VW App: Keine Mitnutzer mehr möglich
Hallo zusammen,
bislang hatte ich für unseren E-Up in der App immer einen Mitnutzer angelegt. Das war durchwegs eine sehr praktische Funktion. Nun hat der Mitnutzer aber vor einiger Zeit plötzlich keine Anzeige mehr über den aktuellen Ladestand innerhalb der App gehabt. Ich habe daraufhin versucht den Nutzer neu anzulegen. Geht aber auch nicht mehr.
Nach ein wenig Recherche im Netz scheint es so, als würde VW nur noch einen Hauptnutzer, jedoch keine Mitnutzer zulassen. Bestehende Mitnutzer können dafür kaum noch etwas sehen oder einstellen.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder eventuell einen Workaround? Wenn das wirklich Dauerzustand sein soll fände ich das ein starkes Stück von VW. Schließlich zahlt man 99€ im Jahr für eine App, die scheinbar ohne Ankündigung zu Lasten der Kunden beschnitten wird.
Einen schönen Sonntag!
17 Antworten
Unter "Einstellungen" - > "Nutzer verwalten" geht das. Man muss sich aber vorher als Gastnutzer angemeldet haben, soweit ich es noch weiß.
@BTh80 die Punkte sind bei mir auch so vorhanden. Ich kann in dem Nutzer-Menü aber niemanden hinzufügen. Der Punkt fehlt bei deinem Screenshot auch. Oder gibt es noch einen anderen Weg jemanden hinzuzufügen?
So wie ich ihn verstehe, muss sich der Gastbenutzer im Auto anmelden und dann kann man in der App die Nutzerrechte verwalten?