VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Gratulation 🙂.....aber by the way...werde mir auch noch die VCDS Schnittstelle holen. Nur die Frage, ob bei den einfachen Dingen hier irgend ein Eintrag des verwendeten PG's ins Steuergerät des Golf geschrieben wird (Garantie) ist noch nicht beantwortet?!

Wie sieht es eigentlich mit den gedimmten NSW als TFL aus? Wo kann man das programmieren. Es wird hier immer beschrieben, dass es geht, aber nicht wie?!

Gabs schonmal ein Stück weiter vorn im Thread, denke ich.

Also ich finde da nichts, wie es gemacht wird (Byte und Bit). Es gibt ja einen Thread wo es für GTI sogar ein Video gibt. Aber welche Bits da geändert wurden, ist da auch nicht beschrieben!
Also hat jemand eine Antwort?

Gruß Silvio  

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf6-Driver

Also ich finde da nichts, wie es gemacht wird (Byte und Bit). Es gibt ja einen Thread wo es für GTI sogar ein Video gibt. Aber welche Bits da geändert wurden, ist da auch nicht beschrieben!
Also hat jemand eine Antwort?

Gruß Silvio  

Wenn ich dran denke, kann ich das heute Abend mal posten.

In dem GTI Thread habe ich genau beschrieben wie es geht.

Oh Danke, habe es gefunden...gehe jetzt mal davon aus, dass es bei normalen Golfs auch funktioniert!?
Grüße,
Silvio

Ich habs doch bei einem normlen Golf (OK es ist nen Variant) gemacht 🙂

Stimmt, du hast ja nen Vari....! Es gibt hier noch das andere, TFL, Forum. Dort wird beim TFL auch die Beleuchtung hinten gewünscht...da ich auch BMW fahre, natürlich von mir auch. Aber niemand erklärt, wie die Skandinavienschaltung funktioniert...hat hier jemand Ahnung davon??  

Byte 18 auf 1F codieren müsste dies hier sein: "Golf TFL Skandinavien"

Zu den Risiken, wenn man im Byte18 rumcodiert, brauch ich hoffentlich eh nix mehr sagen!? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Byte 18 auf 1F codieren müsste dies hier sein: "Golf TFL Skandinavien"

Zu den Risiken, wenn man im Byte18 rumcodiert, brauch ich hoffentlich eh nix mehr sagen!? 🙄

Woher hast du nur immer diese Insider-Infos? 😕

Danke! Was ist an Byte 18 so Besonderes oder Gefährliches? 

Zitat:

Danke! Was ist an Byte 18 so Besonderes oder Gefährliches? 

Zum einen ist es noch nicht ganz bekannt was welche Codierung bewirkt und zum anderen kann man es nicht einfach wieder zurücksetzen. Also wenn du 1F rein schreibst, dann hast du TFL-Skandinavien (???) und wenn du anschließend wieder 00 rein schreibst, hast du immernoch TFL-Skandinavien. Gab auch schon User, die im Byte 18 rumprobiert haben, bei denen dann der Blinker an ging beim rückwärts fahren (oder so ähnlich).

Ok, das ist übel. Aber die Händler wissen doch offensichtlich, welches Byte man wie anpacken muss. Schließlich gibt es ja unzählige Re-Importe hier in D. Und die werden doch auch umgecoded?!

Zitat:

Ok, das ist übel. Aber die Händler wissen doch offensichtlich, welches Byte man wie anpacken muss...

Ohne hier irgendeinem Freundlichen auf Schlips treten zu wollen ... aber die wenigsten Freundlichen wissen überhaupt irgendwas zum Thema Steuergeräte codieren ...

Deine Antwort