ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW All Inclusive - was kostet die Versicherung?

VW All Inclusive - was kostet die Versicherung?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 10:28

Hi,

bei VW auf der Homepage steht:

http://www.volkswagen.de/.../all_inclusive.html

**** Kfz-Haftpflicht/-Vollkasko (endet mit der Laufzeit des Finanzierungsvertrages) in Verbindung mit Anschlussgarantieversicherung (jeweils gemäß Bedingungen der Allianz Versicherungs-AG) und Wartung und Inspektion.

Nirgendwo kann ich was über den genauen Betrag finden. Jetzt kann ich mir denken, dass das wohl auch irgendwie mit dem Modell und den Schadenfreiheitsklassen zusammenhängt.

Hat jemand mal ein paar Beispiele? Wie gut sind diese Sondertarife wirklich? Bei mir kostet die Versicherung nämlich extrem viel (kaum SF-Rabatt) und daher bin ich immer auf der Suche nach solchen Angeboten. Wenn es nix bringen sollte, wüde ich wohl eher einen Jahreswagen kaufen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

schau mal hier dort kannst du dein Fzg. durchrechnen. Die Prämie müsste eigentlich mit der im All Inclusive-Paket übereinstimmen, weils die VVD ist. Kann dir aber gleich sagen, dass die Prämie viel zu teuer sein wird. Am sagenumwobenen Service vom VVD durfte ich auch schon teil haben. Ich sage nur nie wieder. Habe, wirklich ungelogen, 1 Jahr und 4 Monate gebraucht, dass die mir meinen SFR von der Vorversicherung anerkennen. Wäre ich da nicht hinterher gewesen, wäre immer noch nichts diesbezüglich passiert. Bei der Schwester meiner Freundin ebenfalls, dort brauchte der VVD ebenfalls nur 2 Jahre um den SFR vom Vorvertrag zu übernehmen, aber auch nur nach wehementen Nachfragen. Keine Frage der VVD stuft unkompliziert in die genannte SFR ein, nur mit der übernahme der SFR aus Vorverträgen klappt es überhaupt nicht. Solange man beim VVD ist mag alles gut sein, aber wehe man kdg. mal und wechselt den VR... So dass soll es von mir gewesen sein. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich den VVD nicht empfehlen kann.

Schönes WE

mirage

Bei mir mit SF5 war die HUK um fast 50% billiger als die VVD.

Vergleichen lohnt sich.

Am besten bei check24.de mal durchrechnen lassen.

mein Bruder hat gestern den Vertrag für einen Golf unterschrieben, ebenfalls mit "All Inclusive". Zum Glück hatten wir einen ehrlichen Verkäufer. Die Garantieverlängerung kann man für einmalig ~350€ nach Zulassung abschließen (innerhalb von 4 wochen nach EZ mit 10% Rabatt), das Wartungspaket ist mit 17€ im Monat auch recht teuer. Die Versicherung auch, die HUK ist deutlich günstiger. D.h. am besten nur die Finanzierung, die ganzen Extras aber raus.

Edit: Aber ist natürlich jedem selbst überlassen. Das Wartungspaket hat natürlich den Vorteil, dass man scheinbar wirklich ncihts bezahlt die ersten Jahre. Aber ob sich das lohnt? ~200€ im Jahr, alle 1,5 Jahre zur Inspektion... wenn man so bezahlt sind das vllt 150€.

am 6. Februar 2010 um 13:44

Was passiert eigentlich wenn der Finanzierungsvertrag mit VVD ausläuft? Steht man dann ohne Versicherung da? Muß man sich vorher um eine Verlängerung oder eine andere Versicherung kümmern?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Was passiert eigentlich wenn der Finanzierungsvertrag mit VVD ausläuft? Steht man dann ohne Versicherung da? Muß man sich vorher um eine Verlängerung oder eine andere Versicherung kümmern?

Nein, die Laufzeit der Versicherung ist nicht an die Laufzeit der Finanzierung gebunden.

Sprich, die Versicherung besteht solange bis Du sie kündigst.

Hat mal jemand die Schlüsselnummern für einen G6 GTD ? Würde mir das gerne mal kurz online ausrechnen lassen.

