VW Caddy 5 Lieferzeiten
Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5
1667 Antworten
Wir haben den Caddy als Life, ausgestattet wie den Wunsch-Style, bestellt. Er steht immer noch auch Produktion gestartet; Auslieferung ca. KW 33.
Der Verkäufer sagt, VW aktualisiert myVW bei Verzögerungen nicht. Also heißt es warten Hoffentlich bleibt es beim angekündigten Zeitvorsprung zum Style.
Normalerweise dauert es von Produktion gestartet bis Produktion beendet nur ein paar Tage. Wenn nicht dann muss das Fahrzeug in Nacharbeit. Wenn Du viel Ausstattung hast denke ich dass da noch Teile fehlen. Dann steht er sicher auch noch in der Nacharbeit. Aber wenn die Teile dann kommen dann werden die Fahrzeuge die schon produziert sind die ersten sein die sie bekommen. Also länger als 2-3 Wochen wird es nicht dauern.
@Deti75
Ich drücke dir die Daumen, dass er bald kommt.
Bei uns sollte er bis spätestens Dezember kommen da es dann kritisch mit Winterreifen bei derzeitigem Fahrzeug wird, TÜV müsste auch im Dezember gemacht werden und Ölwechsel würde auch anstehen... hoffentlich klappt es... 🙁
Wie sind die unterschiedlichen Phasen in der VW Lounge?
Derzeit steht der PanAmericana auf "Produktionsauftrag eingegangen" , voraussichtliche Auslieferung 46. KW.
Springt das dann direkt auf Produktion gestartet?
Und wenn es bei der 46. Kw bleiben würde, wann würde der Status umspringen, ca.?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kaddi schrieb am 13. August 2021 um 10:54:16 Uhr:
Bei uns sollte er bis spätestens Dezember kommen
Das sollte klappen. Die Teilesituation soll sich doch im 2. HJ entspannen.
Hallo,
ich kann euch Mal von meinen Erfahrungen berichten.
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Caddy Maxi Style als EU Fahrzeug. Habe mir vor drei Jahren einen günstigen Citigo als EU Fahrzeug geholt und war ziemlich begeistert.
Habe wirklich irre viele Händler angeschrieben. Ergebnis: aktuelle Lieferzeit: bis zu 9 Monaten
Die meisten haben mir aufgrund der ungewissen Lieferzeiten direkt eine Absage erteilt, andere haben mir abgesagt nachdem sie mir ein Angebot gemacht haben.
Preislich waren viele Händler nicht günstiger als mein Händler um die Ecke.
Letztendlich habe ich nun einen Caddy Style gefunden, der im Oktober schon kommen soll. Sollte mir das Auto nicht gefallen oder sollte mir die tatsächliche Lieferzeit nicht passen, darf ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Und ich bin nicht auf die Inzahlungsnahmepräme von VW angewiesen. Verkaufe lieber privat mein aktuelles Auto.
Ich habe ihn natürlich nicht selbst konfiguriert, aber er kommt sehr nah an meine Wünsche ran.
Caddy Maxi Style TSI mit DSG
Indiumgrey
Winterpaket
Rückfahrkamera
abnehmbare AHK
Navi Discover Media
Beim Style gibt es eigentlich das Problem mit den Sitzbezügen. Aber vielleicht war der schon eingeplant.
Wer weis, ggf. aus eigener Erfahrung, wie lange es dauern kann bis ein produzierter Caddy beim Händler ankommt?
Bei meinem 4er hats damals 2 Wochen gedauert bis er beim Händler stand und dann nochmal ne Woche bis ich ihn hatte.
Bestellt wurde mein Style Maxi TSI mit DSG im Mai. KW31 war angegeben. Der Wagen steht seit KW 30 fertig gebaut auf einem Parkplatz und wartet auf „fehlende Halbleiter“.
Lt. Autohaus kann es jeden Tag ankommen oder aber auch - Zitat: „noch Monate dauern“.
Bestelle diese Woche einen Maxi Style TDI mit fast Vollausstattung (ausser Glasdach). Der Freundliche spricht von 6-7 Monaten; reine Kaffeesatzleserei im Moment.
Ich glaube die Frage war, wie lange es dauert bis ein fertig produzierter Caddy vom Werksgelände beim Händler ankommt.
Das der ganze Produktionprozess wegen Lieferengpässen so lange dauert, ist ja hinreichend bekannt.
Ich habe mal ne Frage zu MyVolkswagen.
Bis vor ein paar Wochen stand da bei uns noch eine Kalenderwoche (hier KW46).
(Unter myVolkswagen / Meine Fahrzeuge --> Details zu meinem Fahrzeug.
Hier steht: FIN noch nicht bekannt, Modell, Leistung, Modelljahr und Farbe stimmen schonmal.
Allerdings fehlt gerade diese Angabe der KW auf der kompletten Seite. Mache ich was falsch? Ist das mit Absicht nicht mehr zu sehen? Kann ich die Seite nicht bedienen?
LG
Jan
So, meiner ist in Osnabrück angeliefert und ich kann ihn bald beim Händler übernehmen.
Hat ja trotz Corona und resultierenden Lieferengpässen noch recht gut geklappt.
Nach den ersten Erfahrungen werde ich, von einem hoffentlich mängelfreien Start, berichten.
Update: Mein Caddy Maxi Style TSI DSG kommt diese Woche beim Händler an, die Papiere sind schon da. Übergabe kommende Woche! Bin sehr gespannt.