VW CADDY 5 Armaturenbrett macht Geräusche
Hallöchen Leute,
Vor ca. 3 Wochen habe ich den Caddy 5 als neuen Dienstwagen bekommen. Nach ca. 1000 Kilometer fing das Armaturenbrett an extrem nervige Geräusche von sich zu geben. Bei jeder Bodenwelle oder irgendeiner Unebenheit fing es an zu knirschen und knarzten.
Jetzt war das Auto schon 3 mal in der Karosserieabteilung und es wurde mit Filz geklebt und trotzdem kam das Geräusch wieder.
Wenn ich an der Stelle wo der Daumen ist nach oben drücke, ist das Geräusch weg.
Hat jemand die selben Probleme?
Laut Aussage vom Servicemitarbeiter haben fast alle verkauften Caddy 5 das Problem.
53 Antworten
Das ist doch alles schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert worden und sollte da auch fortgeführt werden, z. B. dort: https://www.motor-talk.de/.../...lkoenig-aufgetaucht-t6691138.html?...
Hier geht es um Probleme mit dem Armaturenbrett.😉
Also btt 🙂
Zitat:
@PIPD black schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:28:42 Uhr:
Das ist doch alles schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert worden und sollte da auch fortgeführt werden, z. B. dort: https://www.motor-talk.de/.../...lkoenig-aufgetaucht-t6691138.html?...Hier geht es um Probleme mit dem Armaturenbrett.😉
Also btt 🙂
Alles gut hast ja recht 😎
Hallo, mein Armaturenbrett knarzt auch öfters während der Fahrt. Wenn ich dann kräftig dagegen klopfe ist dann wieder Ruhe.
Mich ärgert das auch sehr, bin noch nicht auf die Ursache gekommen.
Der Link zum anderen Thema hat mir nicht geholfen, habe nichts gefunden.
Wie siehts bei dir aus???
LG ROMAN
Hallo, gibts schon eine Lösung, heute hat mein Armaturenbrett wieder voll gequietscht. Normalerweise hat immer ein leichter Schlag darauf geholfen, aber heute half gar nichts. Es ist nicht immer gleich, ich verstehe das nicht. Wie ist es bei euch, Handbohrmaschine eine Lösung???
Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@RomBr schrieb am 30. März 2022 um 17:48:40 Uhr:
Wie ist es bei euch, Handbohrmaschine eine Lösung???
Inwiefern soll das eine Lösung sein? Willst du die eingeschaltet ins Auto legen, um die Geräusche zu übertönen, oder willst du jetzt mit der Bohnmaschine aufs Armaturenbrett einschlagen? 😰
Oh Mann ?? meine Auto Korrektur hat das verändert. Wollte nur schreiben; wie ist es bei euch, gibt es eine Lösung!
Lg??
Die Handbohrmaschine ist immer eine Lösung 😉 eine Trennscheibe drauf basteln und die Spaltmaasse ringsherum vergrößern und schon quietscht nichts mehr 😉 !
Auch bei unserem Caddy Style Juli 2022 knarzt es beim Fahren. Habe noch nicht herausgefunden wo es herkommt, das mit dem Daumen werde ich probieren.
Bei mir das selbe erst hat es auf der Beifahrer Seite geknackt, das hat die Werkstatt noch beheben können, nun knackst es links. Also wenn der Wagen mal 10 Jahre auf dem Buckel hat lasse ich mir sowas gefallen, nicht bei einem Neuwagen. Mangelhafte Verarbeitung von VW. Aber das sind noch kleine Probleme. Bei mir war schon nach 700km das Getriebe defekt, die Elektronik wurde schon komplett getauscht weil nix mehr funktionierte, usw. War mein erster und letzter VW
Zitat:
Auch bei unserem Caddy Style Juli 2022 knarzt es beim Fahren. Habe noch nicht herausgefunden wo es herkommt, das mit dem Daumen werde ich probieren.
Bei meinem (1150 km, EZ 2023) knistert / "zirpt" es je nach Temperatur aus dem Dachhimmel in Höhe der Sonnenblende. Drückt man gegen diese, hört es kurz auf. Das nervt, weil es unmittelbar vor einem ist.
Ansonsten finde ich die regulären Fahrgeräusche angenehm bis passabel - bis auf das relativ präsente Nageln bei geringer Geschwindigkeit.
Zitat:
@stephboho schrieb am 22. Februar 2023 um 22:28:28 Uhr:
Zitat:
Bei meinem (1150 km, EZ 2023) knistert / "zirpt" es je nach Temperatur aus dem Dachhimmel in Höhe der Sonnenblende. Drückt man gegen diese, hört es kurz auf. Das nervt, weil es unmittelbar vor einem ist.
Ansonsten finde ich die regulären Fahrgeräusche angenehm bis passabel - bis auf das relativ präsente Nageln bei geringer Geschwindigkeit.
Polnische VW ????
Zitat:
@dfefyp schrieb am 23. Februar 2023 um 21:29:12 Uhr:
Zitat:
@stephboho schrieb am 22. Februar 2023 um 22:28:28 Uhr:
Ansonsten finde ich die regulären Fahrgeräusche angenehm bis passabel - bis auf das relativ präsente Nageln bei geringer Geschwindigkeit.Polnische VW ????
Werden die Caddys/Fords für die EU nicht ausschließlich in Polen produziert?