ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. VTEC-Bereich beim S2000

VTEC-Bereich beim S2000

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 21:24

Kann mir jemand sagen, wann beim S2000 eigentlich der VTEC-Bereich beginnt und ob man den "Ruck" da noch wirklich spürt?

Und wie hoch dreht das Teil genau?

Mein Händler hat seinen S2000 jetzt nämlich angemeldet und mir eine Probefahrt mit dem Teil angeboten. Nun warte ich vielleicht noch auf etwas "besseres" Wetter und werde diese dann durchführen.

Rein aus Spaß versteht sich, der Händler und ich wissen, daß das Teil für mich nicht leistbar ist... ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mal OT.... Stimmt es das der CTR bis ca.160km/h genauso schnell ist wie der S2000 ?

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Mal OT.... Stimmt es das der CTR bis ca.160km/h genauso schnell ist wie der S2000 ?

Nicht nur bis 160km/h. *duckundwech*

Bis knapp 200kmh schenken sich tatsächlich beide kaum was, danach zieht der S2K definitiv auf und davon....

Wundert mich, weil 40ps mehr, Heckantrieb..... Will evtl. nächstes jahr zum sommer hin auf S2k umsteigen nur wenn sich das leistungstechnisch kaum lohnt... hm.

Du weisst auch nicht was du willst.

Mach dir mal den spass und rechne dir mal die versicherung für den s2k aus ;)

@shizzle

ich geb dir dann passend zum S 2000 das Fahrertraining aus:-)

hab mir auch mal zum spaß nen S 2000 rechnen lassen, mehrpreis zum R: knapp 1000 EUR / Jahr*bumm, kopf auf schreibtisch fall*

Waaas soviel ???? Boar...

Ja ich dachte nur weil ich jetz eh den wildunfall hatte usw. gebe ich ihn vll. nächstes jahr ab wenn ich nen richtigen preis bekommen könnte...aber steht noch nix fest, spiele mit dem gedanken...

Aber wenn sie da eh nicht mehr tut ,als über 200km/h dann lohnt das eh nicht, da modde ich meinen noch bisschen weiter, bisschen optimieren dann bin ich mit nem s2k auf augenhöhe,falls es nicht jetz schon der fall ist mit hjs,custom catback und cai... geht auf jedenfall einiges besser als serie.

Naja, ich glaube wegen den 40 mehr ps wird jetzt keiner auf den S umsteigen. Das hat dann andere Gründe. Roadster, Heckantrieb, ganz anderes Konzept. Deutlich schwerer zu fahren, verzeiht Fahrfehler weniger.

Genau das ist es ja was mich reizt, würde gerne bei honda bleiben sprich vtec , dazu kommen die dinge wie heckantrieb, womit ich umgehen kann keine sorge ^^ bin drift king ;)

Hast wohl TokioDrift gesehen wa? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

womit ich umgehen kann keine sorge ^^ bin drift king ;)

Na dann ist ja alles klar! Ich möchte dein schüler sein!

Nur unter der bedingung das du mich "sensai" nennst :)

Deine Antwort