VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Zitat:

Original geschrieben von meron0509

danke!
und was ist mit automatisch anklappbare spiegel???

Nenn mir einen Grund wieso jetzt jemand für dich die Antwort via SUchfunktion oder manuelles lesen des Threads hier raussuchen sollte wo Du offensichtlich zu faul dazu bist.

Und komm mir jetzt nicht mit 'Freundlichkeit'!

Manchen muss man echt alles auf dem Silbertablett präsentieren...am besten mit Rotem Schleifchen drum.🙄

schlecht geschlafen? ich hab von niemandem verlangt das er es mir raussuchen soll!

meine frage ging lediglich an die, die es vielleicht wissen und kein problem damit haben mir die antwort zu geben!(also nicht an dich)

ein einfaches ja oder nein, wie von deinem vorgänger reicht mir aus! danke

Zitat:

Zitat:

Nenn mir einen Grund wieso jetzt jemand für dich die Antwort via SUchfunktion oder manuelles lesen des Threads hier raussuchen sollte wo Du offensichtlich zu faul dazu bist.

Und komm mir jetzt nicht mit 'Freundlichkeit'!

Manchen muss man echt alles auf dem Silbertablett präsentieren...am besten mit Rotem Schleifchen drum.🙄

schlecht geschlafen? ich hab von niemandem verlangt das er es mir raussuchen soll!
meine frage ging lediglich an die, die es vielleicht wissen und kein problem damit haben mir die antwort zu geben!(also nicht an dich)

Danke, ich habe ausgezeichnet geschlafen.

Aber ich kann es einfach nicht mehr leiden. Hier sind Leute im Thread die sich wirklich Mühe geben all ihr Wissen (ob nun selbst herausgefunden oder irgendwo aufgeschnappt) zu teilen, und alle paar Seiten kommt so jemand wie DU daher, der auch noch offensichtlich ("...hab jetzt hier nicht alle Seiten gelesen..."😉 zugeben dass sie zu Faul sind, auch nur ein wenig selbst zu tun, um ihre Infos zu erhalten. Ist ja nicht so dass die Info hier nicht bereits irgendwo steht. Ich kenne sie auch. Aber ich weiß wirklich nicht, weshalb ich sie solchen Leuten jedesmal auf die Nase binden soll, die nichtmal den Hauch von Eigenständigkeit suchen. Es ist wahrlich nicht zuviel verlangt mal ein bisschen Interesse zu zeigen, und die gewünschte Information selbst herauszusuchen. Die Suchfunktion soll da wahre wudner wirken. Und selbst wenn man da nichts findet ist es doch auch nicht zuviel verlangt den Thread mal schnell zu überfliegen. Aber 5 Minuten eigene Arbeit sind wohl für manche schon echt zuviel.

Für mich ist es zuviel ARbeit, es solchen Leuten 'bequem' zu machen.....

Meine Meinung!
😎

Zitat:

Habe mir auch die Fussraumbeleuchtung die ab MJ 2010 in der MFA+ Entfallen ist wieder dazucodiert. Funzt alles ohne Probleme.
Also mit VCDS kein Problem. Wenn was Gesperrt ist dann nur auf dem VW Tester.

Nunja, die codierung dafür hast du von mir und was du nun erzählst ist größenteils grütze.

nohcmal: die codierung ist "nicht" entfallen sondern werkseitig falsch codiert.

und das die codierung über einen VW-Tester gesperrt ist ist völliger blödsinn.

und den vogel schießt otti ab:

Zitat:

Eigendlich lächerlich, das beim 🙂 so was nicht geht, oder.

ich bin vom 🙂 und habe einigen hier sowie auch kunden bei uns damit geholfen.und nun erzählst du das es beim 🙂 nicht gehen würde und lächerlich ist? bevor ich zu diesen thema meine hilfe angeboten habe fand ich nirgends hier im forum eine lösung (außer so schlaue hinweise das die funkion entfallen ist) also gehe ich davon aus das ich der erste war der diese info hier gegeben hat und nun muß ich hier lesen das ich und meine arbeit "lächerlich" bin. nicht vergessen: indirekt kommt diese info von den 🙂

...wenn ich es mir recht überlege lasse ich ab sofort solche unterstützungen. schließlich ist man ja hier in dem forum der "feind" wenn man vom 🙂 kommt und wenn fehler gelöst werden dann nur durch das unglaubliche wissen der forumsmitglieder.

