Volkswagen App zeigt keinen Ladestand mehr an

VW up! E-up! (AA)

Seit ein paar Tagen zeigt meine Volkswagen App keinen Ladestand mehr an.

Wenn man den Anzeigebildschirm mit dem Fahrzeugfoto "herunterzieht", kommt die Fehlermeldung:

Synchronisiert: Daten nicht mehr aktuell

Offenbar ist die Verbindung zwischen der Volkswagen App und dem Fahrzeug abgebrochen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Verbindung wieder herzustellen??

21 Antworten

Das passiert öfter, da ist der Server von VW wieder abgestürzt 😡Momentan geht meine App auch nicht. Warten bis der Server wieder funktioniert.

Bei mir das gleiche Problem Daten werden nicht synchronisiert :-(

Leider ein bekannter Fehler, da VW eine beschissene Softwarestruktur hat. Mich stört das wenn es oft im Winter morgens zwischen 6 Uhr und 8 Uhr nicht funktioniert und damit die Heizung nicht vorheizt. Leider hilft da nur warten, zwischen einem Tag und einer Woche ohne Funktion habe ich schon alles erlebt.

Habe die gerade mal wieder angeschrieben. Ist wirklich nervig.

Ähnliche Themen

Ich habe heute mal an den VW Vorstand (ir@volkswagen.de) geschrieben und mich über das Problem beschwert. Habe mit geteilt das der Kundenservice nicht in der Lage ist das Problem kurzfristig zu lösen.

Sollten alle machen damit man sieht das nicht nur ich das Problem habe

Hier noch einmal die Adresse: ir@volkswagen.de

Danke! Werde meinen Sermon kopieren und auch noch hinschicken. Komische Adresse jedenfalls.

Das landet sowieso bei irgendeinem Hiwi im Postfach auf nimmerwiedersehen.

Habe Antwort bekommen: Massive Serverprobleme, behoben in 24 - 48 Stunden. Man bittet um Geduld…

Neue Auskunft: Ausfall wird bis Montag, 11.8. dauern.

Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt…

Zitat:@T5rucker schrieb am 9. August 2025 um 15:11:57 Uhr:
Neue Auskunft: Ausfall wird bis Montag, 11.8. dauern.

Welches Jahr ?

Also bei mir geht immer noch nichts 😏

Bei mir läuft auch nichts und wann es wieder läuft wissen sie auch nicht 😡

Kann es sein, dass die Volkswagen-App aus Versehen nicht verlängert wurde?

Die Jahresgebühr von 99 EUR wurde bei mir im letzten Jahr am 30.07.24 abgebucht.

In diesem Jahr habe ich noch keinen Buchungsvorgang feststellen können.

Läuft wieder bei mir, seit exakt 17:30 Uhr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen