VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

richtig ... Hier hat es einen, wie ich persönlich finde, echt tollen Effekt. Und benachteiligt wird dabei nicht wirklich einer.

Für die, die es nicht wissen. Ruft den O. Kü... einfach an. Er kann es top erklären und machen.

Gruß Techi

Hallo ich habe mal 2 Fragen (Fahrzeug ist ein SEAT Altea, den ich gestern abgeholt habe):

1. Wenn ich das Schließen auf meiner FFB drücke fahren die Fenster hoch, wenn ich den Knopf loslasse, bleiben auch die Fenster stehen.
Bei meinem Vorgängerauto war es so, dass die Fenster, auch wenn ich nicht mehr gedrückt habe, bis ganz nach oben gefahren sind.

Ich habe allerdings keine Einstellung dafür gefunden, wahrscheinlich habe ich es nur übersehen.
Kann mir jemand von euch sagen was ich aktivieren muss?

2. Von meinem Dienst Golf kenne ich es, dass die GRA in der MFA+ angezeigt wird (beim Gesamtkilometerzähler), im Altea ist das leider nicht so.
Ist es möglich das nachträglich zu aktivieren oder ist das fest in die KI SW integriert?

Lg
Ecke

Welches BJ ist denn der Altea?Also bei den neueren wie z.b.Golf 6,Skoda Yeti usw.geht das automatische schliessen leider nicht mehr,wie es beim Golf 5,Touran usw.war.

Das mit der GRA ist abhängig von der Software der Schalttafel.Kannst ja mal versuchen ob Du in den Anpassungen der Adresse 17 das aktiviert bekommst,sollte dokumentiert sein🙂

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von TechTouri

Stand 26.April

Ich habe einen Golf 6 Highline und DANK "mytouran.de" funzt nun endlich auch "Zeigerwischen".

Vielen Dank noch mal an "Front" der hier im Forum schon viel gutes beigetragen hat.

FETT GRINS

Gruß
Techi

dumdi dumdi dum

wie funzt es? wenn man es dort anklickt, sieht man nix...

zündung EIN und Zeiger gehen einmal auf Vollausschlag und zurück ...

Ähnliche Themen

@Antoni
Der Altea ist 1 Tag alt, also BJ und MJ 12 🙂
Schade, dass das nicht mehr geht.
Wegen der GRA schau ich bei Gelegenheit mal nach, hab auf Anhieb nichts gefunden.

Habe mir die NSW als TFL (also Stg09, Byte14, Bit 1) aktiviert, heute habe ich festgestellt das das der Skandinavienmodus ist, also Standlicht + NSW, ich hätte das aber gern so wie an meinem Leon das nur die beiden NSW leuchten.
Ich find das Bit dazu aber nicht, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, bräuchte da auch bitte nochmal ne Hilfestellung, wenn da jemand eine Info hat.

Lg
Ecke

Nachtrag:

Hab im Stg16 den kanal für Staging und Tempomant in KI anzeigen aktiviert, das Staging funktioniert, aber die GRA wird leider nicht angezeigt.

du musst auch im Motorsteuergerät die GRA anmelden

Die GRA funktioniert ja, ist ja ab Werk im Altea drin gewesen, ich wollte nur gern die Anzeige im KI aktivieren.
Oder muss ich dafür trotzdem was im STG01 aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von Ecke

Die GRA funktioniert ja, ist ja ab Werk im Altea drin gewesen, ich wollte nur gern die Anzeige im KI aktivieren.
Oder muss ich dafür trotzdem was im STG01 aktivieren?

Gibt es das im Altea grundsätzlich nicht oder kennst du Altea-Fahrer bei denen das ab Werk ging? Prinzipiell kann es natürlich am KI liegen, dass es das Feature nicht kann (weil z.B. für Seat nicht vorgesehen).

Beim Golf ist es so, dass es vom Motorsteuergerät abhängt - gewisse Motorsteuergeräte unterstützen das Feature nicht, daher wird bei denen die Geschwindigkeit nicht angezeigt (betrifft aber beim Golf eigentlich nur den 80PS-Motor).

vg, Johannes

wie funzt das nun mit dem zeigerwischen?

@garfield126,

das Zeigerwischen, Staging, Tacho-Inszenierung funktioniert nur über Codierung im KI-Steuergerät im GTI oder GTD .

Dein Highline wird dies nicht können!

mfg
golfi5000

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

@garfield126,

das Zeigerwischen, Staging, Tacho-Inszenierung funktioniert nur über Codierung im KI-Steuergerät im GTI oder GTD .

Dein Highline wird dies nicht können!

mfg
golfi5000

Das scheint nicht mehr zu stimmen, wenn man sich die Postings etwas weiter oben durchliest.

Zitat:

Original geschrieben von Steiner888

Das scheint nicht mehr zu stimmen, wenn man sich die Postings etwas weiter oben durchliest.

Doch. Per VCDS über den Anpassungskanal nur bei GTI, GTD und R (hier ist es ab Werk aktiv). Bei allen anderen geht es nur über einen tieferen Eingriff, der spezielles Equipment und Know-How erfordert.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Doch. Per VCDS über den Anpassungskanal nur bei GTI, GTD und R (hier ist es ab Werk aktiv). Bei allen anderen geht es nur über einen tieferen Eingriff, der spezielles Equipment und Know-How erfordert.

vg, Johannes

Irgendwie wiedersprichst du dir gerade selbst. 😉

Laut deiner Aussage ist es bei allen Golf möglich, aber nur mit dem nötigen Know-How und speziellen Equipment.

Auf etwas anderes habe ich mich auch nicht bezogen. 🙂

garfield126 wollte ja nur wissen wie es geht und das würde mich auch interessieren. Was für Equipment braucht man und wo muss man was einstellten? Die Hardware, im Auto, scheint ja vorhanden zu sein.

Schließe mich an.. Auf der verlinkten Seite mytiuran.de/zeigerwischen kommt nichts...

Wie haut es denn nun hin? Mit VCDS oder benötigt man dafür noch anderes spezial Equipment?

@TechTouri,

erzähl mal, wie das ging?

Deine Antwort