VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Also ich hab nen Trendline ohne irgendwelche (Licht&Sicht-)Pakete.
Habe vorhin den Rückwärtsgang eingelegt, den Drehknopf auf R gestellt und den rechten Spiegel gesenkt. Dann den ersten Gang eingelegt - aber es hat sich nichts getan. Der Drehknopf war die ganze Zeit auf R.
Entweder ich habe etwas falsch gemacht (glaube ich nicht, siehe Ablauf) oder es ist eben beim Trendline nicht in der Serienausstattung dabei!

Zitat:

Original geschrieben von d.KiNG

Habe vorhin den Rückwärtsgang eingelegt, den Drehknopf auf R gestellt und den rechten Spiegel gesenkt. Dann den ersten Gang eingelegt - aber es hat sich nichts getan. Der Drehknopf war die ganze Zeit auf R.
Entweder ich habe etwas falsch gemacht (glaube ich nicht, siehe Ablauf) oder es ist eben beim Trendline nicht in der Serienausstattung dabei!

Du musst im ersten Gang über eine bestimmte Geschwindigkeit kommen, dass der Spiegel wieder in die normale Position zurückkehrt. Nur den ersten Gang einzulegen hilft nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hampfalen

Zitat:

Original geschrieben von d.KiNG

Du musst im ersten Gang über eine bestimmte Geschwindigkeit kommen, dass der Spiegel wieder in die normale Position zurückkehrt. Nur den ersten Gang einzulegen hilft nicht.

es ist definitive nicht in der serienaustattung beim glof trendline! es ist ab comfortline serie

Zitat:

Das ist definitiv nicht richtig. Wenn ich den 1.Gang einlege, geht er in Ausgangsstellung, ohne rollen oder fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Das ist definitiv nicht richtig. Wenn ich den 1.Gang einlege, geht er in Ausgangsstellung, ohne rollen oder fahren.

Das Herausnehmen des Rückwärtsgangs sollte schon genügen.

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Das Herausnehmen des Rückwärtsgangs sollte schon genügen.

ist bei mir genau so.

das Anrollen betrifft den Parkpiloten (Displaydarstellung) aber nicht den Spiegel nach der Absenkung.

muss man doch noch in der mfa+ aktivieren. unter punkt spiegelabsenkung. wenn der nicht da ist, wirds wohl auch nicht funktionieren denk ich mal

Bei mir fährt der Spiegel erst wenn ich ca 15 km/h vorwärts fahre wieder hoch! Ist ja auch anders blöd beim Rangieren wenn er ständig hoch und runter fährt.

Leute btt bitte -.-

Zitat:

Zitat:

Das ist definitiv doch richtig. Scheinbar gibt es verschiedene Softwareversionen, denn bei mir fährt er den Spiegel auch erst wieder hoch, wenn ich losfahre und die Geschwindigkeit erreicht habe, in der auch das Radio wieder lauter wird und die PDC ausgeht.

Rausnehmen des Rückwärtsganges und einlegen des 1. Ganges reicht nicht!

Vielleicht liegts am Modelljahr?

Ich finde es auch viel sinnvoller, wenn es erst beim Erreichen einer best. Geschwindigkeit wieder hochgeht, denn sonst wäre der Spiegel beim Rangieren immer in Bewegung.

wollen wir jetzt hier die vorgehensweise des absenkbaren beifahrer außenspiegel erläutern oder uns um die möglichen codierungen gehen?
zum spiegel gibt es mit sicherheit schon X threads

Hallo, ich war letzte Woche bei meinem 😉 und leider hat er mir gesagt, dass bei meinem Steuergerät (HL, TSI 122 PS) keine Programmierung möglich ist. 😕

Programmieren sollte er eigentlich:
Komfortöffnung/ Regenschliessen Schiebedach
DWA Quittungston
Automatisches schließen der Fenster, ohne die FB gedrückt zu halten
"Tränenwischen" Scheibenwischer

Gibt es noch Hoffnung oder Hilfe im Großraum Hamburg?

Punkt 1,2 und 4 sind machbar, 3 jedoch nicht...

Es gibt kein aktuelles Fahrzeug wo sich nichts ändern lässt! Ich denke dein Freundlicher wollte es nur nicht weil du u.a. den DWA Quittungston haben wolltest, der ist in D leider nicht erlaubt (vllt weißt du das ja selber).

Schau doch mal in Scottys VCDS Userlist, evtl ist dort jemand im Hamburger Raum dabei!

Also ich denke Dein Freundlicher war nicht wirklich freundlich bzw. hatte keine Lust.

Jo, danke,

DWA Ton wusste ich schon dass es verboten ist, könnte ich auch drauf verzichten ...

Gibt es denn VW Händler die diese Programmierungen durchführen, oder geht das nur "Privat"?

Deine Antwort