VW Bonus „Junge Fahrer“ nicht für Golf 7 ? -- Fahrzeug nicht geeignet?
Sollen unsere jungen Fahrer keinen Golf 7 fahren? Die anderen Modelle erhalten 1000,- Euro Bonus beim Neukauf. Nicht so logisch, andere Modelle haben zum Teil längere Lieferzeiten als der Golf 7 wobei das Design des Golf 7 durchaus junge Fahrer anspricht.
Zitat:
„Als junger Fahrer genießt du viele Vorteile. So geht’s sicherer, schneller und günstiger zum ersten eigenen Auto.
Angebot gilt nur beim Kauf eines neuen up!, Polo, Golf A6, Golf Plus, Golf Variant, Golf Cabriolet, Jetta, The Beetle, Touran, Tiguan, Scirocco oder Eos von Volkswagen und nur bis zum 30.06.2013.“
Das Angebot wurde bereits verlängert, der Golf 7 ist aber ausgeschlossen.
Hat jemand diesen Bonus für andere Modelle erhalten?
Wie ist denn der Ablauf, muss der Käufer oder nur der Halter ein „junger Fahrer“ sein?
Muss der Bonus bei der Bestellung angefordert werden oder geht das noch während der Lieferzeit?
Beste Antwort im Thema
Prof. Dudenhöffer ist Schuld!
36 Antworten
Zitat:
„Als junger Fahrer genießt du viele Vorteile. So geht’s sicherer, schneller und günstiger zum ersten eigenen Auto.
Angebot gilt nur beim Kauf eines neuen up!, Polo, Golf A6, Golf Plus, Golf Variant, Golf Cabriolet, Jetta, The Beetle, Touran, Tiguan, Scirocco oder Eos von Volkswagen und nur bis zum 30.06.2013.“
Was soll ein "Golf A6" sein?
Falls der "normale" Golf gemeint sein soll, den Golf 6 gibt es doch schon lange nicht mehr zu bestellen.
Das der Golf 7 jedoch ausgeschlossen ist, aber solche Modelle wie der Golf Plus, den garantiert kein Junger fahren will, bzw. Scirocco bzw. Golf Cabrio die einfach zu teuer sind angeboten werden, versteht wohl keiner.
Die Beiträge zuvor nicht gelesen?
Zitat:
Original geschrieben von Mildenberg
Zitat:
Angebot gilt nur beim Kauf eines neuen up!, Polo, Golf A6, Golf Plus, Golf Variant, Golf Cabriolet, Jetta, The Beetle, Touran, Tiguan, Scirocco oder Eos von Volkswagen und nur bis zum 30.06.2013.“Was soll ein "Golf A6" sein?
Falls der "normale" Golf gemeint sein soll, den Golf 6 gibt es doch schon lange nicht mehr zu bestellen.
Das der Golf 7 jedoch ausgeschlossen ist, aber solche Modelle wie der Golf Plus, den garantiert kein Junger fahren will, bzw. Scirocco bzw. Golf Cabrio die einfach zu teuer sind angeboten werden, versteht wohl keiner.
Zitat:
Original geschrieben von gtiverseucht
Hört sich an wie Kohle zusammengekratzt und Auto gekauft. Irgendeine Ahnung was die Karre im Unterhalt kostet? Und damit meine ich nicht nur Sprit, Versicherung und Steuer!Aber egal für solche Fälle hilft "Mutti" oder wie?
Golf 7 ist mit Sicherheit sicher, aber nicht nur der R! Da tut es mit Sicherheit auch eines der weniger motorisierten Modelle. Hört sich gerade so an, als würdest du aus Punkto Sicherheit genötigt den R zu kaufen.
Ich lach mich weg!Sag doch einfach wie es ist. Die Karre ist geil und du willst das Ding!
Aber dann finanzier es auch alleine.........
Mit 18 ne coole Karre ist nicht schlecht. Aber das sind meiner Meinung nach genau diejenigen, die entweder das Ding zersemmeln und die Versicherung in die Höhe treiben, oder nach nem halben Jahr merken, das die Karre doch mehr Kosten aufwirft als gedacht ( z.B. Bremsanlage, Beläge+Scheiben ca. 1600€ /p.a, Reifen etc.) und dann notgedrungen wieder abgeben.Guck dir mal an, wie viele gebrauchte hochmotorisierte Karren nach nem halben Jahr als gebraucht zu kaufen sind! Das spricht Bände........
Hallo gtiverseucht 🙂
Geld zusammengekratzt kann man nicht direkt nennen. Es ist ein Sparen darauf, sich als "Traum" auch ein tolles Fahrzeug zu kaufen. Ich weiss sehr wohl wie viel das Fahrzeug im Unterhalt kostet. Ich kenne die Verkehrssteuer, Vollkasko Kosten und ich kann meinen Spritverbrauch schätzen. Und diese Kosten sind vollkommen im Rahmen was ich für's Auto im Monat zahlen würde.
