VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI6_black
...
Bei mir (Xenon) sind ja Xenons mit shutter und zusätzlichen Fernlich verbaut, oder bin ich falsch informiert.
...
Soweit ich informiert bin ist bei Xenon kein zusätzliches Fernlicht verbaut. Heißt ja BI-Xenon. Und deswegen ist ja auch der Shutter verbaut.
Hab diesen Eintrag auch nicht verstanden...
Hallo!
Wenn du die Original-Scheinwerfer hast dürfte kein zusätzliches Fernlicht verbaut sein. Bei Bi-Xenon geht das Fernlicht über die Xenon-Scheinwerfer, die Umschaltung von Abblendlicht wird über eine Blende bewerkstelligt.
Ist das bei dir nicht aktiviert?
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!Wenn du die Original-Scheinwerfer hast dürfte kein zusätzliches Fernlicht verbaut sein. Bei Bi-Xenon geht das Fernlicht über die Xenon-Scheinwerfer, die Umschaltung von Abblendlicht wird über eine Blende bewerkstelligt.
Ist das bei dir nicht aktiviert?
-Johannes
Nein, ist bei mir nicht aktiv, habe auch an diesem Bit noch nichts verändert. Evtl Sollte ich einfach mal den Haken setzen und schauen was passiert. Schon einer Erfahrung mit diesem Bit?
Zitat:
schoneinmal ausprobiert?Zitat:
Original geschrieben von Hubie123
Ich habe vor einiger Zeit mal folgendes hier aus dem Forum kopiert:Coming-/Leaving Home: nur Nebler, kein Xenon:
Byte17 Bit3War das eine Fehlinformation? Hat mich nämlich schon gewundert, dass das doch geht.
Mfg
EDIT: war übrigens hier: http://www.motor-talk.de/.../...ng-home-leaving-home-t2251935.html?...
Nein habe ich noch nicht probiert, habe noch garnichts codieren lassen. Aber würde mich wirklich interessieren was dabei rauskommt, wär ja schon gut, wenn die xenons nicht immer zünden müssten, wenn man das auto einfach nur mal aufmachen möchte um z.b. etwas rauszuholen.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Zentralelektrik
Byte 17 Bit3 "Xenonscheinwerfer mit shutter und ohne zusätzliches fernlicht verbaut"
...
Könnt Ihr (alle mit Xenons) mal bitte schauen, ob bei euch diese Funktion standartmäßig aktiviert ist? Würde mich sehr interessieren.
Danke und Gruß
Bei mir ist es nicht aktiv
Bei mir auch nicht..
Zitat:
...
Zentralelektrik
Byte 17 Bit3 "Xenonscheinwerfer mit shutter und ohne zusätzliches fernlicht verbaut"
...
Hab gerade den Haken gesetzt. CH/LH über NSW + Standlicht funktioniert!
Danke an ANDY7
Evtl etwas für Johns Liste???
Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Mal wieder was zum Staging.
Hat einer von euch, der Staging aktivieren konnte und den Parkpilot (also das selbständige Einparken) hat, diesen nach der Aktivierung des Stagings genutzt?
Bei mir zeigt er neuerdings nur noch den Pfeil nach vorn an. Konnte aber noch nicht feststellen, ob es vom Staging kommt.
Evtl. morgen
Gruß
Zitat:
Hab gerade den Haken gesetzt. CH/LH über NSW + Standlicht funktioniert!Zitat:
...
Zentralelektrik
...Danke an ANDY7
Evtl etwas für Johns Liste???
Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
steht der Hinweis "Xenonscheinwerfer mit shutter und ohne zusätzliches Fernlicht verbaut" auf
Byte 17 Bit 3noch oder ist es nicht
Byte 14 Bite 3CH/LH über NSW + Standlicht funktioniert wäre meines Wissens Byte 17 Bit 3
Danke
CH/LH über NSW + Standlicht ->Byte 17 Bit 3 aktivierenZitat:
Original geschrieben von thomas56
...
steht der Hinweis "Xenonscheinwerfer mit shutter und ohne zusätzliches Fernlicht verbaut" auf Byte 17 Bit 3 noch oder ist es nicht Byte 14 Bite 3CH/LH über NSW + Standlicht funktioniert wäre meines Wissens Byte 17 Bit 3
Danke
....
"Xenonscheinwerfer mit shutter und ohne zusätzliches Fernlicht verbaut" steht auf diesem Byte, einfach nicht beachten!
mal was ganz doofes...ich hab mein tagfahrlicht deaktiviert und bekommt es nicht mehr aktiviert...hab es aber nicht rauscodiert sondern per hebelmechanismus gemacht....aber irgendwie bekomm ich das nicht wieder rein 😁 hat wer die codierung dafür? dann mach ich den haken rein...
ich denke mal es ist der haken für tagfahrlich über separate leuchten 😁
Was heißt "per Hebelmechanismus"........... 😕
Hallo,
gaaaanz wichtig: Der Lichtschalter muss in Stellung 0 stehen!
Hier die komplette Anleitung:
Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren:
Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und zu sich (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.
Tagfahrlicht wieder aktivieren:
Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und zu sich (Blinker rechts & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.
SW70
Morgen Leute..
Da ich derzeit auch noch mit voller Beleuchtung unterwegs bin, interessiert mich folgende Codierung:
Lichtschalter Stellung "0": alles aus...also wegcodiert.
Lichtschalter Stellung "Auto": bei Helligkeit nur Xenon (also ohne Standlicht vorn,hinten,Kennz.)
und bei Dunkelheit mit Standlicht, also volle Beleuchtung.
Ist das so umsetzbar?
Frank