VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Auch schon mal Byte 17 Bit 4 Fahrlichtassistent aktiv gesetzt ?

ja, hat aber leider nichts gebracht! Ich habe auch schon das Bit für "Lichtseonsor verbaut" gesetzt, brachte allerdings genauso wenig.

Vlt. ist es eine Kombination von den ganzen Bit's die gesetzt werden müssen?!

Ich setzte mich heute Abend nochmal ins Auto und teste ein bisschen rum, wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Für jede weitere Hilfe wäre ich dankbar!

Schönen Tag noch.
Gruß Werdezo17

Zitat:

Original geschrieben von -FX-RIDER-

Kann mal einer mit Dynaudio die Radio Codierung checken? Hab das RCD 310 mit Dynaudio und weshalb auch immer ist das Volkswagen Sound System codiert...

Ja ist normal steht ja auch seit MJ 2010 als Sound in der Sonderausstattung drin.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von -FX-RIDER-

Kann mal einer mit Dynaudio die Radio Codierung checken? Hab das RCD 310 mit Dynaudio und weshalb auch immer ist das Volkswagen Sound System codiert...
Ja ist normal steht ja auch seit MJ 2010 als Sound in der Sonderausstattung drin.

Aha, hör ich zum ersten Mal... Wieso gibt es dann sogar zwei Dynaudio Optionen zur Auswahl? Eine mit (BAP) und die andere habe ich nciht im Kopf...

Seltsamerweise bietet VW seit kurzem beim kleineren Radio RCD 310 "Dynaudio Excite" an und beim RCD 510 "Dynaudio Sound".
Weiß überhaupt jemand wo dort der Unterschied liegt?

Ähnliche Themen

So, komme gerade aus meinem Auto...
ich habe jetzt alles was mit Leaving-Home zu tun hat in meinem Steuergerät aktiviert und getestet! Leider kein Erfolg!!

Die manuelle Coming-Home Funktion klappt ohne Probleme, ich habe einfach nur folgendes aktiviert:

Coming-Home-Funktion
  • Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 2 setzen

Die Leaving-Home Funktion will einfach nich funktionieren, ich habe folgende Sachen aktiviert:

Leaving-Home-Funktion
  • Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 6 setzen
Fahrlichtassistent
  • Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 4 setzen
Regen/Lichtsensor
  • Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 5 setzen

Ich habe auch alle Varianten ausprobiert, kein Erfolg!
Es muss doch irgendwie machbar sein!? Das manuelle Coming-Home funktioniert schließlich auch.

Ich will einfach nicht aufgeben, ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ich noch ausprobieren kann!!

Vielen Danke schonmal!

Eventuell wird es auch nicht gehen, da das CH "manuell" mit Ziehen den Fernlichthebel ausgelöst wird.
Anscheinend muss beim BCM-Steuergerät zwingend für LH ein Regen-Licht-Sensor verbaut sein.
Das war vor Einsatz des BCM-Stg anders.

Oder es findet sich noch eine Codierung 😉

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Eventuell wird es auch nicht gehen, da das CH "manuell" mit Ziehen den Fernlichthebel ausgelöst wird.
Anscheinend muss beim BCM-Steuergerät zwingend für LH ein Regen-Licht-Sensor verbaut sein.
Das war vor Einsatz des BCM-Stg anders.

Oder es findet sich noch eine Codierung 😉

Hoffen wir es mal... 🙂

Hallo,

muss meinen am Montag zum 🙂 bringen, da Standheizung defekt.
Jetzt hab ich hier mal irgendwann gelesen, das jemand die Zeiten für LH und CH verlängert hat. Find das nicht wieder und bei John hab ich dazu auch nichts gefunden. Die 30 Sekunden sind definitiv zu kurz. Will auf 60 oder 90 Sekunden verlängern.
Hat jemand die Codierung?
Mal sehen ob mein 🙂 überhaupt in der Lage ist dazu. Soll mir noch ein paar andere John-Sachen codieren.

Danke

Dein Freundlicher wird sich wahrscheinlich schwer damit tun...

In der Anpassung des BCM Steuergeräts kann die Zeit beliebig geändert werden! Komme derzeit leider nur selten dazu Blog-Pflege zu betreiben.

Kommst du aus dem Märkischen Kreis? Bin regelmßig am We bei meiner besseren Hälfte in Düsseldorf. Bei Interesse Pn.

Lg

Ja komme aus MK.
Hab mit meinem 🙂 telefoniert und der meinte ich solle die Codes mal mitbringen.
Danke für das Angebot, erstmal sehen was der Montag sagt.
Vielleicht komme ich drauf zurück.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich habe die Codierung des US-Standlichts vom Golf V sowie Scirocco III je manuell ausprobiert...Es hat nicht funktioniert. Im Anschluss hatte ich 3 nette Zusatzfunktionen:

-Standlicht laut MFA+ defekt, obwohl i.O.
-Tagfahrtlicht ohne Funktion
-Tagfahrlicht vorne Rechts aktiviert sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Tut euch selbst einen Gefallen und probiert nur bedingt rum...Ich habe nun die Werkscodierung wiederhergestellt bekommen (bei VW), dafür aber mit der aktuellsten Software 🙄 Und grad eben durfte ich wieder knapp ne Stunde im Golf sitzen um meine Codierung bzw sämtliche Zusatzfunktionen wieder zu aktivieren...

Gruß
John

Und was möchtest du uns nun damit sagen 🙄

Es hätte klappen können, aber ist halt eigenes Risiko bekannte Codierungen anderer Modelle aus zu probieren.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich habe die Codierung des US-Standlichts vom Golf V sowie Scirocco III je manuell ausprobiert...Es hat nicht funktioniert. Im Anschluss hatte ich 3 nette Zusatzfunktionen:

-Standlicht laut MFA+ defekt, obwohl i.O.
-Tagfahrtlicht ohne Funktion
-Tagfahrlicht vorne Rechts aktiviert sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Tut euch selbst einen Gefallen und probiert nur bedingt rum...Ich habe nun die Werkscodierung wiederhergestellt bekommen (bei VW), dafür aber mit der aktuellsten Software 🙄 Und grad eben durfte ich wieder knapp ne Stunde im Golf sitzen um meine Codierung bzw sämtliche Zusatzfunktionen wieder zu aktivieren...

Gruß
John

wiso manuell???

bei meinem 5èr funzt es(codiert) blinkerleuchten! oder habe ich mit us standlicht was falschverstanden?

CH/LH auch(aber nicht in MFA einstelbar)

bin aber noch nicht beim 6èr dahintergestiegen, leider

5er ist eben nicht der 6er....

hallo habe gerade gelesen das der golf6 variant eine  schaltanzeige im display  haben wird??? (auto straßenverkehr)
dachte nur bei blue motion modellen???

geht das auch beim golf6 2010 modell zu aktivieren???

Deine Antwort