Angebot VVD bei SF3 sind 84,70€ im Monat!

im monatlichen PrämieLight Betrag sind ca. 9 Euro für die Garantieverlängerung einkalkuliert. d.h. man muss beim vergleich mit einer anderen versicherung den mtl. prämieLightbeitrag -9 euro rechnen x12 erst dann hat man die bereinigte jahresprämie.

ps. die huk ist immer günstiger... musst aber dann im schadenfall zu der von der huk vorgeschriebenen vertragsblechnerei und das muss nicht unbedingt VW sein

am 6. Februar 2010 um 15:25

Am besten hier vergleichen:

www.kfz-steuer.de

Da kann man erst die Steuer anzeigen lassen und dann gleich noch ein Angebot der Huk24 einholen zum Vergleich.

Durch diesen Konfigurator ist man auch schnell durch ohne persönliche daten anzugeben.#

Schlüsselnummer hier raus suchen:

www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

Thema "all inclusive":

sah erst ganz attraktiv aus, aber wenn man sich die mühe macht alles durch zu rechnen, kommt man zur erkenntnis das es eher abzocke für faule ist.

Einziger Pluspunkt: alle Konditionen bleiben über die Laufzeit der finanzierung gleich, d.h. steigende stundenlohnkosten oder materialkosten werden abgedeckt oder wenn die typklassen hoch gehen,bleibt dein monatsbeitrag bei z.b.4 jahren laufzeit, gleich.

Nachteil dabei: du wirst nich runtergestuft...wie gesagt so wie ihr das all inclusive abschliesst...so bleibt es über die gesamte laufzeit.

VG

Zitat:

Original geschrieben von philius02

ps. die huk ist immer günstiger... musst aber dann im schadenfall zu der von der huk vorgeschriebenen vertragsblechnerei und das muss nicht unbedingt VW sein

Stimmt so nicht, das ist nur auf Wunsch so und nennt sich "Kasko-Select". Wenn man das nicht will, zahlt man einen geringen Mehrbetrag und hat dafür die freie Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Zitat:

Original geschrieben von philius02

ps. die huk ist immer günstiger... musst aber dann im schadenfall zu der von der huk vorgeschriebenen vertragsblechnerei und das muss nicht unbedingt VW sein

Stimmt so nicht, das ist nur auf Wunsch so und nennt sich "Kasko-Select". Wenn man das nicht will, zahlt man einen geringen Mehrbetrag und hat dafür die freie Wahl.

Aber man kann trotz Select-Tarif zur eigenen Werkstatt, jedoch werden dann nicht die kompletten Kosten übernommen;)

am 6. Februar 2010 um 17:16

Hallo zusammen!

Habe eine Frage zum All Inclusive Paket:

Ich möchte eine jährliche Fahrleistung von 20000 KM angeben, kann aber noch nicht ganz sicher sagen ob das am Ende dann reicht. Es könnte auch sein, dass es bei mir auf 30000KM im Jahr rausläuft. Die Mehr KM am Ende der Laufzeit währen ja kein Problem, ist ja vertraglich geregelt. Aber wie läuft das mit der VVD Versicherung und dem Service Paket? Kann man das während der Laufzeit noch ändern?

am 6. Februar 2010 um 17:50

Ja das kannst du später noch ändern. Der Versicherungsbetrag bleibt über die gesamte Laufzeit gleich. Das bedeuted, dass du keine niedrigerere Versicherungsklasse gutgeschrieben bekommst, aber auch bei Änderungen bleibt die Summe gleich. Mein Händler hatte mir sogar vorgeschlagen erst nur 15.000km anzugeben und dann später erst auf 20.000km zu erhöhen.

Zitat:

musst aber dann im schadenfall zu der von der huk vorgeschriebenen vertragsblechnerei und das muss nicht unbedingt VW sein

Ist bei mir nicht Voraussetzung.

am 6. Februar 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

Ja das kannst du später noch ändern. Der Versicherungsbetrag bleibt über die gesamte Laufzeit gleich. Das bedeuted, dass du keine niedrigerere Versicherungsklasse gutgeschrieben bekommst, aber auch bei Änderungen bleibt die Summe gleich. Mein Händler hatte mir sogar vorgeschlagen erst nur 15.000km anzugeben und dann später erst auf 20.000km zu erhöhen.

D.h. ich müsste dann während der Laufzeit nur den Wartungsvertrag anpassen?

Wovon hängt es eigentlich ab, wieviel ein Mehrkilometer bei der eventuellen Rückgabe des Wagens kostet? Hab da schon zwei unterschiedliche Varianten gesehen.

Stimmt es, dass der Nachlass auf den Neuwagen deutlich geringer wird, sobald man einen Teil des All Inclusive Paketes weg lässt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW All Inclusive - was kostet die Versicherung?