Zitat:

Zitat:

Aber ich kann es einfach nicht mehr leiden. Hier sind Leute im Thread die sich wirklich Mühe geben all ihr Wissen (ob nun selbst herausgefunden oder irgendwo aufgeschnappt) zu teilen, und alle paar Seiten kommt so jemand wie DU daher, der auch noch offensichtlich ("...hab jetzt hier nicht alle Seiten gelesen..."😉 zugeben dass sie zu Faul sind, auch nur ein wenig selbst zu tun, um ihre Infos zu erhalten. Ist ja nicht so dass die Info hier nicht bereits irgendwo steht. Ich kenne sie auch. Aber ich weiß wirklich nicht, weshalb ich sie solchen Leuten jedesmal auf die Nase binden soll, die nichtmal den Hauch von Eigenständigkeit suchen. Es ist wahrlich nicht zuviel verlangt mal ein bisschen Interesse zu zeigen, und die gewünschte Information selbst herauszusuchen. Die Suchfunktion soll da wahre wudner wirken. Und selbst wenn man da nichts findet ist es doch auch nicht zuviel verlangt den Thread mal schnell zu überfliegen. Aber 5 Minuten eigene Arbeit sind wohl für manche schon echt zuviel.

Meine Meinung!
😎

ich hab echt keine lust darüber zu diskutieren ob dir das gefällt oder nicht! ja ich steh wenigstens dazu und sag es, das ich die seiten nicht komplett alle durchgelesen habe! und?

es gibt menschen die sind etwas entspannter und antworten eben mit ja oder nein! wenn dir das zuviel ist musst du ja nicht darauf antworten! genau wie einige andere hier denke ich das sie auch deiner meinung sind, aber die fangen nicht gleich ne riesen diskussion deswegen an sondern antworten darauf oder lassen es eben!

aber wie gesagt es gibt leute hier die sehen das etwas lockerer als du!

nix für ungut!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Meine Meinung!
😎

ich hab echt keine lust darüber zu diskutieren ob dir das gefällt oder nicht! ja ich steh wenigstens dazu und sag es, das ich die seiten nicht komplett alle durchgelesen habe! und?
es gibt menschen die sind etwas entspannter und antworten eben mit ja oder nein! wenn dir das zuviel ist musst du ja nicht darauf antworten! genau wie einige andere hier denke ich das sie auch deiner meinung sind, aber die fangen nicht gleich ne riesen diskussion deswegen an sondern antworten darauf oder lassen es eben!
nix für ungut!

Och weißt Du, ich sehe das ziemlich locker. Ich werde Dir die Antwort auf deine Frage einfach nicht geben. Jemand anderes kann das ja gerne tun. Aber in der Zeit hättest Du inzwischen den Thread 3x durchlesen und deine Antwort bekommen können.

Ich wollte einfach mal meine Meinung dazu sagen. Finde die Einstellung nicht OK. Aber wenn Du sie hast, musst Du auch damit klar kommen, das es Menschen wie mich gibt, die sie nicht unterstützen. (ich komme ja auch damit klar das Du sie hast....kann dich ja schließlich nicht zwingen)
Unabhängig davon ob ich es 'locker' sehe oder nicht.😉

Zitat:

Zitat:

nix für ungut!

Och weißt Du, ich sehe das ziemlich locker. Ich werde Dir die Antwort auf deine Frage einfach nicht geben. Jemand anderes kann das ja gerne tun. Aber in der Zeit hättest Du inzwischen den Thread 3x durchlesen und deine Antwort bekommen können.

Ich wollte einfach mal meine Meinung dazu sagen. Finde die Einstellung nicht OK. Aber wenn Du sie hast, musst Du auch damit klar kommen, das es Menschen wie mich gibt, die sie nicht unterstützen. (ich komme ja auch damit klar das Du sie hast....kann dich ja schließlich nicht zwingen)
Unabhängig davon ob ich es 'locker' sehe oder nicht.😉

jetzt hast es mir aber gegeben! du bist aber gemein!!!B-)

du ganz ehrlich, genauso wie es dich nervt das ich die seiten nicht alle durchlese glaub ich nervt es den rest hier deine meinung darüber zu lesen, statt irgendwas produktives zum thema!

deswegen, würd ich sagen, wir haben beide unseren senf abgelassen und gut ist!

man kann das thema auch totquatschen🙂

ok und nun wieder zurück zum thema...

Zitat:

Original geschrieben von Goldbaer

Zitat:

Habe mir auch die Fussraumbeleuchtung die ab MJ 2010 in der MFA+ Entfallen ist wieder dazucodiert. Funzt alles ohne Probleme.
Also mit VCDS kein Problem. Wenn was Gesperrt ist dann nur auf dem VW Tester.

