wie das bei Dir lief. Dachte ich mir schon dass das die Wahrheit ist. Denke mein Händler ist einfach bequem und hat nach so vielen Jahrzehnten in dem Geschäft keine Lust mehr.

Schönes Wochenende

Zitat:

@miko-edv schrieb am 18. Februar 2022 um 18:08:54 Uhr:

Zitat:

@moles schrieb am 18. Februar 2022 um 12:18:35 Uhr:

So ich habe heute Jahrestag mit meinem Caddy Maxi.
Bevor mir jemand gratuliert. Das bedeutet nur, dass ich inzwischen 12 Monate warte.
...

sieh es so herum: du konntest jetzt noch ein Jahr mit dem Geld arbeiten ...
und die Werker konnten 6 Monate mehr Erfahrung beim Bau sammeln

Kopf hoch!

Danke, sehr nette Antwort, weiss ich zu schätzen.
hast sicher Recht, mein Händler nutzt das auch als Trost. Angeblich wären unzählige Fehler an dem Wagen inzwischen ausgemerzt und auch wenn sicher noch genug da sind, alles was korrigiert ist ist gut. Mir war wichtig zu erfahren ob es eine FIN gibt und die gibt es nicht. Immerhin steht das Ding also nicht seit Monaten auf einem Parkplatz denn dann wäre das mit den ausgemerzten Fehlern nicht der Fall. Dann wäre es das alte Modell mit Anfangsfehler bei dem irgendwann noch der letzte Chip eingesetzt wird.

Warten wir also weiter. Hab ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bertlinger schrieb am 19. Februar 2022 um 08:48:56 Uhr:

Er ist da....oder man könnte auch sagen: PAN-AM has landed succesfully :cool

Als Amerika Fan wäre das auch mein Wagen gewesen, den gab es aber noch nicht als ich bestellt habe letztes Jahr. Wunderschön. Sitzdesign etwas gewöhnungsbedürftig aber alles in allem wow ich gratuliere. Der Wagen rockt und wenn er so gut rollt wie er aussieht. Gute Fahrt!

@bertlinger
Gratuliere! Auch ich bekomme meinen PanAm in den nächsten Tagen, er steht schon beim Händler und wird noch ein wenig nachgerüstet. Allerdings habe ich mich bei der Farbe damals nicht getraut, da ich ihn nirgends live anschauen konnte. Bei so Modefarben bin ich inzwischen etwas vorsichtiger geworden, da diese nur schön sind, wenn Sonne scheint und das Auto frisch gewaschen ist.
Aber die Fotos sind echt toll und die Farbe Bronze kommt sehr schön rüber. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Auf Wunsch hin, hier das Foto der Systeminformationen.

20220219_161322.jpg

Zitat:

@bertlinger schrieb am 19. Februar 2022 um 08:48:56 Uhr:

Er ist da....oder man könnte auch sagen: PAN-AM has landed succesfully 😎

Historie in Kurzform:
- Bestellung aufgegeben 20.07.21
- eine Woche später die AB bekommen
Unverbindlicher LT November
- Mailkontakt im Nov. -> verschoben auf KW8/22
- VIN ersichtlich am 19.01.
- Anlieferung beim Händler Anfang Feb.
- gestern abgeholt

Es hat alles Top geklappt, bis auf die Verschiebung, wofür der Händler bekannterweise nichts kann.
Super Service, falls derjenige mitliest, vielen Dank nochmal 😉

Wir haben die Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil, es war die absolut richtige Wahl.
Er sieht in echt noch viel besser aus als auf den Bildern. Natürlich spielt der Geschmack auch immer eine Rolle.

Die Farbe ist auch etwas anders als auf den Bildern, das war auch immer unser Problem denn egal auf welchen Fotos, in echt ist es immer anders.
Ich empfehle jedem der sich Kupfer/Bronze aussuchen will, sie in echt anzuschauen, da sie auf Bildern immer orange wirkt was aber nichts mit der Realität zutun hat.

