VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Hatte eben ein Gespräch mit meinem Händler. Der hat Kunden die warten auf ihren VW Bus schon 12 Monate. Ein Kunde wollte vor einem Monat einen California bestellen, damit er ihn nächstes Jahr in den Sommerferien hat, also August und VW hat ihm gleich gesagt, dass es Dezember würde.

Laut meinem Händler updatet VW nichts mehr in Systemen, die Info geben, würden da, die selbst keine Ahnung hätten, wie es weitergeht. Man würde die Altlasten bearbeiten, was aber komisch ist, da ich mit bald 10 Monaten auch eine Altlast bin. Über die Sitzbezug-Theorie lachte er, er meinte in so einem Wagen sind 200 kleine Computer installiert und je mehr Raffinessen man gebucht hat, umso problematischer würde es.

Er meinte, ich solle mich freuen. Ich würde auf jeden Fall das 2023 Modell bekommen mit Mängellisten, die kürzer sind und hätte inzwischen mehrere Preiserhöhungen vermieden...so ganz happy macht mich das aber auch nicht, ein Auto wär mir doch genehmer!

Auftragsbestätigung von VW vom 18.4.21- Liefertermin (unverbindlich) => damals => August 2021....

Caddy Maxi Style => bis heute nichts von unserem Händler gehört

Zitat:

@nupagadie schrieb am 19. Oktober 2021 um 18:08:02 Uhr:

Auftragsbestätigung von VW vom 18.4.21- Liefertermin (unverbindlich) => damals => August 2021....

Caddy Maxi Style => bis heute nichts von unserem Händler gehört

Autsch. Weit nach mir bestellt, ich fürchte dass du dann auch noch ne Wartezeit vor dir hast. Würde dir aber auch gönnen dass du schneller was hörst. Viel Erfolg.

egal was die Ursache ist - der Verkaufsstart des Ford Tourneo Connect im Mai 2022 wird nicht gerade die Wartezeiten verkürzen.....

Ähnliche Themen

Wenn man hier die Erfahrung liest wird einem ganz schwindlig.

Haben uns damals aufgrund der Lieferzeiten gegen den Maxi Style entschieden und auf den Life geschwenkt. Bestellt am 19.8.21 - Liefertermin bisher stabil bei KW49/21. Ich hoffe es bleibt dabei.

Leider kann man unter myVW nicht wirklich viel Infos erhalten ausser wie das Auto konfiguriert ist.
Einen Brief von VW bezüglich Auftragsbestätigung gab es bisher auch noch nicht.

Die Lieferprobleme haben alle Hersteller.
Ich bin ja mit unserem Sandero im dacianer.de Forum unterwegs.
Dort ist es auch so, daß Fahrzeuge die im Frühjahr bestellt wurden, eigentlich jetzt ausgeliefert werden sollten.
Bei vielen ist jetzt der Liefertermin auf nächstes Jahr verschoben worden.

Die Probleme dürfte ja auch nur die Autohersteller NICHT haben, die noch ohne Elektronik bauen - wenn es das noch gibt...

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 20. Oktober 2021 um 12:58:03 Uhr:

Die Probleme dürfte ja auch nur die Autohersteller NICHT haben, die noch ohne Elektronik bauen - wenn es das noch gibt...

wegen der Abgasnormen geht es heute nicht mehr ohne....

wobei ich das Gefühl habe, dass die Hersteller die Teile, die sie bekommen, in Modelle "umlenken". die mehr Rendite versprechen... so ein Caddy mit Diesel ist da nicht interessant....
(Achtung! Mutmaßung - keine Ahnung ob dies wirklich stimmt)

Zitat:

@nupagadie schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:10:17 Uhr:

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 20. Oktober 2021 um 12:58:03 Uhr:

wegen der Abgasnormen geht es heute nicht mehr ohne....

wobei ich das Gefühl habe, dass die Hersteller die Teile, die sie bekommen, in Modelle "umlenken". die mehr Rendite versprechen... so ein Caddy mit Diesel ist da nicht interessant....
(Achtung! Mutmaßung - keine Ahnung ob dies wirklich stimmt)

Durchaus möglich. Zudem weiss man ja wie VW pokert seit dem Dieselskandal. In den USA hat man sofort die Geldbörse geöffnet und den Kunden hier hat man erst mal einen Finger gezeigt, da musste dann erst Justitia mit Sammelklagen tätig werden. Ich hatte einen Golf der mir nach der Umrüstung nur noch Probleme machte, ständig musste ich auf die Autobahn um das Auto frei zu rußen , fast täglich. Vorher nie und ich konnte vor Gericht belegen mit Tachoshots und Werkstattaufenthalten die Probleme fingen genau dann an.

