VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Schade, dass es immernoch keine Möglichkeit gibt, für die Tachonadeln eine "Testfahrt" beim Betätigen der Zündung zu erzwingen. Warum bietet VW sowas nicht selbst an? Es kann keine große Sache sein und wäre demzufolge fast 100% Gewinn, egal wie teuer man es anbieten würde.
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
....... Es kann keine große Sache sein und wäre demzufolge fast 100% Gewinn, egal wie teuer man es anbieten würde.
Was soll denn an einer völlig sinnlosen Bewegung der Anzeigenadeln ein Gewinn sein, und wer soll dafür auch noch extra, egal wieviel, Geld auf den Tisch legen?
Der Golf ist keine Playstation sondern ein Fortbewegungsmittel.
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
Was soll denn an einer völlig sinnlosen Bewegung der Anzeigenadeln ein Gewinn sein, und wer soll dafür auch noch extra, egal wieviel, Geld auf den Tisch legen?Zitat:
....... Es kann keine große Sache sein und wäre demzufolge fast 100% Gewinn, egal wie teuer man es anbieten würde.
Volle Zustimmung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ferru
guten morgen,öhhm bescheidene Frage, was ist den Körperschall????
Danke
Tritt besonders nach dem Verzehr von Hülsenfrüchten und Zwiebeln auf! 😉
Den elektromagnetischen "Körperschallaktuator" (Soundgenerator) hat aber nur der GTD, nicht der GTI, da funktioniert es über eine Saugrohrverbindung zum Innenraum und ist hier leider nicht steuergerätetechnisch abzuschalten .
lespauli
Ähnliche Themen
Zitat:
Was soll denn an einer völlig sinnlosen Bewegung der Anzeigenadeln ein Gewinn sein, und wer soll dafür auch noch extra, egal wieviel, Geld auf den Tisch legen?Zitat:
Was ist sinnvoll daran, dass Abbiegelicht, oder das Autobahnlich zu deaktivieren? Was ist sinnvoll daran, das Tempo im Radiodispaly zu sehen, wenn man kein Fahrschulauto fährt? Wie gelangweilt müssen Menschen wie du sein, die meinen, jeden der nicht ihre Meinung vertritt, dumm von der Seite anlabern zu müssen?
Das ist alles eine Frage der Optik. Wenn du es nicht haben willst, sei froh das du es nicht hast. Allerdings wird es schon eine gewisse Anzahl von Befürwortern geben, anderenfalls würden es nicht schon viele namenhafte Hersteller anbieten. Von Audi über Toyota und Porsche, bis hin zu Ferrari gibt es das. Das sind dann wohl ganz schön teure Playstations? Denk mal drüber nach.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
So, grad eben ne Stunde im Auto gehockt, nachgeschaut und rausgeschrieben...Keine Garantie auf Vollständigkeit 🙂Gurtwarner deaktivieren
-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren
Bremsassistentunterstützung auf "gross" abändern
-Stg 03 Bremsenelektronik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 9 > Wert 0 (Standard) auf 2 ändern
Regenschließen aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Asistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 5 und 6 aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren
Autobahnlicht deaktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM
Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit
0 deaktivierenFahrschulfunktion aktivieren
-Stg 56 Radio > Funktion 10 Anpassung > Kanal 2 > Wert 0 (Standard deaktiviert) auf 1 abändern
Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 deaktivieren
Tränenwischen Frontscheibe aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren
Tränenwischen Heckscheibe aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 4 aktivieren
Hi John bei der Regenschließe möchte ich etwas ergänzen.
Im BCM bei Byte 4 kann man zwei Funktionen programmieren lassen.
$F8 (11111000) => Dauerfunktion;
$D8(11011000) => Einzelfunktion;
Beim mir funktioniert es super. hab natürlich noch den RLS angepasst.
Zitat:
Was soll denn an einer völlig sinnlosen Bewegung der Anzeigenadeln ein Gewinn sein
Warum fällt es manchen Usern in diesem Forum nur so schwer andere Ansichten und Vorlieben zu aktzeptieren?
