ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. VTI 95 Probegefahren, Geräusche beim Gas geben, normal?

VTI 95 Probegefahren, Geräusche beim Gas geben, normal?

Citroën C3
Themenstarteram 22. März 2013 um 20:46

Huhu,

wie gesagt bin ich einen C3 VTI 95 Probegefahren..der Wagen ist gut 1 Jahr alt und hat ca 9000km runter.

Wie gesagt beim Gas geben habe ich ein Geräusch vom Richtung Motor entnommen! Schwer zu beschreiben, ein leichtes Piepen, nicht dramatisch laut, aber es war halt da. Nun meine Frage, kann mir jemand ein Geräusch im Innenraum aus Richtung Motor bestätigen? Vielleicht habe ich auch nur zu genau hingehört ( Probefahrt halt)..Es kam aber definitiv beim Gas geben...wenn er gerollt ist war nichts.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. März 2013 um 0:46

Sry, aber Motorgeräusche von vorne sind bei nem Fronttriebler normal :D

Stell vielleicht mal das Geräusch per youtube oder so rein...

Themenstarteram 23. März 2013 um 7:54

Ja klar Motorgeräusche beim Beschleunigen!

Habe zZ noch einen 14 Jahre alten Polo. Selbst der hat kein "piepen" beim Gasgeben. (auch Frontantrieb)

Da sind das halt normale Motorengeräusche, aber das was ich meine, fällt auf, falls jemand hier zufällig diesen Motor fährt.

Fährt hier jemand den TVI 95 ?? Und kann das bestätigen oder mir dieses Geräusch besser schildern?!

Hallo,

ich fahre den Motor im C3 Picasso und da piept nix beim Beschleunigen.

Wenn er kalt ist, klingt er wie eine Nähmaschine, aber das tun die VTI 95 eh alle früher oder später.

Themenstarteram 23. März 2013 um 13:24

jutti danke, dann weiß ich das da was nicht stimmen kann...video ist schlecht...hab das auto nicht hier.

schade bei einem auto welches nicht mal 10 monate alt ist..

wie sieht es da eigentlich aus, ist ja noch werksgarantie...würde mir citroen das beheben wenn ich damit hin fahre? natürlich ohne kosten?!

am 23. März 2013 um 15:34

Dass nen Automotor piept habsch übrigens noch nie gehört...

Kann es sein, dass das die Einpark-Sensoren waren? - Mal dumm gefragt...

Themenstarteram 23. März 2013 um 17:42

Ne einparksensoren hat er nur hinten..vielleicht ist piepen auch etwas zu übertrieben...vielleicht trifft es leises pfeifen besser?!

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 20:22

habe es jetzt mal geschafft ein soundfile aufgenommen.

die probleme sind leider immer noch :(

vielleicht kann es ja so jemand besser einordnen

wäre super!!!weil ich ja noch garantie habe und das gerne in der zeit klären könnte.

https://soundcloud.com/aikki89/citroenc3vti95

besonders kann man es an den stellen hören:

ab 0:21

ab 0:35

ab 0:39 bis 1:14

ab 1:36 bis 1:50

ab 2:12

ab 3:00

ab 3:19

ab 3:26

danke!!

am 29. Mai 2013 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von aik89

 

https://soundcloud.com/aikki89/citroenc3vti95

Da kommt leider nur ne Fehlermeldung 'Sorry! Something went wrong

Is your network connection unstable or browser outdated?'

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von aik89

 

https://soundcloud.com/aikki89/citroenc3vti95

Da kommt leider nur ne Fehlermeldung 'Sorry! Something went wrong

Is your network connection unstable or browser outdated?'

hmm ok. kann das jemand bestätigen?

bei mir funktioniert der link..

welchen browser nutzt du denn?

am 29. Mai 2013 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von aik89

welchen browser nutzt du denn?

Safari

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 22:23

bei mir geht es auch mit safari...dann muss es wohl was anderes sein ..schade :(

am 30. Mai 2013 um 18:46

Auch Safari 4.1.3?

Mit dem Firefox gehts.

Aber ehrlich, das hab ick noch nie gehoert.

Erst dachte ick an Windgeraeusche, aber irgendwie bleiben die sehr gleichmaessig.

Vermutlich irgendeine Spannrolle?

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 19:11

Ne habe hier Safari 6.0.2 drauf.

Nie gehört, ist wohl nie gut..... :( :(

Aber cool das du es nochmal extra mit einem anderen Browser probiert hast.

Kann ich eigentlich einfach zu citroen gehen und den sozusagen befehlen, dass die Spannrolle gewechselt werden soll?

Weil ich war schon einige Male da. Bei dem einen Citroen Autohaus hat man mir gesagt, es sei die Lichtmaschine. Das klang aber nicht gerade überzeugend, daher bin ich noch einmal zu einem anderen Citroen.

Dieser schloss sofort die LM aus und meinte es wäre wohl das Getriebe..sehr beruhigend -.- Geräusche vom Getriebe sind eigentlich nie gut - dachte ich mir. Es meinte es soll mir da keine Gedanken machen. Überzeugend klang das aber auch nicht, da er das Geräusch erst gar nicht gehört hatte, dann als es es gehört hatte nach langer Zeit hat er lange überlegt. Getriebe kommt mir daher wie eine Notlösung vor...

Ich habe das Gefühl, solange ich Garantie habe wollen die am besten gar nichts machen..ich wette wenn die garantie weg ist, würden die am liebsten das ganze auto auseinander nehmen und durchsuchen!!!

Deshalb meine Frage, kann ich auf eine Reparatur bestehen, wenn ich ein Verdacht habe, wie zB. Spannrolle?

Weil von alleine machen die nichts mehr...

am 30. Mai 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von aik89

Kann ich eigentlich einfach zu citroen gehen und den sozusagen befehlen, dass die Spannrolle gewechselt werden soll?

Noe, zumindest nicht auf Garantie.

Solange du das bezahlst, machen die, was du willst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. VTI 95 Probegefahren, Geräusche beim Gas geben, normal?