Ich musste ins Krankenhaus, Diesellampe also stattdessen Autobahn.
Ich stand im Stau in München Diesellampe und keine Chance das Auto frei zu rußen also Notmodus und mit gefühlten 2 PS heim 120 km und dann Werkstatt.
Ich wollte bei Schneetreiben nach Hause musste stattdessen auf die eisige Autobahn.

Wir fahren immer VW seit Generationen und früher hatten wir nur Spaß mit den Autos. Der neue Caddy ist ein tolles Auto und bietet meiner Meinung konkurrenzloses daher dachte ich, wird schon, jeder hat ne zweite Chance verdient. Aber schon diese rotzfreche Sache Kunden nicht mal zu informieren dass es länger dauert.

ich stelle mir gerade vor ich nehme Bestellungen zuhauf an die ich gar nicht ausführen kann. Wäre vielleicht angebracht dann mal inne zu halten und was abzuarbeiten. Das würde nun wirklich jeder machen aber nein stattdessen prahlt man wie geil die Verkäufe sind und twittert als Chef der Bande dass man besser auf Elektro setzen sollte statt auf Verbrenner, danke, toller Tipp.

Ich habe Wunschdatum angegeben KW14/22 also erste Aprilwoche 2022 wäre es von Vorteil da genug zeit oder muss ich ab April 2022 noch etliche Monate draufzählen? Wenn ja ist das nicht gut.

Ich weiß auch nicht ob WA Leasing Abnehmer ggü Kaufkunden vorgezogen werden oder nicht

Zitat:

@Kaaney schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:14:26 Uhr:

Ich habe Wunschdatum angegeben KW14/22 also erste Aprilwoche 2022 wäre es von Vorteil da genug zeit oder muss ich ab April 2022 noch etliche Monate draufzählen? Wenn ja ist das nicht gut.

Ich weiß auch nicht ob WA Leasing Abnehmer ggü Kaufkunden vorgezogen werden oder nicht

Frage ist doch, wann Du bestellt hast…

Übrigens ist „mein“ Auto eine Firmenwagenbestellung - ca. 16.000 Fahrzeuge soll die Firma angeblich haben - denke wenn VW jemanden bevorzugen würde, dann Großkunden…

Zitat:

@nupagadie schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:35:28 Uhr:

Zitat:

Frage ist doch, wann Du bestellt hast...

Gute 2 wochen her

Zitat:

@Kaaney

Frage ist doch, wann Du bestellt hast...

Gute 2 wochen her
Ich drücke die Daumen….

Zitat:

Kann mir nicht vorstellen dass du nach 6 Monaten ein Auto bekommst wenn es normal aktuell bis zu 12 dauert (neueste Info der Presse ganz generell bei Autos). Aber auch ich drücke die Daumen.

Zitat:

@bigdeady schrieb am 20. Oktober 2021 um 11:58:53 Uhr:

Wenn man hier die Erfahrung liest wird einem ganz schwindlig.

Haben uns damals aufgrund der Lieferzeiten gegen den Maxi Style entschieden und auf den Life geschwenkt. Bestellt am 19.8.21 - Liefertermin bisher stabil bei KW49/21. Ich hoffe es bleibt dabei.

Leider kann man unter myVW nicht wirklich viel Infos erhalten ausser wie das Auto konfiguriert ist.
Einen Brief von VW bezüglich Auftragsbestätigung gab es bisher auch noch nicht.

Wir haben Anfang August auch ne Life bestellt und der Liefertermin war kw 46 da wir aber im Austausch mit unserem Händler sind hat er uns diese Woche darum informiert das es jetzt auf ENDE Februar verschoben hat …
Echt ne miese Nummer … wir haben nur 1 Auto und den Leasingwagen müssen wir Ende Dezember zurück geben … wie wir das dann machen wissen wir auch noch nicht

Deine Antwort