VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Super, dann dauert es ja doch nicht so lange mit dem Style.
Viel Freude bei der Übergabe und dann allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Naja...hier kurz meine Story.
Caddy Maxi Style (mit Heckflügeltüren), quasi Vollausstattung außer Standheizung und Glasdach.

- bestellt: KW14
- ursprünglicher Liefertermin: KW28
- heute Anruf vom Autohaus: Auto für Produktion eingeplant, aber noch nicht im Bau
- neuer voraussichtlicher Liefertermin: Ende Oktober

Läuft auf etwa 7 Monate hinaus...

Hallo!
Ich habe Anfang Juni einen Caddy Maxi Style bestellt und war schon erstaunt als ich hörte KW44 (Anfang November) soll er erst geliefert werden ( mein erster selbst konfigurierter Neuwagen ?? dachte das geht schneller ??)

Nagut Vorfreude ist ja die schönste Freude sagt man...
Wollte nun meinen alten Caddy schon Mal abgeben (inzahlungnahme)
Jetzt eröffnete mir die nette Verkäuferin am Telefon das er sich auf KW 23 verschoben hat.
????????
Das wäre dann seit Bestellung ein Jahr Wartezeit.
Bzw. Zu meinen schon gefühlt ewigen 4 Monaten nochmal 9 Monate drauf.??

Hätte ich eher auf diesem Forum schauen sollen... ;-)

Ähnliche Themen

Oh je, hab noch gedacht, dass die VW Kunden von Golf etc über ein Jahr warten müssen. Dachte der Kelch geht an den Nutzfahrzeugen vorbei... aber ist ja eigentlich logisch... unser Panamericana wurde Mitte Juli bestellt. Bisher stand in der Lounge - bevor Anzeige wegfiel - KW 46. Müssen unseren BMW nun auch lt Zusatzvereinbarung mit Inzahlungnahme am 31.10 abgeben... mal sehen was der Händler uns dann anbietet...

Ich hoffe ihr habt mehr Glück.
Vielleicht liegt es ja wirklich nur an den Bezügen.. ;-)
Nein, i glaub da müssen jetzt mehrere in den sauren Apfel beißen.

Unser Autohaus hat Angeboten bei VW einen Leihwagen anzufragen.
Aber ich denk nicht das die so lange einen Wagen kostenlos zur Verfügung stellen.
Und wenn ja , dann sind die alle schon weg :-)))

Hoffen wir das Beste.
Soll total unberechenbar gerade sein lt. VW Partner

Ein Fahrzeug (kein Caddy - i hab mir nicht gemerkt welches - war im Kopf bei KW rechnen) sollte im Dezember geliefert werden und war plötzlich im August schon zur Auslieferung da.
Wer weiß, wer weiß...

Zitat:

@Woistmeincaddy schrieb am 27. September 2021 um 21:35:02 Uhr:

.....
Ein Fahrzeug (kein Caddy - i hab mir nicht gemerkt welches - war im Kopf bei KW rechnen) sollte im Dezember geliefert werden und war plötzlich im August schon zur Auslieferung da.
Wer weiß, wer weiß...

Beginnt beides Mit dem Buchstaben "L":
-Lieferzeit
-Lotterie
😁 😁 😁
Ist nicht nur bei VW so.

Zitat:

@Woistmeincaddy schrieb am 27. September 2021 um 21:35:02 Uhr:

Unser Autohaus hat Angeboten bei VW einen Leihwagen anzufragen.
Aber ich denk nicht das die so lange einen Wagen kostenlos zur Verfügung stellen.
Und wenn ja , dann sind die alle schon weg :-)))

Ich (Gewerbekunde) habe einen Leihwagen (Golf 8 Variant) bekommen, den ich bis Auslieferung des Caddy nutzen kann.
Angeblich stellt VW dafür auch Geld bereit. Man hat anfangs sogar (aus Mangel an eigenen freien Fahrzeugen im Autohaus) ein Fahrzeug von Europcar gemietet, auch wenn das den von VW gezahlten Satz überstieg. Die Differenz hat dann das Autohaus getragen.
Weiß aber nicht, ob das überall so läuft und ob das bei jedem Privatkunden so gehandhabt wird. Könnte mir vorstellen, dass das stark vom Autohaus abhängt.

Ahhh vielen Dank für die Info.
Bis jetzt hat sich das Autohaus noch nicht zurück gemeldet obwohl es von ihnen ausging das Angebot.
Werde noch ein zwei Tage warten und dann nachfragen...

Kleines Update:

laut Händler ist das Lieferdatum von KW 46 auf KW 44 gerutscht. Bzw. vllt hab ich das auch in der Lounge falsch in Erinnerung. 😉 ist schon solange her, dass man nachsehen konnte...

Bin gespannt wie es ausgeht, bin erstmal positiv gestimmt... 4 Wochen ...

Hat hier irgend jemand auch den Panamericana bestellt? Wollten ja eigentlich den Style bestellen, nur da sagte der Verkäufer im Juli schon, dass es KW 15 2022 wird wegen den Sitzbezügen. Deswegen ist es nun der Panamericana mit schwarzbraunen Sitzen in Copper bronze geworden...

Freut mich für dich.
Ich würde auch andere Bezüge nehmen =)

Habe gestern erfahren das wir ab Mitte November einen Leihwagen bekommen bis Caddy fertig ist.

KW 5 Caddy Maxi bestellt.
Angeblich 4 Monate höchstens.
Dann hiess es nun geplant für Juli.
Aber auch dann passierte nichts.
Jetzt hiess es Anfang Oktober.
Aber wieder hört man nichts und der VW Händler sagt es ist absolut üblich momentan.

Fazit. Bisher Neuneinhalb Monate nachdem mehre angebliche Produktionstermine floppten. Keine Info an den Händler, keine Info im System, keine Info an den Kunden. Der Wagen liegt bei 40.000 Euro.

Ich weiss nicht wann dieser Wagen kommt aber ich bin ziemlich sicher dass es mein letzter VW sein wird. Ich habe als Kaufmann durchaus Verständnis für die Problematik aber nicht für diese Form der Info.

Da geb ich dir recht.
Ich habe auch nur erfahren weil ich schon Termin für Übergabe des alten Wagen machen wollte. Wenn i nicht vor zwei Wochen angerufen hätte wäre ich anscheinend noch im Glauben dass ich in zwei Wochen meinen neuen abholen kann.
Das finde ich auch etwas naja ... mit Nachgeschmack...

Das Problem ist doch, dass momentan niemand sagen kann, wann die Chips kommen. Warum das nicht neben den Medien auch den Kunden Kommuniziert wird, verstehe ich aber auch nicht.

Ist aber bei anderen Herstellern leider auch nicht anders. Ich muss bei BMW auch laufend nachhaken. Die halten es auch nicht nötig ihre Kunden zu informieren.
Ein Bekannter ist mit seinem Peugeot mittlerweile fast 4 Monate über seinen Liefertermin. Der ist richtig sauer. Auch er muss laufend nachfragen.

Deine Antwort