Die Ergo Sitze: Alter Schwede, das sind die besten Sitze die ich je "besessen" habe. Allein die Lendenverstellung ist das Geld Wert, kann ich jedem nur empfehlen.

Der Motor (90KW Diesel) mit dem DSG Getriebe ist auch empfehlenswert, habe aber nie etwas anderes Probegefahren, kann also den Benziner nicht beurteilen.
Das Mediasystem ist flott, reagiert sofort und hat keine "Denkpausen" oder ruckeleien.

Anbei ein paar Bilder noch mit Sommerreifen, gestern hatte es 10°, da war ich entspannt (Winter liegen hier und mach ich heute drauf).
Die Matte im Kofferraum hab ich extra gekauft.
Jetzt fehlt nur noch ein anderer Kennzeichenhalter, da ich kurze KZ habe.

Ich wünsche allen wartenden viel Glück mit der LZ, und denkt daran, Vorfreude ist NICHT die schönste Freude...sondern die wenn ihr vor ihm steht bzw. losfahrt 😁

Hätte es die Stoßfänger auch in Wagenfarbe gegeben?

Bei den Lieferzeiten scheint sich etwas zu tun-Ende Januar bestellt und jetzt gerade Juli avisiert bekommen.

Ich habe "meinen Style" Mitte Dezember bestellt, mit der unverbindlichen Lieferzeit "Oktober 2022".
Gestern teilte mir der Freundliche auf Nachfrage mit, dass mein Auto kurzfristig für Anfang Mai angekündigt war. Das habe sich aber überholt.
Der (schreckliche) Krieg in der Ukraine lässt in den nächsten Tagen nicht nur die Produktion in Posen still stehen. Von dort würden normalerweise die Kabelbäume angeliefert.

Zitat:

@FKB schrieb am 4. März 2022 um 08:09:08 Uhr:

Ich habe "meinen Style" Mitte Dezember bestellt, mit der unverbindlichen Lieferzeit "Oktober 2022".
Gestern teilte mir der Freundliche auf Nachfrage mit, dass mein Auto kurzfristig für Anfang Mai angekündigt war. Das habe sich aber überholt.
Der (schreckliche) Krieg in der Ukraine lässt in den nächsten Tagen nicht nur die Produktion in Posen still stehen. Von dort würden normalerweise die Kabelbäume angeliefert.

Ja ist so.
Auch bei uns in Baden Würthemberg, die Firma Sthiel leidet, weil keine Kabel / Kabelbäumer mehr aus Ukraine kommen.

22 Zulieferer, 38 Werke sind betroffen.
Alles auch Hier nachzulesen.

Putin boykottiert mit Bomben und Raketen.
Nicht dass wir denken... es läuft für uns alles ganz normal weiter.
Caddys bestellen und abholen. Vielleicht bricht auch die gesamte Produktion zusammen wenn die Kabelbäume nicht woanders herkommen.
Da wird dann das gerade benutzte Auto zu einem Wertgegenstand, der fährt und nützlich ist.

Ja, aber ich muss sagen zum ersten mal in den 12 Monaten die ich nun ausharre habe ich volles Verständnis für die Situation. Dann dauert es eben weiter. Das Auto wurde ja noch nicht bezahlt. Die Leute dort haben wahrlich schlimmere Probleme. Dennoch wäre eine Info von VW natürlich nett gewesen oder auch nur ein Posting.

Zitat:

@moles schrieb am 5. März 2022 um 10:41:53 Uhr:

Dennoch wäre eine Info von VW natürlich nett gewesen oder auch nur ein Posting.

Was sollen die denn da sagen/schreiben ?
Die wissen doch selber nicht wie es weitergeht.
Neben Chipmangel ist eben jetzt auch noch der Markt für Kabelbäume/Elektrik zusammengebrochen.
Wann es wie wo weitergeht ist ungewiß.
Bertrifft ja nicht nur VW sondern alle Hersteller.

Richtig die Menschen n der Ukraine kämpfen ums Überleben. Unsere Probleme sind eigentlich nicht relevant!

Deine Antwort