VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
schau mal in Johns Blog😉Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hallo nochmal,gibt es eigendlich irgendwo eine komplette Liste, was alles codierbar ist und wie???
Gruß otti
Hi,
meinst Du " john1986 " ?
in seinem Blog find ich nur was über das Rückschlagventil im Heckwischer.
Gruß otti
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von surversilver
schau mal in Johns Blog😉
meinst Du " john1986 " ?
Gruß otti
runterscrollen!!!! bis Ende... *kopfschüttel* Leute gibts...
Zitat:
Original geschrieben von -FX-RIDER-
runterscrollen!!!! bis Ende... *kopfschüttel* Leute gibts...Zitat:
Hi,
meinst Du " john1986 " ?
Gruß otti
Danke und sorry,
über mich selber *kopfschüttel*, man bin ich ein Leut😁
Gruß otti
Zitat:
Hallo nochmal,gibt es eigendlich irgendwo eine komplette Liste, was alles codierbar ist und wie???
Gruß otti
Liste der mir bekannten Codierungen im Anhang.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Tommy2807,Zitat:
Original geschrieben von Tommy2807
Meiner ist auch MJ 2010 habe es so wie du Beschrieben hast mit meinem VCDS Interface Codiert. Funktioniert ohne Probleme. Habe mir auch die Fussraumbeleuchtung die ab MJ 2010 in der MFA+ Entfallen ist wieder dazucodiert. Funzt alles ohne Probleme.
Also mit VCDS kein Problem. Wenn was Gesperrt ist dann nur auf dem VW Tester.
Grüße
Danke für die schnelle Info😉,
kannst Du mal die Anleitung für die Fussraumbeleuchtung in der MFA+ posten, dann muss ich mir wohl jemanden mit VCDS suchen.
Eigendlich lächerlich, das beim 🙂 so was nicht geht, oder.Gruß otti
wieviel hast du beim VW bezahlt und klappt nicht codieren???
Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
wieviel hast du beim VW bezahlt und klappt nicht codieren???Zitat:
Hallo Tommy2807,
Danke für die schnelle Info😉,
kannst Du mal die Anleitung für die Fussraumbeleuchtung in der MFA+ posten, dann muss ich mir wohl jemanden mit VCDS suchen.
Eigendlich lächerlich, das beim 🙂 so was nicht geht, oder.Gruß otti
Hallo,
Bezahlt????? ist doch Service😉
Nee mal im Ernst, hätte nichts zahlen müssen, selbst wenns geklappt hätte.
Gruß otti
aha zum glück!
ansonsten manche VW und Audi ist ja geld abzocker.
Zur oben angefügten Liste noch Ergänzungen :
Beim Golf VI GTI ist das Abbiegelicht über die NSW mit Xenon ab Werk nich aktiv ?
DWA-Quittung beim ent- & verriegeln - geht nur bei verbauter DWA !
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 10 Ton bei Entriegeln auf 1 setzen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 11 Ton bei Verriegeln auf 1 setzen
"DWA-Quitt." im Komfortmenü sichtbar machen (ist standardmässig von VW ausgeblendet)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren
Abbiegelicht über NSW
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 = Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv
Zitat:
Original geschrieben von Tommy2807
... Habe mir auch die Fussraumbeleuchtung die ab MJ 2010 in der MFA+ Entfallen ist wieder dazucodiert. Funzt alles ohne Probleme.Also mit VCDS kein Problem. Wenn was Gesperrt ist dann nur auf dem VW Tester.
Grüße
Kannst Du bitte mal beschreiben wie Du das codiert hast?
Danke schon mal!
Gruß GS
Zitat:
Meiner ist auch MJ 2010 habe es so wie du Beschrieben hast mit meinem VCDS Interface Codiert. Funktioniert ohne Probleme. Habe mir auch die Fussraumbeleuchtung die ab MJ 2010 in der MFA+ Entfallen ist wieder dazucodiert. Funzt alles ohne Probleme.
Also mit VCDS kein Problem. Wenn was Gesperrt ist dann nur auf dem VW Tester.
Grüße
Hi nach OF,
falls Du Zeit und Lust hast hätte ich da auch Interesse an der einen oder anderen Codierung (Arbeite in OF - wohne im MKK Kreis), da mein Freundlicher die Sachen auch nicht codieren konnte.
Welche hast Du schon erfolgreich codieren können?
Gerne auch per PN
Gruß
Es ist interessant zu sehn das sich die erstellte Liste wie ein "Lauffeuer" verbreitet...schade nur, das u.a. damit auf Ebay auch Geld gemacht wird. Dem soll aber schon lange so sein.
Hallo!
Habe mir nicht alle Seiten hier durch gelesen also bitte um Verständnis für die Frage ob jemand ne Ahnung hat ob man die manuelle coming home auf automatische coming home codieren kann!?
gruss meron
Zitat:
Original geschrieben von meron0509
Hallo!
Habe mir nicht alle Seiten hier durch gelesen also bitte um Verständnis für die Frage ob jemand ne Ahnung hat ob man die manuelle coming home auf automatische coming home codieren kann!?gruss meron
nein, geht nicht
Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
nein, geht nichtZitat:
Hallo!
Habe mir nicht alle Seiten hier durch gelesen also bitte um Verständnis für die Frage ob jemand ne Ahnung hat ob man die manuelle coming home auf automatische coming home codieren kann!?gruss meron
danke!
und was ist mit automatisch anklappbare spiegel???
Zitat:
danke!Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
nein, geht nicht
und was ist mit automatisch anklappbare spiegel???
Nenn mir einen Grund wieso jetzt jemand für dich die Antwort via SUchfunktion oder manuelles lesen des Threads hier raussuchen sollte wo Du offensichtlich zu faul dazu bist.
Und komm mir jetzt nicht mit 'Freundlichkeit'!
Manchen muss man echt alles auf dem Silbertablett präsentieren...am besten mit Rotem Schleifchen drum.🙄