Zudem: Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol und ich nehme auch keine Drogen. Da spare ich einiges 😁
Es geht mir wirklich um die Sicherheit. Schon mal in nem Alpendorf bei 50cm Schnee wo alleine die Landstrasse mehrfach eine Steigung von 25% hat herum gefahren? Ich musste es in meinen jungen Jahren als Mitfahrer eines Fronttrieblers miterleben. Das ist ganz und gar nicht schön! Darum auch unbedingt ein Golf mit 4MOTION.
Klar finde ich den Golf 7 R geil sonst wäre es doch dämlich ihn zu kaufen, wenn er mir nicht gefallen würde?!
Es sind bis zu meinem Kauf noch 7 Monate und da kann sich vieles ändern und vor allem ist das noch genug Bedenkzeit.
Danke für deine Meinung dazu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spezialeinheit9
Hallo gtiverseucht 🙂Zitat:
Original geschrieben von gtiverseucht
Hört sich an wie Kohle zusammengekratzt und Auto gekauft. Irgendeine Ahnung was die Karre im Unterhalt kostet? Und damit meine ich nicht nur Sprit, Versicherung und Steuer!Aber egal für solche Fälle hilft "Mutti" oder wie?
Golf 7 ist mit Sicherheit sicher, aber nicht nur der R! Da tut es mit Sicherheit auch eines der weniger motorisierten Modelle. Hört sich gerade so an, als würdest du aus Punkto Sicherheit genötigt den R zu kaufen.
Ich lach mich weg!Sag doch einfach wie es ist. Die Karre ist geil und du willst das Ding!
Aber dann finanzier es auch alleine.........
Mit 18 ne coole Karre ist nicht schlecht. Aber das sind meiner Meinung nach genau diejenigen, die entweder das Ding zersemmeln und die Versicherung in die Höhe treiben, oder nach nem halben Jahr merken, das die Karre doch mehr Kosten aufwirft als gedacht ( z.B. Bremsanlage, Beläge+Scheiben ca. 1600€ /p.a, Reifen etc.) und dann notgedrungen wieder abgeben.Guck dir mal an, wie viele gebrauchte hochmotorisierte Karren nach nem halben Jahr als gebraucht zu kaufen sind! Das spricht Bände........
Geld zusammengekratzt kann man nicht direkt nennen. Es ist ein Sparen darauf, sich als "Traum" auch ein tolles Fahrzeug zu kaufen. Ich weiss sehr wohl wie viel das Fahrzeug im Unterhalt kostet. Ich kenne die Verkehrssteuer, Vollkasko Kosten und ich kann meinen Spritverbrauch schätzen. Und diese Kosten sind vollkommen im Rahmen was ich für's Auto im Monat zahlen würde.
Zudem: Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol und ich nehme auch keine Drogen. Da spare ich einiges 😁
Es geht mir wirklich um die Sicherheit. Schon mal in nem Alpendorf bei 50cm Schnee wo alleine die Landstrasse mehrfach eine Steigung über 30% hat herum gefahren? Ich musste es in meinen jungen Jahren als Mitfahrer eines Fronttrieblers miterleben. Das ist ganz und gar nicht schön! Darum auch unbedingt ein Golf mit 4MOTION.
Klar finde ich den Golf 7 R geil sonst wäre es doch dämlich ihn zu kaufen, wenn er mir nicht gefallen würde?!
Es sind bis zu meinem Kauf noch 7 Monate und da kann sich vieles ändern und vor allem ist das noch genug Bedenkzeit.
Danke für deine Meinung dazu 🙂
Wollte es dir nicht madig reden....
Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Da ich in meinen vergangenen ca. 25 Jagen Fahrpraxis schon das eine oder andere erlebt habe ( Alpendorf inklusive) wollte ich nur noch einmal darauf hinweisen, das genau bei diesem Auto extreme Kosten ausserhalb des Planbaren auf dich zukommen werden.
Das ist nun mal so..........
Allrad oder"4Motion" ist mit Sicherheit nicht schlecht. Bekommst du aber auch ausserhalb eines Golf VII R.
Aber egal. Jeder wie er mag. Kann nur sagen egal ob Golf III, Golf V mit starkem Motor......
Leg mal 1000.-2000€ pro Jahr auf Seite. Die wirst du mit Sicherheit brauchen .
Das mit dem Traum verstehe ich nur zu gut. Hab mir letztendlich den GTI PP gegönnt. Jahre gespart. Weiterbildung gemacht. Keine Kinder. abgezahlte Eigentumswohnung und gut bezahlten Job als Fertigungsleiter eines Metallbetriebes. Es passt......
Mit 18 konnte ich an sowas noch nicht denken.........