Hab auch gleich noch ne Frage, weis einer ob das geht beim GolfVI oder beim GolfV z.B. ging, dass man das Schiebedach so codieren kann das man es mit FFB öffnen kann natürlich samt den anderen Scheiben.
Lg
Zitat:
Schade, dass es immernoch keine Möglichkeit gibt, für die Tachonadeln eine "Testfahrt" beim Betätigen der Zündung zu erzwingen. Warum bietet VW sowas nicht selbst an? Es kann keine große Sache sein und wäre demzufolge fast 100% Gewinn, egal wie teuer man es anbieten würde.
Weil das totaler Quatsch ist!
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Tritt besonders nach dem Verzehr von Hülsenfrüchten und Zwiebeln auf! 😉Zitat:
Original geschrieben von ferru
guten morgen,öhhm bescheidene Frage, was ist den Körperschall????
DankeDen elektromagnetischen "Körperschallaktuator" (Soundgenerator) hat aber nur der GTD, nicht der GTI, da funktioniert es über eine Saugrohrverbindung zum Innenraum und ist hier leider nicht steuergerätetechnisch abzuschalten .
lespauli
danke,
dab bleib ich doch bei den bohnen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thai-Tiger
Weil das totaler Quatsch ist!Zitat:
Das kann jeder für sich entscheiden ob das Quatsch ist oder nicht...Hört einfach mal auf eure Meinungen als allgemein gültig zu verkaufen! Das suckt in diesem Unterforum so dermaßen. Beim Skoda Superb ist es z.B. Serie, mir persönlich gefällt es auch sehr gut. Für VW sollte es eine Leichtigkeit sein diese Funktion in die Schalttafelelektronik mit rein zu programmieren. Mal sehn ob es sich irgendwann, mit entsprechender Softwareversion, nachträglich codieren lässt.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Das kann jeder für sich entscheiden ob das Quatsch ist oder nicht...Hört einfach mal auf eure Meinungen als allgemein gültig zu verkaufen! Das suckt in diesem Unterforum so dermaßen. Beim Skoda Superb ist es z.B. Serie, mir persönlich gefällt es auch sehr gut. Für VW sollte es eine Leichtigkeit sein diese Funktion in die Schalttafelelektronik mit rein zu programmieren. Mal sehn ob es sich irgendwann, mit entsprechender Softwareversion, nachträglich codieren lässt.Zitat:
Original geschrieben von Thai-Tiger
Weil das totaler Quatsch ist!
Gilt hier keine Meinungsfreiheit mehr? Meine Meinung ist, dass es Quatsch ist und das bleibt meine Meinung !!!!! Wer das nicht akzeptieren will der soll es sein lassen und seinen Kommentar für sich behalten !!
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Warum fällt es manchen Usern in diesem Forum nur so schwer andere Ansichten und Vorlieben zu aktzeptieren?Zitat:
Was soll denn an einer völlig sinnlosen Bewegung der Anzeigenadeln ein Gewinn sein
Ich habe kein Problem dies zu akzeptieren, hätte aber ein Problem für absolut sinnlose Funktionen extra Geld zu zahlen. Dies und nichts Anderes habe ich kund getan.
Ich habe niemanden beleidigt noch persönlich angegangen, lediglich meine Meinung geäussert und kritisch hinterfragt.
Wenn Du schon zitierst, dann bitte alles, was Du machst nennt man "aus dem Zusammenhang reissen".
Zitat:
.....Wie gelangweilt müssen Menschen wie du sein, die meinen, jeden der nicht ihre Meinung vertritt, dumm von der Seite anlabern zu müssen?
So
Splendidwie dein Nick glauben machen will scheinst Du ja nicht zu sein, und sehr weit her ist es mit deiner Kritikfähigkeit auch nicht.
Übrigends, "dumm von der Seite anlabern" ist auch etwas völlig anderes.............
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Glück.
Hallo zusammen,
Frage: Wo befindet sich eigentlich die Diagnoseschnittstelle im Fahrzeug, bzw. hinter welcher Abdeckung ??