Nunja, die codierung dafür hast du von mir und was du nun erzählst ist größenteils grütze.
nohcmal: die codierung ist "nicht" entfallen sondern werkseitig falsch codiert.
und das die codierung über einen VW-Tester gesperrt ist ist völliger blödsinn.

und den vogel schießt otti ab:

Zitat:

Original geschrieben von Goldbaer

Zitat:

Eigendlich lächerlich, das beim 🙂 so was nicht geht, oder.

ich bin vom 🙂 und habe einigen hier sowie auch kunden bei uns damit geholfen.und nun erzählst du das es beim 🙂 nicht gehen würde und lächerlich ist? bevor ich zu diesen thema meine hilfe angeboten habe fand ich nirgends hier im forum eine lösung (außer so schlaue hinweise das die funkion entfallen ist) also gehe ich davon aus das ich der erste war der diese info hier gegeben hat und nun muß ich hier lesen das ich und meine arbeit "lächerlich" bin. nicht vergessen: indirekt kommt diese info von den 🙂

...wenn ich es mir recht überlege lasse ich ab sofort solche unterstützungen. schließlich ist man ja hier in dem forum der "feind" wenn man vom 🙂 kommt und wenn fehler gelöst werden dann nur durch das unglaubliche wissen der forumsmitglieder.

Hallo Goldbaer

Ich habe nie Behauptet das die Codierung über einen VW Tester gesperrt ist das war ja wohl nicht meine Aussage.Ich habe selbst eine VCDS Pro Lizenz und war aus diesem Grund noch nie bei VW um etwas Codieren zu Lassen. Das Steuergeräte von VW Falsch Codiert sind O.k das habe ich wohl mit "Ist Entfallen" falsch dargestellt. Falsch ist es auch zu Denken das alle die von 🙂 kommen Feinde des Forum sind. Das Behaupte ich jetzt einfach mal für meinen Teil. Mir Persönlich hast du mit deiner Information zum Thema Fussraumlicht sehr weiter geholfen. Ich Schätze fähige Mitarbeiter die vom 🙂 kommen sehr. Das beweist mir das jemand Spaß an seiner Arbeit hat und sich mit der Materie beschäftigt. Zu diesem Personenkreis würde ich dich jetzt einfach mal dazu zählen. Aber leider gibt es auch genug 🙂 Mitarbeiter die einfach nur sagen "Geht nicht" oder "Können wir nicht". Also bitte nicht gleich alles Persönlich nehmen. Bin mir sicher das viele andere User genau wie ich deine Hilfe sehr Schätzen. Also bitte weiter so.

Grüße

Ich muss mich hier kurz mal selber zitieren:

Wie entkopple ich mein RNS 310 vom Lichtschalter? Das RNS hat eigentlich einen eigenen Lichsensor, dieser wird aber nicht benutzt. Steht die Funktion auf "Automatik", geht das Display in den Nachtmodus, wenn ich das Abblendlicht einschalte.

Gerade in der Dämmerung kann das echt stören.

Kann man das mit Umcodieren lösen?

Hab übrigens kein Licht&Sichtpaket.

Zitat:

Original geschrieben von Hampfalen

Ich muss mich hier kurz mal selber zitieren:

Wie entkopple ich mein RNS 310 vom Lichtschalter? Das RNS hat eigentlich einen eigenen Lichsensor, dieser wird aber nicht benutzt. Steht die Funktion auf "Automatik", geht das Display in den Nachtmodus, wenn ich das Abblendlicht einschalte.

Gerade in der Dämmerung kann das echt stören.

Kann man das mit Umcodieren lösen?

Hab übrigens kein Licht&Sichtpaket.

Ich denke, der Lichtsensor am RNS regelt die Displayhelligkeit in Abhängigkeit vom einfallenden Sonnenlicht. Die Umschaltung auf die Nachtfarben ist an's Abblendlicht gekoppelt. Ist natürlich blöd, wenn man tagsüber mit Licht fahren will, aber kein Tagfahrlicht hat. Ich glaube nicht, dass man das umprogrammieren kann.

Blöde Frage von mir dazu 😁 Wenn der Nachtmodus an das Abblendlicht gekoppelt ist und meine Xenons den ganzen Tag an sind, weil iwie nicht anders möglich ohne umcodieren, dann hab ich im Navi immer Nachtmodus ???

Das kann ich mir nicht vorstellen ... Bekomm meinen erst im Okt., weiß es also selbst nicht 😁

Nein, das kannst Du natürlich mit einem Fingerdruck ändern.

Mein Nachbar sucht immer noch den Link zum
''Wegcodieren'' des Gurtwarntons:

😉

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

😉
Such ich auch noch.......
E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

😉

E.

Das steht doch alles in John1986 seinem sehr ausführlichem Blog. Einfach mal ein bisschen lesen dann wird mann auch fündig.

Hier habt ihr aber mal die Codierung denn Suchen kostet ja Zeit gelle🙂

Gurtwarner deaktivieren

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren

Grüße

Deine Antwort