VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI6_black

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

...
steht der Hinweis "Xenonscheinwerfer mit shutter und ohne zusätzliches Fernlicht verbaut" auf Byte 17 Bit 3 noch oder ist es nicht Byte 14 Bite 3

CH/LH über NSW + Standlicht funktioniert wäre meines Wissens Byte 17 Bit 3

Danke
....

CH/LH über NSW + Standlicht ->Byte 17 Bit 3 aktivieren

"Xenonscheinwerfer mit shutter und ohne zusätzliches Fernlicht verbaut" steht auf diesem Byte, einfach nicht beachten!

Vielen Dank, funktioniert bei mir einwandfrei mit codiertem manuellen CH ohne Xenon.

Habe eine aktuelle Info zum Thema Staging an einem "normalen" Golf, also kein GTI.

Auch mit der VCDS 9.12 Beta lässt sich das Staging an einem Highline (in meinem Fall ein 1.6er TDI DSG, Tacho bis 240) nicht aktivieren :-(

Der Channel ist nicht da und bringt einen Fehler (Error! Channel not available)

Scheint also nur für die KI's der schnellen Autos reserviert zu sein (Tacho bis 280)

Nochmals Dank an John1986 für seine Unterstützung!

moin, habs schon im polo-Forum versucht aber ohne Erfolg. nun meine Frage: ist eine Codierung der Coming-/Leaving Home-Funktion möglich? wäre schön wenn mir jmd helfen kann.

Beim Golf schon. Hast du nen Golf?

Ähnliche Themen

beim Polo ist das BCM wieder ganz anders gestrickt!

schick mir ne PN mit den FZ-Daten, dann kann ich dir evtl. helfen 😉

ne ist schon für nen polo. muss aber noch 2 monate drauf warten. aber allgemein technisch möglich dürfte das doch sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von fussball-fan27

ne ist schon für nen polo. muss aber noch 2 monate drauf warten. aber allgemein technisch möglich dürfte das doch sein oder?

Coming Home Ja, Leaving Home nur mit Lichtsensor 😉

was bewirkt denn der Lichtsensor? weiß jetzt leider nicht was du meinst. dachte beim aufschließen per Funkverbedienung würde das Licht dann angehen!?

hier gehts um die codierungen.dein auto kann dir dein 😁 erklären oder einfach mal die suche nutzen

es geht ja um die Möglichkeit die Funktion einzurichten.

edit: danke hab schon was gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Habe eine aktuelle Info zum Thema Staging an einem "normalen" Golf, also kein GTI.

Auch mit der VCDS 9.12 Beta lässt sich das Staging an einem Highline (in meinem Fall ein 1.6er TDI DSG, Tacho bis 240) nicht aktivieren :-(

Der Channel ist nicht da und bringt einen Fehler (Error! Channel not available)

Scheint also nur für die KI's der schnellen Autos reserviert zu sein (Tacho bis 280)

Nochmals Dank an John1986 für seine Unterstützung!

Baujahr des Autos und Teilenummer des BCMs wären für die anderen User hier, die noch vor haben, das Staging einzurichten, sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Zitat:

Original geschrieben von fussball-fan27

Bist du dir beim LeavingHome sicher?

Dieser Mythos hat auch beim Seat Leon 1P Bestand.

Ich habe aber definitiv keinen Sensor und bei mir geht das Licht an wenn ich das Auto entriegle. Da mein Auto nicht weis wann es dunkel ist geht das Licht eben immer an (Solange der Lichtschalter auf AN steht).
Eventuell geht das ja auch beim Golf/Polo

Zitat:

Original geschrieben von Ecke

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Bist du dir beim LeavingHome sicher?
Dieser Mythos hat auch beim Seat Leon 1P Bestand.

Ich habe aber definitiv keinen Sensor und bei mir geht das Licht an wenn ich das Auto entriegle. Da mein Auto nicht weis wann es dunkel ist geht das Licht eben immer an (Solange der Lichtschalter auf AN steht).
Eventuell geht das ja auch beim Golf/Polo

beim 1P jetzt ist die frage welches MJ

Ich hab MJ 2007 (BJ 11/2006)
Ist also noch Golf V Plattform.
Aber damals gab es das Gerücht auch das es nicht gehen würde.

Wir haben einfach Leaving Home aktiviert und dann konnte ich in der MFA die Zeit einstellen und danach ging es...
Kann natürlich sein das bei den Golf VI Steuergeräten diese Funktion geändert/gesperrt wurde, aber wie gesagt. Damals war man auch der MEinung das es nicht geht, aber es ging.

da ist es auch kein problem!ab dem golf 6(1P Fl werden andere steuergeräte verbaut und da hat sich einiges geändert!)

Deine Antwort