VW 1,9 TDI Avant gegen BMW 323I Tour.

BMW 3er E36

Habe gestern ein Stechen mit einem VW Avant 1,9 TDI im einem rotem D (PS 131) gemacht. Hatte extra beim überholen Gas gegeben. Ich kam aber dennoch vorbei. Nicht so leicht aber ich kam vorbei. Wer hatte schon mal ähnliches gehabt, wo er dachte dass er mit Leichtigkeit überholen kann und schwierigkeiten gegeben hat?
DAnke fürs Mitmachen!

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Sicher?

Also ich find mit'n 323ti kann man auf der AB schon einiges jagen, vor allem auch größere (und vermeintlich stärkere, hehe)

Das Jagen kann man mit jedem mittelmäßigen Auto .Um das geht es ja auch nicht. Das was ich mein ist subjektiv schenken beide autos nicht viel .Obwohl der Audi schwerer ist.

Ich bin mal an nem Corsa A fast nicht vorbeigekommen mit meinem 323ti. Hab den Typ dann an der Tankstelle getroffen und gefragt was das für ein Ding ist. Er hat die Haube aufgemacht und da drin war ein 2.2l Opel Motor vom 99'er Vectra oder so...hatte schon Dampf das Teil aber halt ne Vmax von 180Km/h...

also mich hat schon ma ne corsa b einfach so eingeholt..denke ma es warn 1,6 oder 1,8...

was anderes war noch ..hab n ampel rennen gegen ein e30 318i cabrio gemacht gestern nacht...
am anfang hat er sich n stück vor mich gesetzt weil meine reifen paar meter durchgedreht sind..(mit paar spuren wie ich heute festgestellt habe, leichte streifen auf der strasse) dann kam ich immer näher an den.. hab wirklich die gänge komplet ausgefahren er auch... da war ich grad dabei ihn zu überholen hat der auf bremse getreten.. im nachhinein meinte er..ja die strasse geht da net mehr.. es war ne grade 2 spurig lediglich ganz am ende is n schild auf seiner strasse gewesen waren aber weit davon entfernt.. isn alter guter freund von mir.. jetz zwar net mehr aber egal....

aber mal so ne frage theoretisch müsst ich doch im vorteil sein mit meinem 318ti oder?

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

genau BACK TO TOPIC......obwohl die Drehmomententfaltung beim 1,8T und 1,9 Tdi gleich ist...charakterlich isser auch so, nur schneller auf 100, 200 und im Top Speed....

Nein,der 1,8T und der 1,9 TDI (beide mit 150 PS) nehmen sich weder bei der Beschleunigung (0-100 beide 8,5) noch in der Endgeschwindigkeit etwas,der Benziner hat 216 Km/h und der TDI 217 Km/h.

Und übrigens (habe diese ganze Disskussion gerade eben erst durchstöbert),es gab auch einen 100 und 115 PS TDI mit einem roten D und I,zumindest bei VW,muß also nicht immer der 130er gewesen sein. 😉

Gruß