VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
...soweit ich das mal gelesen hab sitzt der Diagnosestecker links unten im Fußraum über der Fußstütze...
Ist aber nicht gesichert 😉
Zitat:
Original geschrieben von KsSystems
Hallo zusammen,Frage: Wo befindet sich eigentlich die Diagnoseschnittstelle im Fahrzeug, bzw. hinter welcher Abdeckung ??
Unten links Fahrerfußseite, nähe Haubenentriegelung ( dadrüber )
Zitat:
Original geschrieben von john1986
-Komfortblinken auf "Zyklus 4" eingestellt, (blinkt nun viermal hintereinander)
Beim Golf V geht das nicht bzw. zumindest nicht über das Stg.09 --> Anpassung.😠
Schade eigentlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xtocox
Weiß mittlerweile schon jemand, ob automatisches Coming Home per Codierung aktiviert werden kann?
ja 😉
hier gehts lang
Ja aber
BYTE12:
Bit2 = Coming Home ein
BYTE17:
Bit6 = Leaving Home ein
das ist doch die Aktivierung für das Coming Home per Fernlicht drücken, oder nicht. Im Ver war es doch automatisch, so dass beim aussteigen das licht anblieb... Deswegen die Frage nach dem automatischen CH.
Zitat:
Original geschrieben von xtocox
Ja aberBYTE12:
Bit2 = Coming Home einBYTE17:
Bit6 = Leaving Home eindas ist doch die Aktivierung für das Coming Home per Fernlicht drücken, oder nicht. Im Ver war es doch automatisch, so dass beim aussteigen das licht anblieb... Deswegen die Frage nach dem automatischen CH.
Wurde in den anderen Forum (da wo die ganzen Codes sind) auch schon mal gefragt. Wie sieht es aus, wenn man das Spiegelpaket nicht hat. Lässt sich dann das CH/LH aktivieren? Weil irgendein Lichtsensor ist ja auch im Armaturenbrett...
Zitat:
Original geschrieben von rbayer2150
Ich hatte mal ne Ente, nach dem umcodieren wars dann n Käfer.
Komiker 🙂
funktioniert die dwa quittung nur mit dwa oder im zweifel dann nur über hupe so ala kia carnival, wie es bei meinem onkel ist :P
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
funktioniert die dwa quittung nur mit dwa oder im zweifel dann nur über hupe so ala kia carnival, wie es bei meinem onkel ist :P
Nein, funtzt
definitivnur mit DWA über die Zusazttröte der DWA.
Drum heisst's auch DWA Quittungston 🙂
Ich habs bei mir aktiviert, und man hört null komma nix, da keine DWA verbaut.
Im Passat hab ichs aktiviert, da hört man das hupen aus dme Radkasten hinten links (DWA Hupe).
Man wacht auf, schaltet das Notebook ein und ein VCDS Fenster popt auf, die Version 907 DRV Beta ist verfügbar 😁 Mich hält es kaum mehr im Bett 🙂
Werde heute berichten falls es was interessantes Neues zum Codieren und Anpassen gibt, poste dann auch noch die Anpassung für den Komfortblinkerzyklus...
Gruß
John